Send As SMS

Sonntag, April 30, 2006

 

5 - Sabine Hinz, Scientology, ihr Verlag und der Vorstand des Neue Impulse e.V.


Die Kent-Depesche (siehe Eintrag vom 28. April) wird vom Verlag Sabine Hinz herausgegeben:
http://www.sabinehinz.de/
Die Inhaberin ist die Ehefrau von Michael Hinz alias Kent. Die eigenen Verlagsprodukte sind spärlich. Dafür hat Frau Hinz andere Bücher etc. im Angebot. Es handelt sich dabei hauptsächlich um tendenziöse „medizinkritische“ Publikationen. Dazu gehört die Kinderbuchreihe „Familie Knautsch und ihre medizinischen Abenteuer“ von Daniela Amstutz
http://www.neue-medizin.com/knautsch.htm
mit denen Anhänger der „Germanischen Neuen Medizin“
http://extrablog.gnmpilhar.blogspot.com/
bereits Kinder im Sinne von Dr. Hamer beeinflussen möchten.

Im Angebot von Frau Hinz findet man auch eine CD eines Vortrags von Jürgen Thomaier, den dieser im April 2005 beim Neue-Impulse-Treff gehalten hat:
http://www.neue-impulse-treff.de/eigene_veranstaltungen/april_2005.php
Über Thomaier kann man auch in diesem Bericht einiges nachlesen:
http://www.krr-faq.de/regen.php

Natürlich dürfen die Bücher von L. Ron Hubbard, dem Gründer von Scientology, im Angebot von Sabine Hinz nicht fehlen.


Freitag, April 28, 2006

 

4 - Michael Kent, Scientology, Kent-Depesche und Vorstand vom Neue Impulse e.V.


Kent, alias Michael Hinz, macht die „Kent-Depesche – Michael Kents Magazin für Zustandsverbesserer“:
http://www.kent-depesche.com
und betreibt die Website
http://psychopolitik.de
Hier gibt es eine Menge über ihn und seine Aktivitäten zu lesen:
http://www.ingo-heinemann.de/Kent-Hinz.htm
Auch Verfassungsschutz Baden-Württemberg weiß einiges über Kent zu berichten:

>>> Ein in Baden-Württemberg aktiver Scientologe unterhält im Internet eine Website unter dem Titel "Psychopolitik". In diesem Forum entwickelt er gemäß Hubbards Ideologie die Vorstellung eines geistig versklavten Deutschlands. In Publikationen mit dem gleichen Titel greift er unter dem Pseudonym "Michael KENT"diese Verschwörungstheorien auf, indem er den demokratischen Rechtsstaat als Diktatur verunglimpft. Gleichzeitig enthält "Psychopolitik" in Teilen auch eine rechtsextremistische, antisemitische und revisionistische Ausrichtung. <<<

Noch mehr Informationen vom Verfassungsschutz gibt es hier: http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/showtopic.php?threadid=31

Donnerstag, April 27, 2006

 

3 - Harald Feierabend, Bruno-Gröning-Experte im Vorstand des Neue Impulse e.V.


Wie schon im Beitrag von gestern vermerkt, versucht Harald Feierabend zusammen mit dem Vorsitzenden Joachim Rößger Vorträge von Bruno Gröning zu vermarkten:
http://www.bruno-groening-vortraege.de/
Im November 2004 hielt Feierabend einen Vortrag über Gröning beim Neue Impulse Treff:
http://www.neue-impulse-treff.de/eigene_veranstaltungen/november_2004.php
In der Ankündigung wird er als Journalist vorgestellt.

Es fand sich im Internet bisher nur ein Artikel des Journalisten Harald Feierabend, und zwar in der Kent-Depesche:
http://www.kent-depesche.com/jahrgang2003/2003_37.html
wo er sich darüber entrüstet, dass ein Pharma-Konzern für das Impfen wirbt, und das auch noch in einem ICE. Der Herausgeber der Kent-Depesche ist ebenfalls Vorstandsmitglied beim Neue Impulse e.V.

