Send As SMS

Freitag, Juli 14, 2006

 

8 - Wolfgang Zönnchen – mit Harmonie und Pathos zu Harmopathie


Heute hält der „Harmopath“ Dr. Wolfgang Zönchen in Warngau einen Vortrag zum Thema „Harmopathie – Das Vollkommenheitsprinzip der neuen Zeit – Wenn der Geist die Seele heilt!“ (mit Ausrufezeichen)
Auf dieser Seite der „anderen Wahrheit“ erfährt man einige verschwommene Details über Dr. Zönnchen:
http://www.daw-verlag.de/u_a_wz.htm

Das kommt einem schon reichlich bekannt vor. Da hat jemand Halluzinationen und kann deshalb seinen bisherigen Beruf nicht mehr ausüben; meistens ein Fall für die Psychiatrie. Nun gibt es aber genug Leute, die haben gar keine Halluzinationen, sondern erfinden ihre „Durchsagen“ ganz einfach selber und stellen sich dann gewinnbringend „in den Dienst der Menschheit“, oder versuchen es zumindest.

Auf der Internetseite seines „Internationalen Instituts für Harmopathie“
http://www.harmopathie.net/
preist Herr Zönnchen sein „Vollkommenheitsprinzip“ als Programm für alle Lebewesen (mein Dackel wird sich freuen) an, „ihre Kräfte und Möglichkeiten für die Fähigkeit zur Selbstheilung“ zu erkennen. Das kann man realisieren, indem man die Angebote von Dr. Zönnchen annimmt. Von den Büchern des „Propheten“ Zönnchen, über harmopathische Essenzen bis hin zur direkten harmopathischen Behandlung, vieles ist möglich.

Man kann sich auch zum lizensierten Harmopathen ausbilden lassen, wenn man keine Bedenken hat 2160 Euro (ohne Nebenkosten) in den spirituellen Sand zu setzen. Das Geschäft mit der Harmopathie scheint aber nicht besonders gut zu laufen, sonst hätte es Dr. Zönnchen wohl nicht nötig in Warngau aufzutreten. Alles in allem passt diese Scharlatanerie wieder mal ausgezeichnet in das Gesamtbild der „anderen Wahrheit“ aus Warngau.

This page is powered by Blogger. Isn't yours?