TG-1 * Transgallaxys Forum 1

Advanced search  

News:



We are Allaxys
We moved our news front to http://www.allaxys.com

The Forum 1 on Transgallaxys.com is only a backup archive!

Twin Update 8.5.2023

Because of their sabotage the Net nazis
"Amazon Data Services Nova", Ashburn, United States
"Amazon Data Services" Singapore
"Amazon Data Services" Japan
ARE BLOCKED

Pages: [1]

Author Topic: Wieder eine Seele gerettet. :-)  (Read 2816 times)

ama

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 1201
Wieder eine Seele gerettet. :-)
« on: December 09, 2008, 07:05:09 PM »

http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie/ftopic7701.html

==> Beitrag Verfasst am: 12 Jun 2006 10:17:25

-----
Logged
Kinderklinik Gelsenkirchen verstößt gegen die Leitlinien

Der Skandal in Gelsenkirchen
Hamer-Anhänger in der Kinderklinik
http://www.klinikskandal.com

http://www.reimbibel.de/GBV-Kinderklinik-Gelsenkirchen.htm
http://www.kinderklinik-gelsenkirchen-kritik.de

Eule

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 350
Re: Wieder eine Seele gerettet. :-)
« Reply #1 on: November 02, 2019, 01:44:37 PM »

Damit jeder weiß, was das ist (und damit das auch so bleibt):


https://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie/ftopic7701.html

[*quote*]
salient

    Foren-Übersicht
    Forenregeln
    Registrieren
    Anmelden
    Impressum

Basiswissen
Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

    Neue Inhalte
    Forenregeln
    Anmelden
    Registrieren

ADHS und glutenfrei
Antworten
Erweiterte Suche
ADHS und glutenfrei
Antworten
Erweiterte Suche
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Benutzeravatar
Ingrid   
    Silber-Mitglied
    Silber-Mitglied
    Beiträge: 420   
    Registriert: 21 Feb 2005 21:22:54   
    Geschlecht: weiblich
    Wohnort: bei Heilbronn

ADHS und glutenfrei

    Zitat

Beitragvon Ingrid » 23 Feb 2006 17:37:38
Habe heute in einer Nano Sendung einen Beitrag über ADHS und glutenfreie Ernährung gesehen. Und zwar hat ein Forscher in Ingelheim(Boehringer?) Nanozellen im Blut erforscht und dabei festgestellt, dass bei einigen Kindern mit ADHS im Nanobereich mit Gluten eine Störung vorliegt. Der Mutter wurde glutenfreie Ernährung empfohlen, und seitdem hat sich die ADHS bei dem Jungen sichtlich gebessert.

Hat das auch jemand anderes gesehen? Vielleicht habe ich es auch etwas falsch erklärt. Auf alle Fälle fand ich den Beitrag wichtig für Eltern , deren Kinder ADHS haben. Vielleicht kann anoch jemand anderes mehr herausfinden.

Grüßle Ingrid
Nach oben

Benutzeravatar
Photini   
    Gold-Mitglied
    Gold-Mitglied
    Beiträge: 5108   
    Registriert: 07 Aug 2004 12:52:00   

    Zitat

Beitragvon Photini » 23 Feb 2006 22:42:09
Hallo Ingrid,

haben die erklärt, was Nanozellen sein sollen. Den Begriff habe ich irgendwie noch nie gehört.

liebe Grüße,
Photini
Nach oben

Benutzeravatar
Purzeline   
    Moderator
    Moderator
    Beiträge: 8436   
    Registriert: 07 Apr 2004 09:01:30   
    Geschlecht: weiblich
    Wohnort: Ravensburg (Umgebung)
    Kontaktdaten: Kontaktdaten von Purzeline

    Zitat

Beitragvon Purzeline » 23 Feb 2006 23:05:03
Hallo Ingid,

welche Sendung war das denn und auf welchem Programm?
Da könnte man mal nachhaken.....
Grüßle
Purzeline