Mittwoch, April 26, 2006

 

2 - Joachim Rößger, Vorsitzender des Neue Impulse e.V.


Herr Rößger, Bergstr. 5, 75245 Nußbaum, ist Vorsitzender des eingetragenen Vereins Neue Impulse, der den Neue-Impulse-Treff in Stuttgart organisiert. Seine Adresse ist auch die offizielle Anschrift des Vereins. Rößger betreibt einen Internet-Buchversand
http://www.neue-zeit-versand.de/pages/policy.htm
u.a. auch über Ebay
http://search.ebay.de/_W0QQsassZjogireiQQhtZ-1
In seinem Angebot befinden sich vorwiegend Verschwörungs- und Sektenbücher. Im November 2005 stand noch folgendes in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

„Es gelten gezwungenermaßen die ungültigen Gesetze der Diktatur Bundesrepublik Deutschland... ...Die ‚Bundesrepublik Deutschland’ ist völkerrechtlich de jure erloschen. Das Deutsche Reich hingegen existiert fort in seinen Grenzen vom 31. Dezember 1937. Jeder Staatsbürger des Deutschen Reiches unterliegt nicht den Gesetzen und der Gerichtsbarkeit der Diktatur Bundesrepublik Deutschland."
Quelle:
http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/showtopic.php?threadid=115

Das ist jetzt weg. Aber hat sich auch Rößgers negative Einstellung gegenüber dem Rechtsstaat Bundesrepublik Deutschland, der ihm immerhin für sein Geschäft Rechtssicherheit garantiert und auch den Neue Impulse e.V. durch das Vereinsrecht einen schützenden Rahmen gewährt, geändert? Es sieht nicht so aus.

Herr Rößger betreibt zusammen mit Harald Feierabend, auch im Vorstand bei Neue Impulse, die Website
http://www.bruno-groening-vortraege.de/
über die Aufnahmen von Vorträgen des bekannten wie auch umstrittenen „Geistheilers“ Brund Gröning vermarktet werden. Mehr zum Thema Gröning kann man hier nachlesen:
http://www.agpf.de/Groening.htm

Dienstag, April 25, 2006

 

1 - Der Neue-Impulse-Treff in Stuttgart mit welchen neuen Impulsen?


In Stuttgart gibt es ein vielschichtiges Beziehungsgeflecht von Verschwörungstheoretikern, Scharlatanen, braunschillernden Esoterikern, Sektierern, Berufsquerulanten und sogenannten Grenzwissenschaftlern mit Verbindungen und Einflüssen in und aus den verschiedensten Richtungen. Es ist schwierig, wenn nicht sogar unmöglich hier ganz durchzublicken. Da freut sich der Beobachter, wenn er wenigstens einen festen Punkt in der Szene ausmachen kann.

Der Neue-Impulse-Treff in Stuttgart entstand nach dem Vorbild des Regentreffs
http://extrablog-regentreff.blogspot.com
Er hat sich als eingetragener Verein konstituiert, entwickelt vielfältige Aktivitäten, veranstaltet Vorträge und strebt nach Expansion. Alle oberflächlichen Informationen über den Treff findet man auf seiner Internet-Seite
http://www.neue-impulse-treff.de/

Wir wollen aber etwas tiefer in die Sphären dieser „neuen Impulse“ eindringen. Dazu sind schon mal die Erkenntnisse des Württembergischen Verfassungsschutzes recht aufschlussreich. Textauszügen mit Links zu den Quellen kann man hier nachlesen:
http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/showtopic.php?threadid=116

Es sei noch vermerkt, dass die Veranstaltungen des Neue-Impulse-Treffs schon seit Jahren regelmäßig in den Räumen der „Familienföderation für Weltfrieden“ in Stuttgart-Ost, Hornbergstr. 94, stattfinden. Diese „Familienföderation“ ist eine Abteilung der „Vereinigungskirche“, die mehr unter dem Kürzel „Moon-Sekte“ bekannt ist.

This page is powered by Blogger. Isn't yours?