TG-1 * Transgallaxys Forum 1

Advanced search  

News:



We are Allaxys
We moved our news front to http://www.allaxys.com

The Forum 1 on Transgallaxys.com is only a backup archive!

Twin Update 8.5.2023

Because of their sabotage the Net nazis
"Amazon Data Services Nova", Ashburn, United States
"Amazon Data Services" Singapore
"Amazon Data Services" Japan
ARE BLOCKED

Pages: [1]

Author Topic: Das stinkt ja zum Himmel! Wo ist Ellis Huber denn noch überall drin!?  (Read 10458 times)

Moses2

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 222

Guckt Euch mal das an. Habe ich eben per Zufall gefunden:

http://www.gutefrage.net/frage/ist-praeventologe-praeventologie-ein-geschuetzter-begriff

[*quote]
-------------------
1

Ist Präventologe / Präventologie ein geschützter Begriff?
gefragt von Domainer am 31.01.2010 um 8:27 Uhr

Sind die Begriffe Präventologe, Präventologie, Präventologin, usw. geschützte Begriffe oder ebentuell Marken? Beim deutschen Markenverzeichnis konnte ich darüber nichts finden aber auf der Webseite des Verbandes der Präventologen ist ein eingekreistes R hinter dem Begriff.

Wo finde ich etwas darüber ob es sich um geschützte Begriffe handelt?
 
Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen: Marken  x 1.084
Präventologie  x 1

Antworten
Kommentare ein-/ausblenden

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

 
beantwortet von ellishuber am 26. Mai 2010 12:25
0x

 

Lieber Domainer, ich sehe gerade zufällig Ihre Frage und als Vorsitzender des Berufsverbandes Deutscher Präventologen kann ich Ihnen gerne Antworten: Präventologe und Präventologin sind als Wortmarken geschützt. Der Schutz gilt für unterschiedliche Waren- und Dienstleistungsklassen. Das Fachstudium des Berufsverbandes ist ein staatlich anerkanntes Fernstudium mit Präsenzzeiten und nach einer schriftlichen Arbeit und einer bestandenen Prüfung vergeben wir den Titel Präventologin oder Präventologe als Berufsbezeichnung und exklusiv. Andere Organisationen können diese Bezeichnung nicht vergeben. Auf unserer Homepage www.praeventologe.de gibt es umfangreiche Informationen. Dort finden Sie auch die Berufsordnung der Präventologinnen und Präventologen, in der unsere Haltung und Werteorientierung festgelegt ist. Der von Ihnen gefundene, diffamierende Artikel eines nicht seriösen Journalisten, bereitet uns viel Kummer. Die Aussagen sind falsch und der Journalist hat auch in anderen Fällen mit entsprechend unlauteren Behauptungen Schaden angerichtet und Verunsicherungen bewirkt. Seriöse Zeitungen und Medien arbeiten nicht mit solchen Methoden und distanzieren sich von Schreibern dieser Art. Herr Felmberg hat mit mir nie gesprochen und sich um eine wirkliche Kenntnis der Verhältnisse bemüht. Das ist für solch lügnerische Berichterstattung typisch. Eine ausführliche Stellungnahme zu dem Bericht können Sie gerne von uns bekommen. Ich kann Ihnen jedenfalls versichern, dass beim Berufsverband Deutscher Präventologen keine Abzocke erfolgt und wir uns auch dagegen wehren, wenn eine Präventologin oder ein Präventologe mal so auffallen sollte. Die bisherigen Erfahrungen und Rückmeldungen sind durchweg positiv und wenn Sie mehr wissen wollen, können Sie gerne unsere Informationsbroschüre abrufen. Sie finden dort konkrete Beispiele und Menschen, mit denen Sie in Kontakt kommen können, die als Präventologin oder Präventologe arbeiten und sinnvolle wie wertvolle Ergebnisse vorzeigen können. Mit herzlichen Grüßen Ihr Ellis Huber (ellishuber@aol.com)


Weitere gute Antworten

 
beantwortet von Schnulli00 am 31. Januar 2010 08:39
0x


Es ist ein geschützter Beegriff. Somit darfst du dich nur so nennnen, wenn du denen ihre Kurse absolviert hast.

http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger
Kommentar von Domainer am 31. Januar 2010 08:50

Naja, dort habe ich natürlich bereits nachgeschaut. Ich kann aber nur eine Marke finden für die Verwendung des Begriffes für ein paar bestimmte Klassen - nicht für den Begriff allgemein. Die Klassen auf die eine Vermögensverwaltung dort ihre Marke eingetragen hat, besagen, welche Produkte man nicht so nennen darf. Für die Berufsbezeichnung kann ich dort keinen Schutz finden. Die Frage ist ob Präventologie ein Begriff ist den man als Berufsbezeichnung überhaupt schützen kann. Feuerwehr ist ja auch nicht geschützt. Wo genau hast Du gelesen, dass man sich nur so nennen darf wenn man die Ausbildung hat? In den Klassen steht davon nichts. Dort steht nur, dass Du beispielsweise keine Produkte so nennen darfst.
Kommentar von Schnulli00 am 31. Januar 2010 08:52

Wenn du als Suchbegriff dort "Präventologe" eingibst erhältst du dort den Eintrag auf eine geschützte Wortmarke. Daher der naheligende Schluß: Die müssen den Titel vergeben. Aber ich habe da noch was viel beseres gefunden, denn bei soetwas schellen bei mir alle Abzocke-Alarmglocken. Wie ich wohl denke, zu recht:

http://www.ariplex.com/ama/ama_alo4.htm
-------------------
[*/quote]

Der User ellishuber hat dieses Profil:


