TG-1 * Transgallaxys Forum 1

Advanced search  

News:



We are Allaxys
We moved our news front to http://www.allaxys.com

The Forum 1 on Transgallaxys.com is only a backup archive!

Twin Update 8.5.2023

Because of their sabotage the Net nazis
"Amazon Data Services Nova", Ashburn, United States
"Amazon Data Services" Singapore
"Amazon Data Services" Japan
ARE BLOCKED

Pages: [1]

Author Topic: PROTOKOLL: Hand auflegen oder nur Hand aufhalten? --1z9 22.52 Uhr  (Read 2118 times)

ama

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 1201

Der Eintrag wird auf 600 Zeichen begrenzt.


17.12.2008 22:52 Uhr
Anonym

Ich habe vor wenigen wochen meine Lebenspartner verloren nach 25 jährigen zusammenleben. Der Betreuer des Bestattungsunternehmen haht mir erklart, dei schutzengel kommen und sie sind gekommen , wie gesagt nicht die aus dem Himmel .
 

17.12.2008 22:52 Uhr
Uwe Wetter (44 J)

Fr. Dr. Fuckert, lassen Sie sich nicht in die niedrige Energie ein. Sie müssen für den Glauben und die Wunder nicht Kämpfen. Ihr Gesprächsgegener Hr. Lütz ist voll und ganz kopfgesteuert - im EGO und in einem festgefahrendem Kanal. Er wird bestimmt in Kürze seine Erfahrungen zu diesem Thema machen.
 

17.12.2008 22:52 Uhr
Anonym (50 J)

Also die Crux der Sendung ist, dass zuviel in einen Topf geschmissen wird, und die Herren von der Schulmedizin zu unflexibel und borniert sind. Es gibt inzwischen etliche Modellkliniken, bei denen in seriöser Weise schulmedizinische Verfahren mit alternativen Verfahren verknüpft werden. Als seriös aus eigener Erfahrung würde ich bezeichnen: Naturheilkunde wie Kneipp-Verfahren, Kräuterheilkunde, Chinesische Medizin. Aber es gibt auch viel unseriöses, z.B. das mit dem energetisierten Wasser, das ist der größte Quatsch, den ich je gehört habe.
 

17.12.2008 22:52 Uhr
Anonym (53 J)

guten Abend, freue mich über Frau Fuckert,sie schaut über den begrenzten "Tellerrand". Auch Herrn Flege darf man ernst nehmen. Man redet immer von Verantwortung in der Medizin. Verantwortung heißt auch über den Tellerrand zu schauen. Paracellsus hatte man nicht geglaubt und ihn erschlagen lassen,da er behauptete Geist,Seele und Körper gehören zusammen. Glauben kann man nicht mit dem Verstand,sondern nur mit dem Gefühl. Der Verstand ist begrenzt. Wir sind nicht Körper sondern Geist und fast alles ist seelisch bedingt. Jürgen Gerlach aus Kiel
 

17.12.2008 22:52 Uhr
Anonym

Warum gibt es in der Schulmedizin "Rezeptpflicht". Weil Arzneien mit nachgewiesenen Nebenwirkungen nur unter ärztlicher Überwachung genommen werden dürfen. Rezeptpflicht ist kein Gütesiegel, sondern ein Warnhinweis. Keine alternative Therapie hat so ein Problem !!
 

17.12.2008 22:52 Uhr
Anonym (46 J)

Ich war mit meinen beiden Rhodesian Ridgebacks bei einer sogenannten " Begradigung " und was ich dort erlebt habe, kann man eigentlich nur glauben, wenn man es miterlebt hat. Die beiden Hunde haben die Heilerin zum ersten Mal in ihrem Leben gesehen, sind auf sie zugestürmt und haben dieser Frau minutenlang die Hände geleckt.D Die beiden blieben plötzlich ganz ruhig stehen, sanken wie betäubt zu Boden und blieben dort für ca. 20 Minuten liegen und haben sich nicht gerührt. Die Heilerin hat nur die Hände über die beiden Hunde gehalten. Wir haben die Praxis verlasen und die beiden hatten plötzich Muskelpakete an den Hinterläufen,die vorher noch nie zu sehen waren!! Das Gangwerk der Beiden war total verändert, was sagt den da die Schulmedizin dazu???? Die Hunde waren für den Rest des Tages komplett fertig und für mich war es ein einmaliges Erlebnis!! Dabei ist besonders zu erwähnen, dass diese Hunderasse fremden gegenüber erstmal skeptisch ist.
 

17.12.2008 22:52 Uhr
Anonym

Zum Thema Geburt... Ja! Eine Geburt ist sicherlich WunderBAR, aber biologisch erklärbar (Biene+Blumen) Dies als Beweis zu für Wunder zu nennen disqualifiziert einfach nur.
 

17.12.2008 22:52 Uhr
Gerhard Oelmann

Herr Plaßberg, dieser Unsinn von Fliege und diesen verbohrten Frauen macht mich maßlos wütend. Solche Spinner haben viel Unglück gebracht. Fliege ist doch nur ein Geschäftemacher von eigenem Gnaden.
 

