TG-1 * Transgallaxys Forum 1

Advanced search  

News:



We are Allaxys
We moved our news front to http://www.allaxys.com

The Forum 1 on Transgallaxys.com is only a backup archive!

Twin Update 8.5.2023

Because of their sabotage the Net nazis
"Amazon Data Services Nova", Ashburn, United States
"Amazon Data Services" Singapore
"Amazon Data Services" Japan
ARE BLOCKED

Pages: [1]

Author Topic: Krebskranker Frau werden die Pflegeleistungen gepfändet  (Read 553 times)

Flentyne

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 34
Krebskranker Frau werden die Pflegeleistungen gepfändet
« on: April 12, 2019, 06:57:30 AM »

Wieviele Millionen haben G20 und andere Massenveranstaltungen der Bonzen gekostet? Das Geld dafür holt man sich von den Kranken. Ist doch klar. Die können sich nicht wehren.

Die Bonzen leben wie die Maden im Speck. Und die Armen sterben.


Tippfehler teilweise behoben.

https://twitter.com/sorgeweniger/status/1116389949987852288

[*quote*]
#EineSorgeWeniger
‏ @sorgeweniger

Bitte entschuldigt, ich muss hier nochmal einen #Rant loswerden bzw. einen vergangenen ergänzen. Wie auch immer.

"Der Staat gegen seine Bürger. Vornehmlich die Armen und Kranken" #vY2bhqEmY6 #Thread
10:18 AM - 11 Apr 2019


----------------------------------------------

        #EineSorgeWeniger
        ‏ @sorgeweniger
        17h17 hours ago

Meine #Mum ist an Krebs erkrankt. Die Diagnose erhielt sie vor über 2 Jahren. Der erste Antrag auf Pflegegrad 1 wurde damals abgelehnt, wir mussten erneut einreichen bis es dann letztlich genehmigt wurde. #Pflege
3 replies 8 retweets 44 likes

----------------------------------------------

#EineSorgeWeniger
‏ @sorgeweniger
17h17 hours ago

Damit einher geht der sog. #Entlastungsbetrag mit dem man eine Hilfe im Haushalt beauftragen kann. Es dauerte 3 Monate eh wir endlich jemanden hatten, der dann aber nur die halbe Arbeit machen darf. Aus versicherungsrechtlichen Gründen. #Pflegenotstand
1 reply 6 retweets 38 likes

----------------------------------------------

#EineSorgeWeniger
‏ @sorgeweniger
17h17 hours ago

Bis zur Diagnose hat meine #Mum als Deutschlehrerin für Flüchtlinge und Ausländer gearbeitet, Integrationskurse usw. Die Bezahlung da ist übrigens eher bescheiden, das nur am Rande. All das, um auch die kleine Rente aufzubessern. #Altersarmut
1 reply 5 retweets 41 likes

----------------------------------------------

#EineSorgeWeniger
‏ @sorgeweniger
17h17 hours ago

Durch eine schleppende und m.E. immernoch fehlerhafte Bearbeitung der Grundsicherung, hat sie die wenigen Reserven für die #Miete verwendet und sich trotz #Chemo und #Bestrahlung durchgekämpft.
1 reply 5 retweets 40 likes

----------------------------------------------

#EineSorgeWeniger
‏ @sorgeweniger
17h17 hours ago

Mit der Steuererklärung für das letzte Jahr ihrer Tätigkeit ist Einkommensteuer fällig, die sie nicht hat, da die Reserven aufgebraucht sind (siehe vorherigen Tweet). Wir haben nach §227 AO Antrag auf Erlass gestellt und hilfsweise auf Stundung. #Asosialstaat
1 reply 5 retweets 39 likes

----------------------------------------------

#EineSorgeWeniger
‏ @sorgeweniger
17h17 hours ago

Ersteres wurde ja abgelehnt, was zu einer #Kontopfändung führte (die ich in diesem Thread ausführlicher beschreibe https://twitter.com/sorgeweniger/status/1111578950512373760 …) die nun zu so vielen Folgen führt und das Finanzamt m.E. Steuergelder mit der Eintreibung verschwendet wo n nichts zu holen ist.