================================================================

In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!
Nach oben

Benutzeravatar
Ingrid   
    Silber-Mitglied
    Silber-Mitglied
    Beiträge: 420   
    Registriert: 21 Feb 2005 21:22:54   
    Geschlecht: weiblich
    Wohnort: bei Heilbronn

    Zitat

Beitragvon Ingrid » 24 Feb 2006 08:55:42
So, jetzt habe ich doch noch was gefunden. Medizinprofis finden das bestimmt interessant:

Nanopartikelanalyse erkennt Krankheiten vor Ausbruch
Durch Verfahren hofft man darauf, Störstellen im Körper zu finden
Seit über zehn Jahren arbeiten Wissenschaftler in Bingen an der Nanopartikelanalyse. Seitdem das Verfahren allgemein angewandt wird, entwickelt es sich mehr und mehr zu einem Segen für chronisch Kranke und Schmerzpatienten. Weil die Nanopartikel charakteristisch für die jeweilige Krankheit sind, eignet sich die Methode auch hervorragend zur Früherkennung. Kleinste Störungen im Körper lassen sich so früh erkennen, dass sich viele Krankheiten von vornherein vermeiden lassen.
Besonders hilfreich ist die Analyse bisher bei Kopfschmerzen, Störungen des Immun- und Hormonsystems, ADHS, Blutgefäß- und Gelenkserkrankungen. Auch zur Krebsfrüherkennung wird die Methode eingesetzt. Neueste Studien belegen, dass es bei ADHS an bestimmten Botenstoffen im Gehirn mangelt. Die Bildung dieser Botenstoffe ist gestört, weil ihre Vorstufen irgendwo im Stoffwechsel nicht richtig weiterverarbeitet werden. Durch eine Nanopartikelanalyse des Blutes hofft man nun, diese Störstelle zu finden.
Anhand von 90000 Blutproben hat Luis Gomez ein Verfahren entwickelt, den Blutstrukturen Krankheiten zuzuordnen. Je nach Form der Nanopartikel lassen sich bestimmte Störungen im Körper eindeutig identifizieren. Nach über zehn Jahren Forschung ist es gelungen, ein detailliertes Analyseprofil für Arztpraxen auszuarbeiten. Die Nanopartikelanalyse kann den genauen Ursprungsort und die Ursache von verschiedenen Symptomen und Erkrankungen aufzeigen, solange der Stoffwechsel beteiligt ist.
Inzwischen wurde die Methode soweit entwickelt, dass sich selbst geringste Abweichungen von einem gesunden Stoffwechsel messen lassen. Mit Hilfe von Röntgenstrahlen erhält man jetzt auch präzise Angaben, aus welchen Stoffen sich die Nanopartikel zusammensetzen. Hinter Krankheiten wie ADHS steckt oft eine Lebensmittelunverträglichkeit, die durch die Nanopartikelanalyse des Blutes ermittelt werden kann. Nun hoffen die Forscher darauf, Krankheiten wie Krebs schon vor dem Ausbruch erkennen zu können.

Gefunden unter 3SAT/nano ADHS im Internet

Die Sendung nano habe ich gesehen am Donnersatg morgens in einem 3. Programm.


Grüßle Ingrid
Nach oben

Benutzeravatar
Ingrid   
    Silber-Mitglied
    Silber-Mitglied
    Beiträge: 420   
    Registriert: 21 Feb 2005 21:22:54   
    Geschlecht: weiblich
    Wohnort: bei Heilbronn

    Zitat

Beitragvon Ingrid » 24 Feb 2006 09:04:50
So, jetzt stelle ich diesen Artikel zum 3.mal ein und hoffe,dass er jetzt da ankommt, wo ich ihn hin haben will :) .Also, es sind keine Nanozellen, sondern Nanopartikel, die erforscht werden. Das ist logischer. Und zwar werden die Nanopartikel im Blut erforscht. Unten angegebenen Artikel habe ich aus dem Internet unter 3Sat- nano- ADHS gefunden. Die Sendung heißt zufälligerweise auch nano und ist eine Wissenssendung der ARD oder 3SAT.

