Send As SMS

Dienstag, Juni 06, 2006

 

7 - Barbara Thielmann und der 6. Kondratieff


Wer ist Barbara Thielmann? So wird Frau Thielmann beim „STARservice“, dem „Veranstaltungs-Kalender zum Thema Körper-Geist-Seele“, vorgestellt:
http://www.starservice.de/referenten_details.php?rid=265

Hier die bisher von ihr beim Regentreff dokumentierten Vorträge:
Juli 2003 - Mind Control
http://www.hofberichterstatter.com/Joomla/index.php/content/view/22/29/
Man muss sich das mal durchlesen. Besonders gegen Schluss wird es haarig. Im März 2004 hielt sie einen ähnlichen Vortrag beim „Erkenntnisweg“ (siehe Eintrag Nr. 9) in Fulda.
Februar 2004 - Das wahre Wesen der Astrologie
http://www.hofberichterstatter.com/Joomla/index.php/content/view/28/29/
Das wahre Wesen der Astrologie bedeutet, dass sie wissenschaftlich nachgewiesener Humbug ist. Aber da hat Frau Thielmann ganz andere Vorstellungen.
Beim „3. Regen-Kongress für Grenzwissen“ im Oktober 2005 war sie auch dabei:
http://www.hofberichterstatter.com/Joomla/index.php/content/view/66/

Frau Thielmann hat eine Homepage namens CADUCEUM
http://www.caduceum.de/
auf der sie ihre Dienstleistungen anbietet. Die dort aufgeführte „Neue Medizin“ ist die „Germanische Neue Medizin“ des Dr. Hamer. Und so jemand soll Referentin an der Universität Stuttgart sein? Doch, das steht bei STARservise, aber jetzt ist sie es nicht mehr:

„Autorin zeitkritischer Beiträge in Fachzeitschriften und Leiterin von öffentlichen Bürger- und Informations-stammtischen. Referentin auf Kongressen und an der Uni Stuttgart im ISD für die D.G.E.I.M. zum Themenkreis »Bioenergetische Messverfahren in Theorie und Praxis«.“

Eine der „Fachzeitschriften“, in der Frau Thielmann schreibt ist „Die andere Wahrheit“. Im Januar dieses Jahres war Barbara Thielmann auch schon mal bei der „anderen Wahrheit“ mit einem Vortrag zu Gast. Es ging dabei um "Borreliose - Syphilis des 21. Jahrhunderts oder genetische Biowaffe?" Sich solch einen hirnverbrannten Unsinn anzuhören, tut ja schon weh. Gegen diese Veranstaltung gab es im Vorfeld Protest, hauptsächlich wegen der von Frau Thielmann vertretenen „Germanischen Neuen Medizin“. „Die andere Wahrheit“ hat das selbst dokumentiert:
http://www.daw-verlag.de/presse004.htm

Nun ist Frau Thielmann wieder mit einem Vortrag dabei, und zwar am Donnerstag, dem 8. Juni, in Warngau. Diesmal hat sie sich ihren Vortrag aus den pseudowissenschaftlichen Phantasien eines gewissen Kondratieff zusammengebastelt:
„Wandlungszyklen des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bewusstseins“
Hier eine der Quellen:
http://www.musikmagieundmedizin.com/standard_seiten/kondratieff.html
In den „6. Kondratieff“ passe die „astromedizinische“ Angebote von Barbara Thielmann bestens hinein:
http://www.daw-verlag.de/Veranst_barbara_thiemann_08_06_06.htm

Wieder mal eine Schritt auf dem Weg in eine „andere Wahrheit“. Wenn solch ein Schmarren in unserer Gesellschaft an Boden gewinnt, dann brauch man sich über gewisse Entwicklungen nicht zu wundern.

This page is powered by Blogger. Isn't yours?