https://pbs.twimg.com/media/D342wR-WAAEyUhf.jpg

1 reply 5 retweets 36 likes

----------------------------------------------

#EineSorgeWeniger
‏ @sorgeweniger
17h17 hours ago

Weil es, ebenso wie das JobCenter lieber denen hinterherläuft die nichts haben, als denen die etwas haben und Verantwortung übernehmen sollten. Stichwort #PanamaPapers #CumEx #Konzernabgaben



https://pbs.twimg.com/media/D342w9CWsAY03Jr.jpg
2 replies 10 retweets 49 likes

----------------------------------------------

#EineSorgeWeniger
‏ @sorgeweniger
17h17 hours ago

#EineSorgeWeniger Retweeted #EineSorgeWeniger

Natürlich wurde eine Umwandlung in ein Pfändungsschutzkonto aka "P-Konto "direkt beauftragt, was übrigens zumindest bei ihrer Bank NUR per Post möglich ist.

siehe: https://twitter.com/sorgeweniger/status/1111578950512373760 … #BürokratieWahnsinn #DigitaleTransformation #vY2bhqEmY6

#EineSorgeWeniger added,
#EineSorgeWeniger
 @sorgeweniger
Die Umwandlung in ein P-Konto hat zwar das Guthaben auf dem Girokonto geschützt, die 200 Euro auf dem Sparkonto gehen aber ans Finanzamt. Rücklagen die das Sozialamt FORDERT zu haben. #Thread
https://twitter.com/sorgeweniger/status/1106136304004333568
Show this thread
1 reply 5 retweets 34 likes

----------------------------------------------

#EineSorgeWeniger
‏ @sorgeweniger
17h17 hours ago

Damit einhergeht die Sperrung der Debit VISA die wiederum für diverse Online-Bestellung notwendig ist, die ihr als jemand mit GdB 100 und Merkzeichen aG B schlicht den Alltag erleichtern. Das Finanzamt daraufhin so: #vY2bhqEmY6 #StaatGegenBürger



https://pbs.twimg.com/media/D342x0RXkAAU5Kq.jpg

2 replies 7 retweets 35 likes

----------------------------------------------

#EineSorgeWeniger
‏ @sorgeweniger
17h17 hours ago

Da meine #Mum neben Rente und Grundsicherung auch Pflegegeld erhält, liegt sie über der Pfändungsfreigrenze, daher haben wir mit eben jenen Unterlagen eine Erhöhung dieser beantragt. Wurde jetzt erstmal abgelehnt. Das heißt der STAAT pfändet aktuell PFLEGELEISTUNGEN.
4 replies 17 retweets 54 likes

----------------------------------------------

#EineSorgeWeniger
‏ @sorgeweniger
17h17 hours ago

#EineSorgeWeniger Retweeted #EineSorgeWeniger

Dazu kam kürzlich das #Sozialamt, das eine Heizkostenjahresabrechnung sehen wollte, die es nicht gibt, nicht geben konnte. (siehe https://twitter.com/sorgeweniger/status/1106136304004333568 …)

#EineSorgeWeniger added,
#EineSorgeWeniger
 @sorgeweniger
Das Finanzamt pfändet das Konto, das Sozialamt droht mit Einstellung der Zahlung wegen einer nichtexistenten Jahresabrechung der Heizkosten. Das da ein Mensch todkrank ist, sich mit dem Sterben auseinandersetzen muss – interessiert nicht. Niemanden.
Show this thread
1 reply 7 retweets 34 likes

----------------------------------------------

#EineSorgeWeniger
‏ @sorgeweniger
17h17 hours ago

Es bedurfte 2 Schriftwechseln, bis sie es begriffen haben. Es bedurfte 4 Schriftwechseln um eine Nachzahlung i.H.v. 70 Euro bezahlt zu bekommen bei der letzten Jahresabrechnung vom Mai 2018. Der Schriftwechsel zog sich 3 Monate.
1 reply 7 retweets 32 likes

----------------------------------------------

#EineSorgeWeniger
‏ @sorgeweniger
17h17 hours ago

#EineSorgeWeniger Retweeted #EineSorgeWeniger

Zudem ist die Androhung der kompletten Einstellung wegen der #Heizkosten nicht nur bei einer schwerkranken Person, sondern generell #inhuman, #asozial und #hahnebüchen – eben STAAT gegen BÜRGER.