Nanopartikelanalyse erkennt Krankheiten vor Ausbruch
Durch Verfahren hofft man darauf, Störstellen im Körper zu finden
Seit über zehn Jahren arbeiten Wissenschaftler in Bingen an der Nanopartikelanalyse. Seitdem das Verfahren allgemein angewandt wird, entwickelt es sich mehr und mehr zu einem Segen für chronisch Kranke und Schmerzpatienten. Weil die Nanopartikel charakteristisch für die jeweilige Krankheit sind, eignet sich die Methode auch hervorragend zur Früherkennung. Kleinste Störungen im Körper lassen sich so früh erkennen, dass sich viele Krankheiten von vornherein vermeiden lassen.
Besonders hilfreich ist die Analyse bisher bei Kopfschmerzen, Störungen des Immun- und Hormonsystems, ADHS, Blutgefäß- und Gelenkserkrankungen. Auch zur Krebsfrüherkennung wird die Methode eingesetzt. Neueste Studien belegen, dass es bei ADHS an bestimmten Botenstoffen im Gehirn mangelt. Die Bildung dieser Botenstoffe ist gestört, weil ihre Vorstufen irgendwo im Stoffwechsel nicht richtig weiterverarbeitet werden. Durch eine Nanopartikelanalyse des Blutes hofft man nun, diese Störstelle zu finden.
Anhand von 90000 Blutproben hat Luis Gomez ein Verfahren entwickelt, den Blutstrukturen Krankheiten zuzuordnen. Je nach Form der Nanopartikel lassen sich bestimmte Störungen im Körper eindeutig identifizieren. Nach über zehn Jahren Forschung ist es gelungen, ein detailliertes Analyseprofil für Arztpraxen auszuarbeiten. Die Nanopartikelanalyse kann den genauen Ursprungsort und die Ursache von verschiedenen Symptomen und Erkrankungen aufzeigen, solange der Stoffwechsel beteiligt ist.
Inzwischen wurde die Methode soweit entwickelt, dass sich selbst geringste Abweichungen von einem gesunden Stoffwechsel messen lassen. Mit Hilfe von Röntgenstrahlen erhält man jetzt auch präzise Angaben, aus welchen Stoffen sich die Nanopartikel zusammensetzen. Hinter Krankheiten wie ADHS steckt oft eine Lebensmittelunverträglichkeit, die durch die Nanopartikelanalyse des Blutes ermittelt werden kann. Nun hoffen die Forscher darauf, Krankheiten wie Krebs schon vor dem Ausbruch erkennen zu können.

Gefunden unter 3SAT/nano/ADHS


Grüßle Ingrid
Nach oben

Benutzeravatar
Ingrid   
    Silber-Mitglied
    Silber-Mitglied
    Beiträge: 420   
    Registriert: 21 Feb 2005 21:22:54   
    Geschlecht: weiblich
    Wohnort: bei Heilbronn

    Zitat

Beitragvon Ingrid » 24 Feb 2006 09:06:35
Sorry, war ich wohl zu schnell oder das Internet ist mir manchmal nicht geheuer. naja, vielleicht hält doppelt gemoppelt besser.

Ingrid
Nach oben

Benutzeravatar
Photini   
    Gold-Mitglied
    Gold-Mitglied
    Beiträge: 5108   
    Registriert: 07 Aug 2004 12:52:00   

    Zitat

Beitragvon Photini » 24 Feb 2006 09:25:57
Jetzt ist alles klarer. Nanzollen hat mich doch etwas verwundert.

Vielen Dank für den Artikel.