[*quote]
-------------------
Profil von ellishuber
ellishuber Aktuelle Zahlen

Mitglied seit:
26.05.10
Punkte:
35
Meine Beiträge
Fragen:
0
Antworten:
1
Hilfreichste Antwort:
1
Tipps:
0
Videos:
0
Erfahrungsberichte:
0
Merkzettel:
0
 
Mein Expertenstatus
Experte für:
Gesundheitssystem , Prävention , Gesundheitsförderung 
Meine Community
Freunde:
0
Komplimente:
Du gibst guten Rat!
0
Du stellst gute Fragen!
0
Ich schätze deinen Humor!
0
Schreib mehr!
0        Mein Steckbrief
Über mich:
Meine Hobbys:
Meine Lieblingsfrage:
Warum:
Ich hole mir noch Rat:
Meine Vereine:
Mein Blog:
Mein Wohnort:
Beruf:
Geschlecht:
keine Angabe
Geburtsdatum:

Fragen mit guten Antworten von ellishuber
1
Ist Präventologe / Präventologie ein geschützter Begriff?

Alle Antworten von ellishuber
-------------------
[*/quote]

Man sollte den ellis Huber mal genau unter die Lupe nehmen!
Logged


Save the Whales! Rule the Seas!

Mondelfi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1

Der Huber ist immer noch dabei.


https://www.praeventologe.de/impressum

Logo des Berunfsverbandes Deutscher Präventologen

    Über unsPräventologenStudiumSeminareAktuellKontaktEduHealth Summit 2018

Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:

Berufsverband der Präventologen e.V.
Gneisenaustr. 42
10961 Berlin
Vertreten durch:

Vorstand: Dr. Ellis E. Huber, (Vorsitzender), (Anschrift wie oben), Jan Lehmann, Dorothée Remmler-Bellen, Dr. Rolf Simon (Anschrift wie oben)
Kontakt:

Telefon: +49 030 212 34 193
E-Mail: info@praeventologe.de
Registereintrag:

Eintragung im Vereinsregister.
Registergericht:Amtsgericht Hannover
Registernummer: 8161
Umsatzsteuer:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE224211142
Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Berufsverband der Präventologen e.V. vertreten durch das geschäftsführende Vorstandsmitglied: Dorothée Remmler-Bellen (Anschrift wie oben)
Streitschlichtung

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Design des Internetauftritts

SEHSTERN Kommunikation + Design
Konzeption und Betrieb des Internetauftritts

eniky GmbH (www.eniky.com)
Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Fotorechte

© Susanne Knaack (Bild der Welle)

© arrow - Fotolia.com, © WavebreakmediaMicro - Fotolia.com, © fotolia.com - Anatoly Tiplyashin
Informationen zum
Studium

Jetzt anfordern!

    Gesundheitstraining GLK

    Kalender
    Newsletter
    Medientipps

Berufsverband der Präventologen e.V.
Gneisenaustr. 42 I 10961 Berlin I Telefon 030 / 212 34 193
Logo Freie Gesundheitsberufe

Der Berufsverband der Präventologen ist Mitglied
im Dachverband Freie Gesundheitsberufe

    NewsletterDatenschutzerklärungImpressumIntern

Youtube Kanal des BerufsverbandesVerband der Präventologen bei XING Facebook Logo

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. weitere Informationen.
OK
Logged

Thymian

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 2135
Re: Das stinkt ja zum Himmel! Wo ist Ellis Huber denn noch überall drin!?
« Reply #2 on: October 17, 2020, 05:44:24 PM »

Zwei sind geblieben, zwei wurden ausgetauscht.

https://www.praeventologe.de/impressum

[*quote*]
Logo des Berunfsverbandes Deutscher Präventologen

    Über unsPräventologenStudiumSeminareAktuellKontakt

Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:

Berufsverband der Präventologen e.V.
Gneisenaustr. 42
10961 Berlin
Vertreten durch:

Vorstand: Dr. Ellis E. Huber, (Vorsitzender), Dorothée Remmler-Bellen, Manuela Fuckerer, Martina Rudolph (Anschrift wie oben)
Kontakt:

Telefon: +49 030 212 34 193
E-Mail: info@praeventologe.de
Registereintrag:

Eintragung im Vereinsregister.
Registergericht:Amtsgericht Hannover
Registernummer: 8161
Umsatzsteuer:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE224211142
Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Berufsverband der Präventologen e.V. vertreten durch das geschäftsführende Vorstandsmitglied: Dorothée Remmler-Bellen (Anschrift wie oben)
Streitschlichtung

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Design des Internetauftritts

SEHSTERN Kommunikation + Design
Konzeption und Betrieb des Internetauftritts

eniky GmbH (www.eniky.com)
Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Fotorechte

© Susanne Knaack (Bild der Welle)

© arrow - Fotolia.com, © WavebreakmediaMicro - Fotolia.com, © fotolia.com - Anatoly Tiplyashin
Informationen zum
Studium

Jetzt anfordern!

    Gesundheitstraining GLK

    Kalender
    Newsletter
    Medientipps

Berufsverband der Präventologen e.V.
Gneisenaustr. 42 I 10961 Berlin I Telefon 030 / 212 34 193

Der Berufsverband der Präventologen ist Mitglied:
Logo Freie Gesundheitsberufe

im Dachverband Freie Gesundheitsberufe
Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V.

in der Bundesvereinigung
Prävention und
Gesundheitsförderung e.V.

    NewsletterDatenschutzerklärungImpressumIntern

Youtube Kanal des BerufsverbandesVerband der Präventologen bei XING Facebook Logo
[*/quote*]
Logged
.         Im Angesicht von Gewalt ist Höflichkeit gegenstandslos.
.         At face with violence politeness is pointless.

.         (User TNT in the former CDU forum)
--------------------------------------- * --------------------------------------- * ---------------------------------------
Pages: [1]