#EineSorgeWeniger added,
#EineSorgeWeniger
 @sorgeweniger
Das Finanzamt pfändet das Konto, das Sozialamt droht mit Einstellung der Zahlung wegen einer nichtexistenten Jahresabrechung der Heizkosten. Das da ein Mensch todkrank ist, sich mit dem Sterben auseinandersetzen muss – interessiert nicht. Niemanden.
Show this thread

######################## EINSCHUB ########################

#EineSorgeWeniger
‏ @sorgeweniger
Mar 12

#suchen #Rechtsanwalt für Klage gegen #Finanzamt in Berlin mit Hilfe beim #Beratungsschein und #PKH da Klägerin schwer an #Krebs erkrankt ist. #Berlin #dringend #Followerpower #EineSorgeWeniger
12 replies 227 retweets 122 likes

----------------------------------------------

#EineSorgeWeniger
‏ @sorgeweniger

Das Finanzamt pfändet das Konto, das Sozialamt droht mit Einstellung der Zahlung wegen einer nichtexistenten Jahresabrechung der Heizkosten. Das da ein Mensch todkrank ist, sich mit dem Sterben auseinandersetzen muss – interessiert nicht. Niemanden.
3:13 AM - 14 Mar 2019

    99 Retweets
    171 Likes

17 replies 99 retweets 171 likes

----------------------------------------------

        #EineSorgeWeniger
        ‏ @sorgeweniger
        Mar 16

Der Antrag auf Umwandlung in ein Pfändungsschutzkonto ging per Post raus. Anderer Kanal als Post ist leider nicht möglich. #Digitalisierung
1 reply 11 retweets 40 likes

----------------------------------------------

    #EineSorgeWeniger
    ‏ @sorgeweniger
    Mar 18

Die Umwandlung in ein P-Konto wurde noch nicht bearbeitet, eine weitere Lastschrift ging zurück. Eine Freude. #Update
2 replies 3 retweets 27 likes

----------------------------------------------

    #EineSorgeWeniger
    ‏ @sorgeweniger
    Mar 25

Das Konto ist jetzt ein P-Konto, aber die Mühe die daraus entsteht und die fehlende Möglichkeit anzusparen ist für eine Sterbenskranke nicht einfach. Danke für nichts.
0 replies 7 retweets 31 likes

----------------------------------------------

    #EineSorgeWeniger
    ‏ @sorgeweniger
    Mar 27

Durch die Umwandlung in ein P-Konto ist die Min-Rücklage auf dem Sparkonto nicht via Online Banking zu überweisen, muss also erstmal bei der Bank angerufen werden. #FinanzamtSucks
1 reply 3 retweets 17 likes

----------------------------------------------

    #EineSorgeWeniger
    ‏ @sorgeweniger
    Apr 3

Das Sozialamt hat nach 2(!) Briefen begriffen, das es keine Jahresabrechnung gibt und hat zum Monatswechsel zumindest gezahlt. #Immerhin #EineSorgeWeniger
0 replies 6 retweets 32 likes

    New conversation
    Harald
    ‏ @Hauptgarnix
    Mar 14

Replying to @sorgeweniger

Pfändungsschutzkonto einrichten
1 reply 5 retweets 14 likes

----------------------------------------------

#EineSorgeWeniger
‏ @sorgeweniger
Mar 14

Ist bekannt, ging in dem Fall eher ums Prinzip und die Idiotie. Danke <3
2 replies 1 retweet 16 likes

----------------------------------------------

DieSteph
‏ @DieSteph
Mar 14

Habt ihr schon bei @sanktionsfrei angeklopft? Vielleicht gibt's hier Unterstützung...
1 reply 0 retweets 9 likes

----------------------------------------------

#EineSorgeWeniger
‏ @sorgeweniger
Mar 14

Lieben Dank, ist ja keine Sanktion und wir haben einen Plan. Es bleibt halt unmenschlich und letztlich auch Arbeit aber das ist der Weg nun. Danke ❤️
0 replies 1 retweet 13 likes

