Alternative Methoden > Heilpraktiker Naturopaths
Undichte Dichtung und Wahrheit der Frau G.
Julian:
Das Beweisstück:
https://www.naturheilpraxis-schrobenhausen.de/
[*quote*]
StartseiteBehandlungenUnser TeamAnfahrtSprechzeiten
Naturheilpraxis RG
Regeneration & Gesundheit
Liebe Patienten,
sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben über sterntv einen zunächst verstörenden Bericht gesehen, der jedoch nicht alle Fakten beleuchtet hat und einseitig dargestellt wurde.
Ich übe meinen Beruf seit mehr als 10 Jahren mit großer Liebe und als Berufung aus.
Das ist mein Leben.
Ich bitte Sie daher, mit Ihrem Urteil abzuwarten, bis Sie alle Fakten und Tatsachen erfahren haben.
Da für mich in der Angelegenheit viel auf dem Spiel steht, bitte ich um Verständnis, dass eine Stellungnahme nur über meinen Anwalt abgegeben wird.
Mit den besten Grüßen
Renate Gampl
HERZLICH WILLKOMMEN
AUF DER HOMEPAGE DER NATURHEILPRAXIS RG
Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer ganzheitlichen Therapie.
In unserer Praxis arbeiten wir nach einem ganzheitlichen medizinischen Ansatz
mit sorgfältiger Anamnese und Untersuchung als grundlegende Basis für eine individuelle Behandlung
unserer Patienten mit optimaler Betreuung.
Seit Menschengedenken existiert diese Medizin und hat bis zum heutigen Tag ihre Wirksamkeit behalten.
Warum? Weshalb?
Sogenannte Regelmechanismen und Wahrheiten, die zeitlos sind, behalten ihre Aktualität und bleiben somit immer „IN“.
Als Heilpraktikerin habe ich die Freiheit, Ihnen eine Kombination aus jahrtausendalter Heiltraditionen
in Kombination mit technisch innovativen Möglichkeiten der Medizin des 21. Jahrhunderts zu bieten.
♦ Ihr Leben liegt in Ihrer Hand ♦
Die gesunde Alternative
KONTAKT
Naturheilpraxis RG
Regensburger Str. 20 | 86529 Schrobenhausen
Email: praxis@gampl.eu
Telefon: 08252 9163505
BEHANDLUNGEN
Vitalfeldtherapie - Global Diagnostics
Scenarmedizin - Physiokey
SwingMed bei Rückenschmerzen
Bioscan SWA
Pulsierende Schröpftherapie
Airnergy
Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Anmelden
[*/quote*]
Ich frage mich, was "zunächst" verstörend sein soll an einem Bericht, der noch deutlicher kaum sein kann.
[*quote*]
Liebe Patienten,
sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben über sterntv einen zunächst verstörenden Bericht gesehen,
der jedoch nicht alle Fakten beleuchtet hat und einseitig dargestellt wurde.
Ich übe meinen Beruf seit mehr als 10 Jahren mit großer Liebe und als Berufung aus.
Das ist mein Leben.
Ich bitte Sie daher, mit Ihrem Urteil abzuwarten, bis Sie alle Fakten und Tatsachen erfahren haben.
Da für mich in der Angelegenheit viel auf dem Spiel steht, bitte ich um Verständnis, dass eine Stellungnahme nur über meinen Anwalt abgegeben wird.
Mit den besten Grüßen
Renate Gampl
[*/quote*]
"Nicht alle Fakten"? Dafür gibt es doch profunde Quellen in diesem Dings, dem Internett!
Wir sind gerne bereit, diese Quellen sprudeln zu lassen.
"Das ist mein Leben." Die Frau Hartung, die ja nun tot ist, könnte genau das sagen: "Das ist mein Leben." Aber das ist ein anderes Leben.
Man könnte nun tatsächlich auf die Idee kommen, daß das Ableben der Frau Hartung ursächlich mit gewissen Dingen zusammenhinge, die gerichtlicher Überprüfung bedürfen. Dafür wird Stern-TV gerne die Quellen sprudeln lassen. Und nicht nur Stern-TV, auch der Ehemann der Verblichenen hat ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.
Es werde Licht!