17.12.2008 22:52 Uhr
Robert (49 J)

Hallo, lt. meinem Arzt habe ich die Hautkrankheit Lupus ertimatodes. Habe von Cortison und Resorchin und und alles schon probiert. Nichts half. Ein Ägypther im Urlaub half mir. Er gab mir Schwartzlümmelöl und eine Creme. Was genau weiss ich nicht, nur nach 1 Woche trat schon Besserung auf.
 

17.12.2008 22:51 Uhr
Anonym

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass alternative Medizin helfen kann, Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass es Grenzen der alternativen Medizin gibt, ich weß, dass Schulmedizin oft überflüssig ist. Wo ist das Problem? Die beiden können doch nebeneinander existieren und sich ergänzen. Wer hat da vor was Angst?
 

17.12.2008 22:51 Uhr
Anonym

Alternative Medizin und Religion sind Refugien für Menschen , welche die Schrecken der Realität nicht verkraften.
 

17.12.2008 22:51 Uhr
Anonym

Was ist mit dem Öffentlich.Rechtlichen Fernsehen passiert? Ein einziger glaubwürdiger Gast: Beda Stadler... Uri Geller's Ufos Show war glaubwürdiger
 

17.12.2008 22:51 Uhr
Ute Wallis (55 J)

alternative Heilmethoden haben sicher ihre Existenzberechtigung, aus meiner Sicht begleitend zur Schulmedizin. Ich bin der Meinung das den "Geheilten" die Zuwendung schon hilft, da sitzt jemand der sich Zeit nimmt und zuhört.
 

17.12.2008 22:51 Uhr
Anonym (65 J)

Es ist mir unverständlich, daß es in der heutgen Zeit immer noch "Schulmediziener" gibt, die Erfolge der "alternativen Medizien" leugnen. Es ist erwiesen, daß Heilerfolge und Schmerzlinderung z.B. durch Akupunktur möglich sind. Bei meiner Frau wurde durch Akupunktur von einer Schmerztherapeutin (auch Onkologie, Schulmedizienerin) ihre Schmerzen in den Knien gelindert.
 

17.12.2008 22:45 Uhr
Anonym

Schulmedizin bekämpt nicht nur Symtome, es gibt haufenweise universitäre Ursachenforschung in jeglichem Bereich. Der Unterschied liegt vielleicht darin, daß ein Schulmediziner den Leidensweg erklären kann, der Heiler aber nicht. Vielleicht ist die Wirkung wirklich umgekehrt des Intelligenzquotienten. Gute Nacht.
 

17.12.2008 22:45 Uhr
Sabine Fritz (52 J)

Ich halte es für sehr arrogant, alternative Heilpraktiken generell als "Hokuspokus" abzutun. Vielmehr sollten beide Bereiche, Schulmedizin und alternative Praktiken gemeinsam im Interesse der Patienten agieren. Das dem Einzelnen geholfen wird zählt und es ist mitlerweile unbestritten, dass immer mehr Menschen auf alternative Verfahren zurückgreifen, weil die Schulmedizin ihnen nicht in zufrieden stellendem Maße geholfen hat.
 

17.12.2008 22:45 Uhr
Anonym (51 J)

Ja es gibt sie, die Scharlartane und Abzocker in der alternativen Medizin, sie sind aber eine Minderheit gegen die Abzocker in unserem Gesundheitssystem, Pharmakonzerne und Krakenkassen in Zusammenarbeit mit den Politikern. Gesundheit ist eine Ware geworden, Geld wurde zum Gott der angebetet wird. Und Wunder? Ja, auch die gibt es, wir wissen genau das wir am Fernsehen regelmäßig verarscht werden und trotzdem schalten wir immer wieder ein und schreiben sogar noch einen Kommentar zur Sendung. Mir ist grade wieder so ein Wunder widerfahren.
 

17.12.2008 22:45 Uhr
marianne tolle

hallo,das die naturmedizin hilft habe ich in meiner familie zu hauf bei den diversen erkrankungen , sofort geholfenhaben ,schüßlersalze und kügelchen ,bei kindern und erwachsenen also die beiden herren sind dermasen arrogant und unwert sich mediziner zu nennen grüße von einer interessierten zuseherin
 

17.12.2008 22:45 Uhr
Anonym (59 J)

Dass jetzt auch eine sonst so gute Sendung wie hartaberfair der OI (also der Organisierten Irrationalität) ein populäres Forum bietet, finde ich bildungspolitisch erschreckend. Warum haben bei Talkshows zu Wissenschaftsthemen immer die 'Glaubensbrüder' (und -schwestern) die Mehrheit? TV als Medium der aufklärenden Information: adieu.
 

17.12.2008 22:45 Uhr
Proctos (33 J)

Nachdem meine Hämorrhoiden durch Akupunktur einfach verschwunden sind, bin ich auch ein Anhänger der Komplementärmedizin geworden! Haben Sie Adressen von philippinischen Heilern?
 