    End of conversation

    New conversation
    Sylke Bambilke
    ‏ @SylkeBambilke
    Mar 14

Replying to @sorgeweniger

Anwalt?
1 reply 0 retweets 5 likes

----------------------------------------------

#EineSorgeWeniger
‏ @sorgeweniger
Mar 14

#EineSorgeWeniger Retweeted #EineSorgeWeniger

Siehe Thread
https://twitter.com/sorgeweniger/status/1105535180507439105 … <3

#EineSorgeWeniger added,
#EineSorgeWeniger
 @sorgeweniger
#suchen #Rechtsanwalt für Klage gegen #Finanzamt in Berlin mit Hilfe beim #Beratungsschein und #PKH da Klägerin schwer an #Krebs erkrankt ist. #Berlin #dringend #Followerpower #EineSorgeWeniger
Show this thread
1 reply 3 retweets 4 likes

----------------------------------------------

Sylke Bambilke
‏ @SylkeBambilke
Mar 14

da sie krank ist, wäre eine Betreuung nach Betreuungsgesetz durch einen Anwalt in den rechtlichen Dingen sinnvoll
0 replies 1 retweet 10 likes

    End of conversation

    New conversation
    Limb
    ‏ @limb9
    Mar 14

Replying to @sorgeweniger

Hat sich da in der Zwischenzeit eine*e Journalist*in gefunden?
1 reply 2 retweets 5 likes

----------------------------------------------

#EineSorgeWeniger
‏ @sorgeweniger
Mar 14

Wir schreiben eine Email an @anettselle
1 reply 0 retweets 6 likes

----------------------------------------------

Limb
‏ @limb9
Mar 14

Bitte leite Grüße an die Frau weiter, die das durchmachen muss.
0 replies 1 retweet 7 likes

    End of conversation

    New conversation
    Fee
    ‏ @Fee78871259
    Mar 14

Replying to @sorgeweniger

Wie schon erwähnt, Sozialdienst beim Gesundheitsamt oder Amtsgericht, einen Betreuer für die Sachen bestellen lassen,solange der Patient das nicht selbst kann. Das geht recht fix. Alles Gute.
1 reply 0 retweets 6 likes

----------------------------------------------

Sehende
‏ @LotteLotterchen
Mar 14

Das geht fix? Na da wäre ich mir nicht so sicher 🤔🤷🏼‍♀️
1 reply 0 retweets 4 likes

----------------------------------------------

Fee
‏ @Fee78871259
Mar 14

Doch, im Krankheitsfall geht das schnell
1 reply 0 retweets 4 likes

----------------------------------------------

Sehende
‏ @LotteLotterchen
Mar 14

Was heißt schnell?
3 replies 0 retweets 3 likes

----------------------------------------------

Fee
‏ @Fee78871259
Mar 14

Du sagst, der Patient ist totkrank, Diagnose und das um was es geht mit zum Amtsgericht nehmen, in dem Ort wo er wohnt. Die Sache schildern, dann kommt ein Richter raus hört sich das an und dann wird ein Betreuer von amtswegen für den Bereich bestellt in
1 reply 1 retweet 6 likes

----------------------------------------------

Sehende
‏ @LotteLotterchen
Mar 14

Das geht nur mit einer einstweiligen Anordnung und auch das geht nicht unbedingt schnell leider, muss jemand beantragen im Namen des Betroffenen und das muss ja auch wieder ein Anwalt sein, weil es noch keinen Betreuer oder eine Einrichtung gibt und wer kümmert sich dann darum?
4 replies 0 retweets 3 likes

----------------------------------------------

Fee
‏ @Fee78871259
Mar 14

Das muss kein Anwalt sein! Das kann eine Person des Vertrauens sein, er schreibt z. B. Dir eine Vollmacht, dass für ihn bei Gericht einzureichen. Deshalb kommt ja dann der Richter raus. Wenn das nicht möglich ist, den sozialen Dienst im zuständigen Gesundheit
1 reply 1 retweet 3 likes

