TG-1 * Transgallaxys Forum 1

Advanced search  

News:

We are Allaxys
We moved our news front to http://www.allaxys.com

The Forum 1 on Transgallaxys.com is only a backup archive!

Twin Update 8.5.2023

Warning to Amazon Data Services Singapore
Warning to Amazon Data Services Japan
Do stop your sabotage or you will be shot!

Pages: [1]

Author Topic: Bewertungen DOUWES BAD AIBLING  (Read 385 times)

Ayumi

• Jr. Member
  • *
Bewertungen DOUWES BAD AIBLING
« on: January 01, 2019, 04:48:29 PM »

Manchmal muß man Arztbewertungsportale besuchen und genau hinschauen. Das folgende sind Bewertungen bei Jameda. Der Kontrast zwischen Anspruch und deren Wirklichkeit gibt zu denken.

https://www.jameda.de/bad-aibling/aerzte/innere-allgemeinmediziner/dr-friedrich-r-douwes/uebersicht/81032918_1/#reviews-id   

[*quote*]
Note
-

Bewertung vom 26.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)
Mündige Patienten unerwünscht
Ich habe eine chronische Leukämie (CML) und per E-Mail Befundunterlagen an Herrn Dr. Douwes gesandt. Ziel meiner Anfrage war eine komplementärmedizinische Behandlung, die die Nebenwirkungen meiner Dauerbehandlung mit einem Zytostatikum abmildert. Dr. Douwes selbst hat keine Kapazität, O-Ton der Mitarbeiterin "Er müsse 200 Jahre alt werden und 48 Stunden täglich arbeiten um alle Anfragen zu beantworten." Man bekommt den Eindruck, dass es für neue Patienten keine Kapazität gibt. Die Anfrage wurde vom sogennannten "Medizinischen Sekretariat" an eine andere Ärztin weitergeleitet. Nach Sichtung der Unterlagen wurde mir stellvertretend durch das Medizinische Sekretariat von einer Ärztin eine Terminvereinbarung im MVZ der Klinik empfohlen, die, wie ich ihrer Vita entnehmen konnte, keine hämatologische Ausbildung hat, was bei meiner Erkrankung notwendig ist, da sonst das Grundverständnis für die Erkrankung fehlt. Es gibt in der Klinik durchaus Ärzte, die Hämatologen sind, hierarchisch aber vermutlich zu weit oben angesiedelt. Meine Anfrage hat neben den Befundunterlagen Fragen beinhaltet. Zum Therapiekonzept, wie vermieden wird, das Interaktionen mit dem Zytostatikum auftreten und zu den Kosten der Behandlung. Vor allem das Thema "Interaktionen" ist für mich sehr wichitg, da ich auf die Wirkung des Zytostatikums angewiesen bin und nicht riskieren kann, dass z. B. durch die Gabe von Mikronährstoffen eine lebertoxische Wirkung entsteht. Ich habe um ein Telefonat mit der behandelnden Ärztin gebeten, für das ich ein Honorar angeboten habe, darauf wurde nicht eingegangen. Fazit: Keine Fragen stellen, keine Transparenz in Bezug auf den Inhalt der geplanten Behandlung und die Kosten. Keine Vertrauensbildung im Vorfeld, unemphatische Abwicklung über ein "Medizinisches Sekretariat". Blindes Vertrauen erwünscht und bitte keine Patientenkompetenz."

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Douwes)

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der jameda GmbH.
[*/quote*]

[*quote*]
Bewertung vom 04.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 41 % hilfreich bei 17 Stimmen)
unmöglich!
Auftreten wie ein Wunderheiler und seine Methode sei die einzige die hilft?!
Und das alles sooo teuer - Betreuung unmöglich.
Geht dort blos nicht hin!
Bitte tut das Eurem Körper nicht !an! Ich bin so froh diese Ganzkörper-Hypertermie nicht gemacht zu haben!!
Ich kann es Euch nur an Herz legen - das Leben ist zu kostbar!
Spart das Geld und macht lieber Urlaub und verbringt Zeit mit Euren Freunden! Es gibt viele andere Möglichkeiten und nicht nur diese, wie er behauptet.
Ich kam mir beim ersten Gespräch vor wie bei einem Wunderheiler... der das Blaue vom Himmel runterlügt...Das wichtigste war für Ihn, die Abrechnung mit der Krankenkasse - dieser Wisch ist ihm das wichtigste - der Mensch - Du und Dein Leben spielen dabei keine Rolle!!"
Notenbewertung dieses Patienten
Behandlung 

