Rüdiger Zuck schreibt:
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2.
Ob eine Impfung gegen Masern im Sinne der STIKO-Empfehlung, also generell, sinnvoll ist, ist unter Medizinern umstritten, vgl. etwa, im Bereich einer "Sekundärdiskussion" die Leserbriefe zu diesem Thema in DÄBl. 2006, A-2166; A-2233 f.
Es gibt also keine unangefochtene wissenschaftliche Erkenntnis. Im Rahmen einer rechtlichen Auseinandersetzung besteht jedoch keine Möglichkeit, einen solchen Streit verlässlich zu dokumentieren oder ihn gar zu bewerten, siehe dazu BSGE 81, 54 (69) für die Beurteilung von Maßnahmen der (anerkannten) besonderen Therapierichtungen (kritisch zu dieser Einschränkung Zuck, Homöopathie und Verfassungsrecht, 2005, Rn. 152 mit Fn. 314).
Für die vorliegende gutachtliche Äußerung ist infolgedessen lediglich die Tatsache zugrundezulegen, dass es Kritik an der Notwendigkeit der Masernimpfung gibt. Es bleibt also offen, ob diese Kritik zu "ernsthaften" Einwänden am Standard im Sinne der für den 7 Arzt bestehenden Notwendigkeit, ggf. anders als wie vom Standard vorgesehen zu verfahren, führt.
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Was Rüdiger Zuck da schreibt, sind haarsträubende Lügen. Juristen dürfen leider lügen. Aber der einfache Bürger muß sich das nicht gefallen lassen.
Analysieren wir mal.
"Ob eine Impfung gegen Masern im Sinne der STIKO-Empfehlung, also generell, sinnvoll ist, ist unter Medizinern umstritten"...
Eine Impfung gegen Masern IST sinnvoll. Daran gibt es nicht den allergeringsten Zweifel UNTER MEDIZINERN.
Die, die da hetzen gegen die Impfungen, SIND KEINE MEDIZINER. Es sind Sektierer, die VORGEBEN, Ärzte zu sein. Es sind Randexistenzen, die Kinder sogar in den Tod schicken, nur damit deren Karma erfüllt wird.
(Ich übernehme jetzt mal ein bißchen Text aus
http://www.ariplex.com/ama/ama_ant3.htm)
Schauen wir doch mal in Bücher von Anthroposophen, zum Beispiel
"Kindersprechstunde" von Michaela Glöckler und Wolfgang Goebel (erschienen im Verlag Urachhaus).
Zitat:--------------------------------------------------------------------------
Krankheit als unbewusste spirituelle Erfahrung (Initiation)
Wer der vorangehenden Betrachtung gefolgt ist, steht vor der
Frage,
wie nahe das Erleben von Krankheit und Schmerz mit
der geistigen Entwicklung, ja dem geistigen Fortschritt der
Menschheit verbunden ist. Erziehen und Heilen erscheinen
einander komplementär. Was auf der einen Ebene -
der körperlichen - gelingt, ist auch für die
geistige Entwicklung bedeutsam und umgekehrt.
Krankheit
erscheint - so gesehen - als die physische Projektion
geistiger Erfahrung, oder, wie es Steiner einmal formuliert
hat: als die physische Imagination (Bild) vom geistigen
Leben. Wie ist solches zu verstehen? Was bedeutet eine
derartige Überlegung für unsere Auffassung vom
Entstehen einer Krankheit? Wie kommt ein Krankheitsbild wie
AIDS zustande? Bildet Krankheit tatsächlich etwas ab?
Wie aber geschieht das? Woher kommen die für das
Auftreten der Krankheit erforderlichen Bildekräfte? Der
Schlüssel zum Verständnis dieser komplizierten
Fragestellung liegt in der Eigenart der ätherischen
Organisation (s. S. 112, 191 und 378) begründet und
ihrer Zusammenarbeit mit den anderen Wesensgliedern. Dies
sei im Schaubild auf der nächsten Seite noch einmal
verdeutlicht:
Der gesunde Leib erscheint als Ebenbild der alles
verbindenden und miteinander in Einklang bringenden
Gottheit. Der kranke Leib macht Aufgaben und Anforderungen
der geistigen Entwicklung sichtbar, die dem einzelnen
Menschen und der Menschheit gestellt sind.
Krankheit erscheint so als unbewusste
Initiations-(Einweihungs-)erfahrung und zeigt damit deren
Bedeutung im Gang der wiederholten Erdenleben an (s. S. 178
ff.). Denn alles, was der Mensch durchmacht und erlebt, ist
unverlierbarer Bestandteil seiner weiteren Entwicklung. Was
in einem Erdenleben als Krankheitserfahrung in der
Unfreiheit durchlitten wird, zeigt sich in einem folgenden
als angeborene Begabung zu einer seelischgeistigen
Möglichkeit, die - bewusst ausgebildet -
Freiheitserleben und Selbstbewusstsein erhöhen.--------------------------------------------------------------------------
/ZitatWenn wir das Wort Gewalt hören, denken wir an Schläge und Mißhandlung.