NoRPthun:
Psiram hat ein Lichtlein:
https://www.psiram.com/de/index.php/BG-MUN
[*quote*]
BG-MUN
Werbung auf Webseiten der Breiter Group Panama (Bild vom 29.9.2019)
BG-MUN Ampullen mit deutschsprachiger Aufschrift
Werbung mit eindeutigem Bezug zu Krebs
Webseite der angeblich in Panama ansässigen Breiter Group SA. Auffällig ist der Webauftritt ausschliesslich in deutscher Sprache mit einem Impressum ohne genaue Adressangabe
Renate Gampl
BG-MUN (auch BG-MUN forte) ist der Name eines vermeintlichen Wundermittels gegen Krebs der Firma Breiter-Group aus Ingolstadt/Zypern. Das in der Alternativmedizin für eine "Immuntherapie mit BG-MUN" eingesetzte Mittel entspricht einer rosafarbenen Flüssigkeit, die in Ampullen abgefüllt wird und als funktionelles Lebensmittel vorgestellt wird. Die Flüssigkeit enthält lediglich Wasser, Zucker, Eiweisse und in jeder Nahrung vorkommende Aminosäuren. Eine Packung wurde in Deutschland für 5900 Euro verkauft.[1] Eine Therapie mit mehreren abgefüllten Ampullen kostete 15000 Euro. Da das pseudomedizinische Mittel keine Zulassung als Arzneimittel hat und keinerlei Hinweise oder Belege für eine Wirksamkeit gegen Krebs vorliegen, erstatten gesetzliche Krankenkassen die Kosten nicht. Die Kosten sind daher von den Patienten selbst zu tragen. Das obskure Scharlataneriemittel wird in der wissenschaftlichen Medizin nicht eingsetzt. Ein Suche in Datenbanken ergab im September 2019 keine Treffer zu möglichen wissenschaftlichen Studien. Das Landessozialgericht Baden-Württemberg urteilte am 25. Juni 2019 dass die "Immuntherapie mit BG-Mun ..nicht zum Leistungsumfang der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV).. gehöre und eine ..nicht anerkannte Behandlungsmethode.. ist.[2] Als Lebensmittel darf das Scharlatanerieprodukt BG-MUN laut Heilmittelwerbegesetz mit keinerlei gesundheitsbezogenen Angaben beworben werden.
Die Anwendung von BG-MUN im Falle einer Krebspatientin, die das Mittel von der Heilpraktikerin Renate Gampl aus Schrobenhausen erhielt und eine Chemotherapie abbrach und verstarb, war Gegenstand von Artikeln in der deutschen überregionalen Presse. Die verstorbene Patientin hatte Hilfe im Internet gesucht und war auf eine Facebook-Gruppe gestossen, in der es um die "natürliche" Heilung von Krebs geht. Hier erzählte ein User vom Wundermittel BG-MUN, durch das sein an Hirntumor erkrankter Bruder "kurz vor der Heilung" stehe. Das RTL-Magazin Stern TV berichtete über den Fall in der Sendung „Das Geschäft mit dem Krebs“. Der Fall der mit BG-MUN behandelten Krebspatientin führte zu einem Ermittlungsverfahren gegen die behandelnde Heilpraktikerin sowie den Hersteller. Stern-TV fand heraus, dass die beschuldigte Heilpraktikerin Gampl einen Professorentitel unbekannter Herkunft führte, und die Nennung des Titels sofort nach der Stern-TV Sendung von ihrer Webseite wieder entfernte. Auch wurde der Professorentitel von den Webseiten der örtlichen CSU gelöscht. Die 1965 geborene Fremdsprachenkorrespondentin Gampl ist Vorsitzende der CSU Frauenunion und Mitglied des CSU-Pfaffenhofen Arbeitskreises für Gesundheits- und Pflegepolitik. Nach Angaben von Ulrich Sümper, Präsident des Bund Deutscher Heilpraktiker (BDH) stamme der angebliche Professorentitel von der Europa-Universität Viadrina (Frankfurt/Oder - siehe auch Institut für transkulturelle Gesundheitswissenschaften der Europa-Universität Viadrina), sei aber tatsächlich nie verliehen worden.