17.12.2008 22:45 Uhr
paddy (38 J)

wer an kügelchen glaubt, sollte an sich selbst glauben, auch das hilft!
 

17.12.2008 22:45 Uhr
Boss (32 J)

Habe den lebenden Beweis, dass die Homöophatie hilft. Opa, 98 Jahre, und selbst praktischer Arzt und Homöopath, konnte sich mit einer neuen Methode selbst von der Ostheoporose heilen. Dieser Mann hat 60 Jahre Berufserfahrung und nur wegen der Ergebnisse bei der ganzheitlichen Medizin geblieben.
 

17.12.2008 22:45 Uhr
Anonym (23 J)

Wer bitte ist im Stande festzulegen, was nun wirklich hilft- alternative Medizin oder Schulmedizin ? Ich erlebe täglich auf der neurologischen Station, wie vielfältig die Erkrankungen sind und wie unterschiedlich diese von jedem einzelnen Patienten aufgenommen werden. Einige werden mit der gleichen Erkankung hoch depressiv, andere scheinen niemals den Lebensmut zu verlieren. Wie kann das sein, fragt man sich da doch. Die Antwort kann nur sein, dass viele Patienten ihren seelischen schaden unterschätzen. Viele benötigen eine Kombination aus Schul- und alternativer Medizin.
 

17.12.2008 22:45 Uhr
Anonym

Was Sie insgesamt hier bieten ist an Niveaulosigkeit wohl kaum mehr zu überbieten. Dagegen sind ja die Programme in den Privatsendern noch eine wahre Erleuchtung. Sind Ihnen nur noch die Quoten wichtig ? Peinliche Besetzung für Deutschland, es lebe die Schweiz ! Ein starkes Argument das Fernsehen künftig ganz abzuschaffen.
 

17.12.2008 22:45 Uhr
kausemann (54 J)

unabhängig vom thema sollte herr stadler erst einmal lernen sich nicht ständig über andere meinungen lustig zu machen
 

17.12.2008 22:45 Uhr
Anonym

Ich kann nur hoffen das alle Menschen die sich hier so rege über die Qualität der so stark gescholltenen Schulmedizin äussern, dass sie wirklich sich vorher schlau gemacht haben und wenigstens eine vernünftige Grundlage für ihre Äusserungen haben!! Alles andere wäre nur weiter tragen und nachreden von Halbwahrheiten und populistisch aufgearbeiteten nicht bewiesenen Behauptungen. Was ist eigentlich Schulmedizin? Und warum ist dieser Begriff so negativ belegt?!?
 

17.12.2008 22:45 Uhr
Felicitas (59 J)

Ich hoffe, ich muss mich nie von Dr. Manfred Lütz behandeln lassen, der vor Arroganz strotzt. Dr. Dorothea Fuckert wäre für mich eher eine Ärztin des Vertrauens. Ob ich etwas für Hokuspokus halte, kann ich selber einschätzen.
 

17.12.2008 22:45 Uhr
Anonym

Jetzt wird man auch schon bei Plasberg verarscht. Weder die Einen noch die Anderen sind wirklich gut, es sei denn, es geht ums Sprüche klopfen. Ich will zutreffende Diagnosen und erfolgreiche Therapien und kein schlaues Geschwätz. Würden diese Ärzte oder Heiler oder wie man sie auch nennen will nach Erfolg bezahlt, so würden sehr viele von denen sehr alt aussehen.
 

17.12.2008 22:45 Uhr
Rainer Schulte (53 J)

Darf ein Arzt im Fernsehen etwas anderes sagen, als sein Berufsstand zulässt, ohne im Anschluss der heutigen Sendung darum fürchten zu müssen seine Zulassung zu verlieren? Man achte auf die Bemerkung von Herrn Beda Stadler an Frau Dorothea Fuckert: "...ich frage nur in ihrem eigenen Sinne nach", als sie den Stand der Schulmedizin verließ.
 

17.12.2008 22:44 Uhr
Anonym

Es ist bedauerlich, wie stark der Aberglaube (insbesondere in Deutschland, dem Land der Wandervögel und der Homöopathie) um sich greift. Der Gast aus der Schweiz tat mir sehr leid, da er die Flagge der Wissenschaft beinahe allein hochhalten musste. Wunderheilerei ist nicht falsifizierbar. Man kann immer behaupten, das Handauflegen oder Pendeln hätte für den Effekt gesorgt. Statt der bolivianischen Heilerin hätte es auch eine aus Argentinien getan. Oder die Anbetung eines Einhorns. Hätte das einen Unterschied gemacht?
 

Seite 1 von 37 [Aktuelle Einträge] [nächste Seite]
Logged
Kinderklinik Gelsenkirchen verstößt gegen die Leitlinien

Der Skandal in Gelsenkirchen
Hamer-Anhänger in der Kinderklinik
http://www.klinikskandal.com

http://www.reimbibel.de/GBV-Kinderklinik-Gelsenkirchen.htm
http://www.kinderklinik-gelsenkirchen-kritik.de
Pages: [1]