6,0

Gesamtnote
6,0
Aufklärung 

6,0
Vertrauensverhältnis 

6,0
Genommene Zeit 

6,0
Freundlichkeit 

6,0

Wartezeit Termin 

6,0
Wartezeit Praxis 

6,0
Sprechstundenzeiten 

5,0
Betreuung 

5,0
Entertainment 

5,0
alternative Heilmethoden 

6,0
Kinderfreundlichkeit 

5,0
Barrierefreiheit 

4,0
Praxisausstattung 

3,0
Telefonische Erreichbarkeit 

5,0
Parkmöglichkeiten 

4,0
Öffentliche Erreichbarkeit 

2,0
Weniger

Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der jameda GmbH.
[*/quote*]

[*quote*]
Mehr

Note
5,0

Bewertung vom 16.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 51 % hilfreich bei 15 Stimmen)
Ein Blender vor dem Herrn
Dr. Douwes gehört zu jener Spezies von Ärzten, die dem Patienten Sand in die Augen streuen und ihm eine baldige Heilung vorgaukeln, selbst, wenn die Lage aussichtslos ist. Augenwischerei zahlt sich für ihn als Leiter einer Privatklinik in barer Münze aus. Dr. Douwes ist ein Blender, der durch seinen Charme seine Patienten in den Bann zieht. Er neigt zu Selbstherrlichkeit und ist von einer unerhörten Eitelkeit besessen. Seine Kehrseite bekommt der Patient zu spüren, nachdem sich seine Versprechungen als unwahr erwiesen haben. Dann zeigt er einem die kalte Schulter, denn er lässt sich seine Rechnungen im Voraus bezahlen. Dass er dem Patienten Behandlungsmethoden vorgaukelt, über die seine Klinik gar nicht verfügt - etwa Stammzelltherapie -, ist allerdings sehr bedenklich und hätte an einer öffenlichen Klinik schwerwiegende Konsequenzen."
Behandlung 

6,0

Gesamtnote
5,0
Aufklärung 

5,0
Vertrauensverhältnis 

5,0
Genommene Zeit 

5,0
Freundlichkeit 

4,0
Weniger

Problem melden
[*/quote*]

[*quote*]
Archivierte Bewertung vom 24.11.2014,  (zu 53 % hilfreich bei 12 Stimmen)
Werbung für alternative behandlungen
Auf Grund von Werbung der Klinik für alternative Heilmethoden bei Krebs hatten wir uns entschlossen die Behandlung dort zu machen.Bekommen haben wir Chemo wie überall anders auch.Nach 6 x Chemo war alles in eine aggressive Form übergegangen.Also null Remission die uns zu Beginn versprochen wurde (sollte nach 3 Chemo schon angeblich eintreten)Wir haben auf die Frage nach alternativen Heilmethoden nach! der Chemo dann Vorschläge erhalten, aber gleich mit der Bemerkung, dass man die Bestrahlung trotzdem nicht verpassen darf.Also was jetzt schulmedizinisch oder alternativ?"
Behandlung 

6,0

Gesamtnote
4,8
Aufklärung 

5,0
Vertrauensverhältnis 

4,0
Genommene Zeit 

3,0
Freundlichkeit 

6,0

Wartezeit Termin 

1,0
Wartezeit Praxis 

3,0
Sprechstundenzeiten 

2,0
Betreuung 

1,0
Entertainment 

2,0
alternative Heilmethoden 

5,0
Kinderfreundlichkeit 

2,0
Barrierefreiheit 

2,0
Praxisausstattung 

2,0
Telefonische Erreichbarkeit 

1,0
Parkmöglichkeiten 

2,0
Öffentliche Erreichbarkeit 

2,0
Weniger

Problem melden

[*/quote*]

[*quote*]
Archivierte Bewertung vom 23.06.2011,  (zu 53 % hilfreich bei 9 Stimmen)
Bewertung vom 23. Juni

Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.
Behandlung 

6,0

Gesamtnote
4,0
Aufklärung 

4,0
Vertrauensverhältnis 

4,0
Genommene Zeit 

3,0
Freundlichkeit 

3,0

alternative Heilmethoden 

2,0
Weniger

Problem melden
[*/quote*]

[*quote*]
Archivierte Bewertung vom 11.02.2010,  (zu 40 % hilfreich bei 3 Stimmen)
Bewertung vom 11. Februar

Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.
Behandlung 

1,0

Gesamtnote
1,0
Aufklärung 

1,0
Vertrauensverhältnis 

1,0
Genommene Zeit 

1,0
Freundlichkeit 

1,0
Weniger

Problem melden

[*/quote*]
« Last Edit: March 31, 2019, 04:44:28 PM by Ayumi »

Écrasez l'infâme!
Pages: [1]