Inhaltsverzeichnis
1 Breiter Group
2 Presseartikel
3 Weblinks
4 Quellennachweise
Breiter Group
Inhaber der Breiter Group und Hersteller von BG-MUN ist ein Graf Ulrich W. Breiter von Kaufhold (Ulrich Breiter). In Panama wird eine Firma Breiter - Group S.A. betrieben mit der unklaren Adressangabe "Ciudad de Panamá Rep. de Panama". Auf Zypern existiert eine Breiter Group Ltd[3], die Reinigungsmittel und Desinfektionsmittel anbietet. In der Vergangenheit war die Firma von Uli Breiter in Ingolstadt Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln, Shampoo und Kosmetika. In Ingolstadt befindet sich die Breiter-Gruppe GmbH i.L.[4]
Presseartikel
https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/geschaeft-mit-krebs-krebs-patienten-mit-dubiosem-mittel-bg-mun-abgezockt_id_10796274.html
https://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/Vorwuerfe-gegen-Heilpraktikerin-werden-konkret-id54531956.html
https://www.donaukurier.de/lokales/neuburg/Umstrittene-Heilpraktikerin-TV-legt-nach;art1763,4210213
Weblinks
https://blog.gwup.net/2019/09/29/stern-tv-video-toedliche-abzocke-bei-der-heilpraktikerin-mit-einem-krebs-wundermittel/
bg-mun.info (domain nicht mehr erreichbar)
bg-health.com
Quellennachweise
https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/geschaeft-mit-krebs-krebs-patienten-mit-dubiosem-mittel-bg-mun-abgezockt_id_10796274.html
Aktenzeichen L 11 KR 1738/19 ER-B, Landessozialgericht Baden-Württemberg, Beschluss vom 25.6.2019
BREITER GROUP Ltd., Tynou 18, Oroklini Hills, Flat D32, 7040 Voroklini, Larnaca, Cyprus
https://www.northdata.de/Breiter,+Ulrich,+Ingolstadt/81b
Kategorie:
Wundermittel gegen Krebs
Diese Seite wurde zuletzt am 30. September 2019 um 00:20 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 126 mal abgerufen. Der Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons Lizenz. Datenschutz Über Psiram Impressum Mobile Ansicht
[*/quote*]
Julian:
Die vielfältigen Betätigungen der Frau G. hinterließen Spuren, die man nicht rechtzeitig tilgen konnte. So ist sie als "Professor" in Erscheinung getreten. Öffentlich. Mit Pomp und Prunk:
groß:
http://www.transgallaxys.com/~aktenschrank/Akten_fuer_die_Staatsanwaltschaft/PROFESSOR_RENATE_GAMPL_2a_1059.jpg
Auch ihre Tochter schmückte sich mit einem Professor-Titel. Ob das selbstgewollt war oder ob die Mutter ihr den Titel verabreichte, wird eine Frage für die Behörden sein.
Es ist ohnehin seltsam, daß eine einfache Fremdsprachenkorrespondentin ohne echte medizinische Ausbildung plötzlich "Professor" sein soll. Und dann die Tochter ebenfalls in Akademia. Dabei ist sie nur Heilpraktiker. Die Tochter, studierte "Medizinerin" von der LMU in München, wirft das Studium über Bord, um sich ebenfalls als Heilpraktikerin zu betätigen?
Das Leben ist gefährlich in Schrobenhausen.
Vestigia terrent...
Julian:
Es erging eine Einladung.
Von einer "Prof. Renate Gampl".
Das Beweisstück:
Title: "Einladung 21. WGB 2019 01 19.odt"
Author: "Renate"
Producer: "Microsoft: Print To PDF"
Created: "Saturday, November 10, 2018 03:17:35 PM"
groß:
http://www.transgallaxys.com/~aktenschrank/Akten_fuer_die_Staatsanwaltschaft/Einladung%2021.%20WGB%202019%2001%2019.pdf
frosted :
http://archive.is/sOD2m
http://archive.is/sOD2m/image
SCREENSHOT:
https://archive.is/sOD2m/bf17a377b64c8956e69d8eb5ac706bd9f2a63e1b/scr.png
TEXT:
[*quote*]
Dies ist die HTML-Version der Datei
https://cdn.website-editor.net/690bfbc3406040dc9729f8b867b274cb/files/uploaded/Einladung%252021.%2520WGB%25202019%252001%252019.pdf
Google erzeugt beim Crawlen des Web automatisch HTML-Versionen von Dokumenten.
Tipp: Um deinen Suchbegriff schnell auf dieser Seite zu finden, drücke Strg+F bzw. ⌘-F (Mac) und verwende die Suchleiste.
Page 1
Vorsitzende:
Prof. Renate Gampl
Fliederstr. 12 86529 Schrobenhausen
Tel. 08252 82 398 Fax: 88 26 75
E-Mail: renate@gampl.eu
www.foerderverein-schrobenhausen.de
November 2018
Liebe Mitglieder und Freunde des Fördervereins,
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns sehr, Sie mit Begleitung und Freunden in der kommenden Faschingssaison 2019 recht
herzlich zu unserem
21. Wohltätigkeits-Galaball
am
Samstag, den 19. Januar 2019 um 20.00 Uhr
Einlass und Sektempfang ab 18:15 Uhr in der „Alten Schweißerei“ Schrobenhausen
einladen zu dürfen.
Unser Team erwartet Sie ab 18:15 Uhr zum Sektempfang.
Für die musikalische Umrahmung sorgt dieses Mal die TOM-LORENZ-BAND. Natürlich können wir
Ihnen wieder ein abwechslungsreiches Programm – mit Einlagen, Nachspeisenbuffet und Tombola
bieten. Lassen Sie sich von uns überraschen. Verbringen Sie einen fröhlichen und geselligen Abend
mit Tanz und Unterhaltung für einen sozialen Zweck.
