TG-1 * Transgallaxys Forum 1

Pages: [1]

Author Topic: Schon wieder eine Ente: magnetische Felder und Alzheimer  (Read 933 times)

ama

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 1116
Schon wieder eine Ente: magnetische Felder und Alzheimer
« on: November 12, 2008, 04:02:57 PM »

http://news.doccheck.com/de/article/148302-alzheimer-durch-hochspannung-beguenstigt

[*QUOTE*]
--------------------------------------------------------------------------
Quelle:dpa, 12.11.2008
Alzheimer durch Hochspannung begünstigt

Nahe an Wohnhäusern gelegene Hochspannungsleitungen können nach einer Studie der Universität Bern das Alzheimer-Risiko erhöhen.
Allerdings gelte das Risiko offenbar nur für Menschen, die weniger als 50 Meter von solchen Leitungen entfernt wohnten, bestätigte die Universität am Freitag Medienberichte. Für die Studie wurden 9.200 Alzheimer-Todesfälle aus den Jahren 2000 bis 2005 untersucht.
Rund 20 Fälle traten dabei bei Patienten auf, die weniger als 50 Meter von einer Hochspannungsleitung entfernt gewohnt hatten.
Zeitfaktor spielt entscheidende Rolle
Frühere Studien hatten bereits darauf hingedeutet, dass Personen, die beruflich hohen magnetischen Feldern ausgesetzt sind, ein erhöhtes Alzheimer-Risiko haben. Nach Angaben der Forscher verdoppelte sich das Erkrankungsrisiko gegenüber der Gesamtbevölkerung, wenn Menschen mindestens 15 Jahre in direkter Nähe zu Hochspannungsleitungen lebten. Kein erhöhtes Risiko fanden die Wissenschaftler
dagegen bei Anwohnern, die zwischen 50 und 200 Meter entfernt von einer Hochspannungsleitung lebten.
Quelle
dpa
--------------------------------------------------------------------------
[*QUOTE*]


Da ist mal wieder jemand dumm wie Bohnenstroh. Bei einer Hochspannungsleitung geht es nicht um Strom, sondern um Spannung!

Diese Spannung erzeugt ein Elmsfeuer, das nitrose Gase erzeugt. Wer nahe an einer FREIEN Leitung lebt, hat also eine erhöhte Konzentration nitroser Gase in der Atemluft.

Hochspannungsleitungen, die NICHT frei in der Luft hängen und die KEINE nitrosen Gase erzeugen, also zum Beispiel in der Erde liegen, sind dagegen ungefährlich.


Die Magnetfelder elektrischer Leitungen im Haushalt sind um ein Vielfaches stärker IN IHRER WIRKUNG auf den Menschen neben ihnen als ein Hochspannungsdraht oben in der Luft.
.
Pages: [1]