----------------------------------------------

Sehende
‏ @LotteLotterchen
Mar 14

Ja das ist möglich, aber auch wenn Hinz und Kunz eine Betreuung anregen und man das per Vollmacht überhaupt noch regeln kann, dauert es noch einige Zeit.
Hier gibt es auch keinen sozialen Dienst, nur den sozialpsychiatrischen Dienst, die fühlen sich so gut wie nie zuständig🙄
2 replies 0 retweets 4 likes
New conversation

----------------------------------------------

Fee
‏ @Fee78871259
Mar 14

Ihr könnt aber auch die deutsche Krebshilfe anrufen und den Fall erklären, auch die helfen, teilweise auch finanziell. Nummer habe ich nicht mehr, musst du googeln.
1 reply 0 retweets 1 like

----------------------------------------------

#EineSorgeWeniger
‏ @sorgeweniger
Mar 14

Da gab's nach der Diagnose Geld.
1 reply 0 retweets 2 likes

----------------------------------------------

Fee
‏ @Fee78871259
Mar 14

Also sind sie schon mit drin, schildert denen die Situation und bittet ihr zu helfen. Dann machen sie das auch.
0 replies 0 retweets 3 likes

######################## ENDE EINSCHUB ########################

3 replies 11 retweets 50 likes
#EineSorgeWeniger
‏ @sorgeweniger
17h17 hours ago

Ich könnte diesen #Thread noch endlos füttern, mit Dingen die ich seit ca. 1.5 Jahren erlebe und seit @sorgeweniger ja noch viel mehr. Ich könnte einfach nur im Strahl kotzen ob der Regelgeilheit an den falschen Stellen, der Verantwortungslosigkeit dieses Staates. #Ende
7 replies 17 retweets 81 likes

----------------------------------------------

#EineSorgeWeniger
‏ @sorgeweniger
16h16 hours ago

Ich WERDE den Thread noch durch den Kampf für ein Pflegebett ergänzen, sobald ich Zeit finde. Zog sich auch nur 3 Monate.
3 replies 5 retweets 39 likes

    End of conversation

    New conversation
    Gilbert Pekarek
    ‏ @MC_Schibby
    16h16 hours ago

Replying to @sorgeweniger

Wow, jetzt bewundere ich dich noch mehr. Du machst selbst soviel durch und schaffst es trotzdem noch zu helfen. O_o
Viel Kraft und Geduld wünsche ich dir. Und hoffentlich kann dir auch jemand helfen. ❤️❤️
1 reply 0 retweets 14 likes

----------------------------------------------

#EineSorgeWeniger
‏ @sorgeweniger
16h16 hours ago

Das eine bedingt ja ein stückweit das andere. Eigene Erfahrungen prägen uns, befeuern uns. Das ist Teil der Geschichte von @sorgeweniger
0 replies 0 retweets 14 likes

    End of conversation

    New conversation

----------------------------------------------

    m:ART:ina GRAfisch
    ‏ @LandungLui
    2h2 hours ago

Replying to @sorgeweniger

Ich kann dir nur zustimmen. Da ich selbst betroffene bin. auch bei mir hatte das Finanzamt (damals in der Chemohochphase) mein Konto gepfändet obwohl ich mir mit letzter Kraft Unterstützung der Schuldnerberatung holte, diese übernahm alle notwendigen Schreiben an das Finanzamt.
1 reply 1 retweet 1 like

----------------------------------------------

m:ART:ina GRAfisch
‏ @LandungLui
2h2 hours ago

...und trotzdem wurde gepfändet. Nur mit Unterstützung meiner Freunde konnte ich die Zeit überbrücken. Ein Bescherdeschreiben an das Bundesministerium für Gesundheit konnte ich mir nicht verkneifen. Das entsprechende Amt wurde zumindest überprüft
1 reply 1 retweet 1 like

----------------------------------------------

m:ART:ina GRAfisch
‏ @LandungLui
2h2 hours ago

...ich bin heute noch entsetzt wie der Staat mit kranken Menschen umgeht!. Jetzt bin ich auch noch Arbeitslos geworden. Und das Scheiß Spiel mit den Ämtern geht weiter.
Ich Frage euch. Wie soll man/Frau da gesund werden?
0 replies 1 retweet 1 like
[*/quote*]
Logged
Pages: [1]