Im Vorverkauf beträgt der Eintrittspreis 25 € pro Person – für Schüler, Azubis und Studenten ermäßigt
zu 11 €. An der Abendkasse sind die Eintrittskarten für 35 € und ermäßigt 20 € erhältlich.
Dieser Einladung liegt ein Antwortschreiben bei. Bitte füllen Sie dieses aus und senden Sie uns die
Rückantwort per Fax oder E-Mail zu. Bitte geben Sie die Kartenanzahl an, die Sie insgesamt
benötigen. Die Eintrittskarten sind dann an der Abendkasse auf Ihren Namen unter „reserviert“
hinterlegt. Bitte teilen Sie uns alle Personen namentlich mit, die bei Ihnen am Tisch die Reservierung
möchten. Tischwünsche werden soweit wie möglich berücksichtigt.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Rückmeldung bis zum 10.12.2018 und um
vorherige Überweisung auf eines der beiden Konten:
Konto: Förderverein
Förderverein
Bank: Sparkasse AIC-SOB
Schrobenhausener Bank eG
IBAN: DE47 7205 1210 0000 1098 01
IBAN: DE23 7216 9218 0000 0244 57
BIC: BYLADEM1AIC
BIC: GENODEF1SBN
Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und würden uns über Ihr Kommen sehr freuen.
Herzliche Grüße
Ihr Team vom Förderverein
Prof. Renate Gampl Jürgen Lanzl
Günther Reil
Vorsitzende
1. Stellvertreter
2. Stellvertreter
Verein zur Förderung der Schrobenhausener Kindergärten und Schulen e.V. VR. 10850
Bankverbindungen:
Schrobenhausener Bank: IBAN: DE23 7216 9218 0000 0244 57 BIC: GENODEF1SBN
Sparkasse AiC – SOB: IBAN: DE47 7205 1210 0000 1098 01 BIC: BYLADEM1AIC
Page 2
Meine Adresse ist
o unverändert geblieben.
o neu (bitte Änderung ergänzen).
o falsch bzw. doppelt; bitte schicken Sie
keine Einladung mehr an diese Adresse.
Meine Email-Adresse ist:
86529 Schrobenhausen
Renate Gampl: Tel. 08252 / 8 23 98
Waltraud Schmidl: Tel. 08252 / 88 38 40
Rückmeldung
Bitte diese Faxnummer und Emailadressen für die
Rückmeldung zum 21. Wohltätigkeitsgalaball
verwenden!
Telefax: 08252/ 88 26 75
renate@gampl.eu oder
waltraud.schmidl@gmx.de
Zum 21. Wohltätigkeitsgalaball am 19.01.2019
○ nehme ich (nehmen wir) selbst teil!
Anzahl der
Personen
○ möchte ich folgende Begleitperson(en) anmelden,
insgesamt:
Die Eintrittskarten sind von der Rückgabe und vom Umtausch ausgeschlossen.
Wenn Sie jemanden kennen oder als Begleitung mitnehmen, der noch keine Einladung erhält, aber gerne
zukünftig selbst zu unserem Wohltätigkeitsgalaball eingeladen werden möchte, freuen wir uns über seine
Adresse. Vielen Dank!
Vorname, Name:
Verein zur Förderung der Schrobenhausener Kindergärten und Schulen e.V. VR. 10850
Bankverbindungen:
Schrobenhausener Bank: IBAN: DE23 7216 9218 0000 0244 57 BIC: GENODEF1SBN
Sparkasse AiC – SOB: IBAN: DE47 7205 1210 0000 1098 01 BIC: BYLADEM1AIC
[*/quote*]
Yulli:
https://www.facebook.com/sterntv/posts/2948160178531661
[*quote*]
stern TV
25.9.2019
Im Februar 2019 schrieb uns Sabine Hartung eine E-Mail. Sie war an Krebs erkrankt und glaubte in ihrer Verzweiflung an ein angebliches Wundermittel namens "BG Mun". Eine Heilpraktikerin verkaufte ihr das Gemisch für 5.900 Euro pro Packung. Doch die Metastasen wuchsen immer weiter.
Sabine Hartung ging mit ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit. Sie wollte andere Patienten vor Menschen warnen, die die Verzweiflung Todkranker nutzen, um schnelles Geld zu machen.
Ende Juli hat Sabine Hartung den Kampf gegen den Krebs verloren. Die Menschen, die ihr BG Mun verkauft haben, dürfen bis heute praktizieren. Sabine Hartungs Mann schreibt uns: "Der Kampf gegen diese Scharlatanerie hat Sabine viel Kraft gegeben, und dass das aufgedeckt wurde, könnte man als Sabines Vermächtnis bezeichnen."
Heute Abend berichten wir bei stern TV erneut über den Fall BG Mun – und gedenken dabei Sabine Hartung.
[FOTO: Bild von Sabine Hartung]
[*/quote*]
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version