Liebe Grüße,
Photini
Nach oben

friederike   
    Silber-Mitglied
    Silber-Mitglied
    Beiträge: 209   
    Registriert: 24 Okt 2004 13:06:57   
    Wohnort: Schleswig-Holstein
    Kontaktdaten: Kontaktdaten von friederike

    Zitat

Beitragvon friederike » 24 Feb 2006 16:38:02
Ahhhhhhhrrgh!
Nein, das ist QUATSCH!
Sohny hat ADS UND ZÖLIAKIE!
Das ADS wurde sogar noch lange nach der Zöliakie diagnostiziert!
Das ist wahrscheinlich genau so Unsinn wie die Sage, dass phosphathaltige Lebensmittel, Alkoholismus der Mutter oder mangelnde Aufmerksamkeit der Mutter (jaja, immer wir - besoffen schwanger werden, dann die Kinder mit Keksen und Drogen ruhigstellen.. :twisted: ) für ADHS oder ADS verantwortlich wären.
Diese Dinge mögen ab und zu im Einzelfall zutreffen - beziehungsweise ähnliche Symptome auslösen, ADS ist aber eine Stoffwechselstörung, wie Zöliakie, Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes etc.

Zitat: "Neueste Studien belegen, dass es bei ADHS an bestimmten Botenstoffen im Gehirn mangelt."
Diese "neueste Studie" ist uralt, diese Tatsache ist seit Jahren bekannt....

Sorry, ich konnte jetzt grade nicht an mich halten...
Herzlichen Gruß,
Friederike
Chao, Friederike

"Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben." (Mark Twain)
Nach oben

Benutzeravatar
Ingrid   
    Silber-Mitglied
    Silber-Mitglied
    Beiträge: 420   
    Registriert: 21 Feb 2005 21:22:54   
    Geschlecht: weiblich
    Wohnort: bei Heilbronn

    Zitat

Beitragvon Ingrid » 02 Mär 2006 11:52:06
Na, nichts anderes sagt doch dieser Artikel, ADHS ist eine Stoffwechselkrankheit! Durch die Nanopartikel im Blut kann man geringste Abweichungen von einem gesunden Stoffwechsel feststellen. Mehr sagte dieser Beitrag nicht aus.

Ingrid
Nach oben

Kirstin   
    Frischling
    Frischling
    Beiträge: 17   
    Registriert: 30 Jan 2006 09:15:57   
    Wohnort: Baden-Baden

    Zitat

Beitragvon Kirstin » 07 Mär 2006 14:42:31
Hallo
Da hats bei mir klick gemacht .
Ich habe seit 10 Mon .die Diaknose Zöliakie und mein Sohn 10 und ADHS Diaknostiziert vor 6 Jahren ,und er wurde an ihm Bluttests gemacht wegen Zöliakie und seine AKS waren zu hoch aber ansonsten war nichts und man sagte er habe es nicht :? und er brauche keine Diät ,da ich aber meist zu faul bin 2mal zu Kochen isst er ,,Diät,, mit mir ,und ich gebe ihm zur beruigung -Magnesium +B6+B Komplex +Selen und ich hatte vor kurzem ein gespräch bei seiner Lehrerin (er geht aufs Gymi 5 Klasse)und sie meine er sei so still ,ich mußte 2mal nachfragen weil er ansonsten immer den Kasper spielte und die Klasse störte und jetzt ist er gerade wie ausgetauscht .

Wer weiß was noch alles ans Tageslicht komt !

Liebe Grüße Kirstin
Mama von 2Kindern ,habe selbst Zöliakie durch Hashi und noch Diverse andere ,,kleinigkeiten,,
ja meine ,,Familie,, isch groß
Nach oben

Benutzeravatar
Purzeline   
    Moderator
    Moderator
    Beiträge: 8436   
    Registriert: 07 Apr 2004 09:01:30   
    Geschlecht: weiblich
    Wohnort: Ravensburg (Umgebung)
    Kontaktdaten: Kontaktdaten von Purzeline

    Zitat

Beitragvon Purzeline » 07 Mär 2006 15:02:53
Hallo Kirstin,

wurde denn bei deinem Sohn keine Biospie vorgenommen trotz der hohen Antikörper?

dann solltest du das, wenn möglich bald, noch nachholen lassen, allerdings unter Glutenbelastung.
Z.B. sind Zöliakie-Betroffene nicht wehrtauglich.....
Grüßle
Purzeline



================================================================



In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.

Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!
Nach oben

Benutzeravatar
Photini   
    Gold-Mitglied
    Gold-Mitglied
    Beiträge: 5108   
    Registriert: 07 Aug 2004 12:52:00   

    Zitat

Beitragvon Photini » 08 Mär 2006 11:47:42
Hallo Dirstin,

mal abgesehen davon, wenn Dir AK so hoch waren kann man ja von nichts sprechen. *Kopfschütteln*

Liebe Grüße,
Photini
Nach oben

Sehegut   
    Grünschnabel
    Grünschnabel
    Beiträge: 1   
    Registriert: 12 Jun 2006 09:46:40   

    Zitat

Beitragvon Sehegut » 12 Jun 2006 10:17:25
Hallo Teilnehmer!

Kürzlich bin ich auch mit dem mundgerecht dargebotenen Thema Nanopartikelanalyse konfrontiert worden. Da ich das Geld :oops: für die indiv. Gesundheits-Leistung (ca. 420 Euro) nicht gerade so (und auch nicht auf Raten/bin AZUBI/ :roll: Oma anpumpen?) aus der Tasche ziehen konnte, lies ich es sein.

Gefrustet :cry: zog ich ab. Die verlockende :-o Verheißung lies mich aber nicht los und so begab ich mich ins Internet. Es ist wirklich inter-nett, denn da wäre mein mühsam :evil: zusammengekratzes Geld gerade so durch'n Schornstein gerauscht! Lest auch mal

http://www.xy44.de/tv/nano/index.html <= :idea:                             [muß man lesen! Eule]
http://www.oekotest.de/cgi/yabb2/YaBB.p ... 48411200/0                   [das Forum wurde gelöscht, Eule]
http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/index.php?board=132.0 [neue URL! Eule]

Bin erlöst von dem Irrglauben, für den ich mich vielleicht doch noch bei meiner Oma :wink: verschuldet hätte und gebracht hätte es nichts!!!

Glück gehabt! :-D HURRA!! Alleine deswegen geht's mir schon WESENTLICH besser.

Freut Euch mit mir! :-D :-D :-D :-D

Nach oben

friederike   
    Silber-Mitglied
    Silber-Mitglied
    Beiträge: 209   
    Registriert: 24 Okt 2004 13:06:57   
    Wohnort: Schleswig-Holstein
    Kontaktdaten: Kontaktdaten von friederike

    Zitat

Beitragvon friederike » 12 Jun 2006 16:01:52
Danke, sehegut, damit ist wieder mal was vom Tisch.. 8)
Chao, Friederike



"Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben." (Mark Twain)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach
Antworten
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu „Diagnose und Behandlung von Zöliakie bei Kindern und Jugendlichen“
Gehe zu
Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Search

Erweiterte Suche
Berechtigungen
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Login

Angemeldet bleiben
Wer ist online

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 1274 Besuchern, die am 13 Nov 2012 13:12:49 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kontakt
00 49 4102 8913860
 
Große Straße 2
22926 Ahrensburg
 
info@foodoase.de
 

    Foren-Übersicht
     
    Datenschutz
    Impressum

Top
[*/quote*]



Alles Gute!  8)
Logged
*****   We are surrounded by morons!   *****

Julian

  • Boltbender
  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 2214
Re: Wieder eine Seele gerettet. :-)
« Reply #2 on: December 17, 2022, 11:05:26 PM »

Marke: 2000
Logged
StarCruiser http://WWW.ALLAXYS.COM
-----  Travelling beyond c   -----
Pages: [1]