TG-1 * Transgallaxys Forum 1

Advanced search  

News:



We are Allaxys
We moved our news front to http://www.allaxys.com

The Forum 1 on Transgallaxys.com is only a backup archive!

Twin Update 8.5.2023

Because of their sabotage the Net nazis
"Amazon Data Services Nova", Ashburn, United States
"Amazon Data Services" Singapore
"Amazon Data Services" Japan
ARE BLOCKED

Pages: [1]

Author Topic: Amalgam - ich habe die Schnauze voll  (Read 4349 times)

Erika

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Amalgam - ich habe die Schnauze voll
« on: September 27, 2006, 03:07:36 PM »

Ich habe inzwischen sozusagen "die Schnauze voll". Irgendwann vor vielen Jahren hatte ich meiner Zahnärztin (und zugleich Freundin) gesagt, sie solle mir doch ein paar Kunststofffüllungen machen. Tat sie.

Ein Jahr danach kam es dazu, dass eine dieser Füllungen undicht wurde, der Zahn mußte neu "befüllt" werden. Ein weiteres Jahr später endete ich mit einer "dicken Backe", dank der ich wochenlang "halbkrank" war und Antibiotika schlucken mußte, Grund dafür: eine Kunststofffüllung war offensichtlich nicht mehr dicht und der gesamte Zahn war unter der Füllung (!) total kariös.

Damals als ich ein paar Kunststofffüllungen bekommen hatte, kam unter anderem eine Amalgamfüllung weg. An der Univ.Klinik, wo das gemacht worden war, war man verblüfft "Die Füllung war schon mindestens 15 Jahre da drin und hatte offensichtlich noch keinen einzigen Schaden verursacht, der Zahn machte keinerlei Probleme!"

Meine Freundin erzählte mir, dass Amalgam das am besten wirksamste Füllmaterial sei, leider hat die Technik noch keinen vergleichbaren Füllstoff entwickeln können. Sie selbst (Zahnärztin) hat zudem nur Amalgamfüllungen, was anderes kommt bei ihren Zähnen gar nicht rein! Außerdem erzählte sie mir, dass in China alle Menschen nur Amalgamfüllungen im Mund hätten und da selten jemand überempfindlich dagegen ist.

Heute, wenn ich mitkriege, mit welcher Panik so manche ihre tollen Füllungen entfernen lassen, nur um "zu undichten Stellen neigende" Kunsstofffüllungen reinmachen zu lassen, kann ich nur den Kopf schütteln.

Vor wenigen Tagen war es wieder soweit, zwei dieser tollen Füllungen mußten weg und meine Zahnärztin und ich entschieden uns dazu: Wir nehmen lieber Amalgam. Der Zahn ist zwar ziemlich weit vorne, aber man sieht das eh nicht ganz so arg. Und mir ist allemale lieber, einen komplikationslosen Füllstoff zu haben, als nach spätestens zwei Jahren wieder die Füllung erneuern zu lassen.

Ach ja:
Wenn jemand regelmäßíg bestimmte Fischarten isst (ist ja derzeit sehr "in", wegen Omega-3-Fetten, die zB gegen ADHS helfen sollten) bekommt er innerhalb von kurzer zeit um einiges mehr an Blei ab als durch eine Füllung während eines ganzen Menschenlebens.

Und dann kamen wir vor kurzem auch zum Thema "Röntgenphobiker", weil meine Freundin einen Patienten hatte, der unbedingt Röntgen vermeiden wollte. Sie glaubte zuerst, er hätte angst, dass das zuviel kosten würde, aber in Wirklichkeit hat er Angst vor den Röntgenstrahlen.

Da haben Menschen Angst vor einer kurzen Röntgenuntersuchung, fliegen aber ohne weiteres mit dem Flugzeug in den Urlaub - wo sie ein um vieles mehr an schädlciher Strahlung (Stichwort: Höhenstrahlung) abbekommen. Um dieselbe STrahlungsdosis abzubekommen, die sie während eines Fluges in den Urlaub abbekommen, müßten sie sich etwa 100 mal röntgen lassen.
Logged

Hema

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 29
Amalgam - ich habe die Schnauze voll
« Reply #1 on: October 29, 2006, 01:52:35 AM »

@ Nostradamus:


Welchen Test hat der Allergologe denn gemacht?

Echte Allergien auf Quecksilber und Blei sind *sehr* selten. Es gibt nur wenige dokumentierte Fälle. Von Homöopathen und Anthroposophen wird den Patienten übrigens einiges eingeredetund auch manches Sinnvolle aus, da diese beiden Richtungen (die sich nebenbei widersprechen) ein völlig anderes Krankheitsverständnis aufweisen.

[Anmerkung:
Nostradamus wurde benannt. Seine Beiträge sind gelöscht, ama]
« Last Edit: October 29, 2006, 07:56:09 AM by ama »
Logged

besucher

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 126
Amalgam - ich habe die Schnauze voll
« Reply #2 on: December 09, 2006, 07:47:58 PM »

Aribert Deckers scheint von der Amalagamvergiftungshypothese sehr überzeugt zu sein.

http://www.ariplex.com/ama/ama_av1.htm
Logged
Pages: [1]