Daß jemand auf die Idee kommt, durch vorsätzliches Unterlassen schmerz- und krankheitsverhindernder Maßnahmen etwas zu betreiben, das er "Erziehung" nennt, auf so eine hirnverbrannte Idee wird kein normaler Mensch je kommen.
Nahezu jeder Kindesmißhandler mißhandelt vordergründig in dem Betrug und Selbstbetrug, er bringe in irgendeiner Art und Weise eine Entwicklung voran. Anthroposophen tun dies auch. Sie machen das nur viel niederträchtiger: Sie überlassen ihre Opfer der Natur, verhindern Hilfe und warten auf Schmerz und Qual - und nennen dieses dann "Erziehung".
"Erziehen und Heilen erscheinen einander komplementär."Übersetzt: "Erziehen und Heilen ergänzen sich."
In was?
Ein Anthroposoph züchtigt nicht selbst. Nein, er wartet, bis die Natur zuschlägt, und die Bestrafung erfolgt global: für alle in diesem, in den nächsten und in den vorherigen Leben stattgefundenen und stattfindenden Handlungen. Blindes, bösartiges Strafen, Strafen, Strafen, Schlagen, Schlagen, Schlagen - unentwegt, unentwegt, jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde - für etwas, das nur in den Wahnvorstellungen der Anthroposophen existiert.
Das ist die BLANKE GEWALT eines religiösen Wahns.
Vergessen Sie das nie, wenn Ihnen ein anthroposophischer "Arzt" sinnvolle Vorsorgemaßnahmen ausreden will.
Sehen wir uns den Umgang mit Vorsorgemaßnahmen näher an.
Zitat:--------------------------------------------------------------------------
Welchen Sinn haben die "Kinderkrankheiten"?
Sinnfrage und Entwicklung
Im Unterschied zum Menschen ist es dem Tier nicht
möglich, durch Leid und Schmerz Erfahrungen zu sammeln,
die sein Leben bereichern oder ihm eine neue
Entwicklungsrichtung weisen können.Tiere sind - wenn sie ausgewachsen sind - in ihrem Verhalten
nahezu "perfekt". So ist es auch nicht möglich,
dass ein Löwe in Folge einer durchgemachten Krankheit
oder durch das Erleiden von Schmerzen "löwiger" oder ein Hund
"hundiger" wird.
Der Mensch hingegen kann immer "noch menschlicher"
werden und sich zeitlebens weiter entwickeln.
Dabei sind ihm Schmerz und Leid weckende Begleiter.
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/ZitatKinderkrankheiten gelten in der anthroposophischen Medizin demnach als gerechte Qualen, Karma genannt, die ein göttliches Etwas vorherbestimmt hat: Schläge. Schläge durch Gott.
Durch das Verhindern medizinischer schützender Handlungen wie Impfungen stellt der Anthroposoph sicher, daß diese göttlichen Schläge auch richtig treffen.
Manchmal sind die Schläge "nur" qualvoll, manchmal sind sie tödlich. Aber das ist schon richtig so, denn laut anthroposphischem Wahnsinn hat man ja unbegrenzt viele Leben...
Doch, doch, Sie haben unbegrenzt viele Leben. Sie müssen nur fest dran glauben...
Glauben Sie? ...
Oder sind Sie gar bei einem anthroposophischen Arzt gelandet, weil Ihnen jemand von dessen Menschlichkeit und Ganzheitlichkeit vorgeschwärmt hat?
Und niemand hat Ihnen gesagt, wie es da wirklich zugeht...?
Zitat:--------------------------------------------------------------------------
Jede Auseinandersetzung mit einer solchen Krankheit stellt
eine Einseitigkeit dar, die das Ich des Kindes zur
Neuordnung des Zusammenspiels seiner Wesensglieder aufruft.
Sieht man bloß auf die "Krankheitserreger"
und hält deren Auftreten für die Ursache und deren
Verschwinden für die Heilung, so bleiben wichtigste
Fragen offen: Welche Beziehung hat die Krankheit zum Wesen
gerade dieses Menschen? Warum wird gerade nur er so von ihr
betroffen, ein anderer nicht oder ganz anders? Welche
Beziehung hat ein Krankheitserreger zum Wesen der Krankheit?
Wenn man die Krankheitsvorgeschichte verschiedener Menschen
genauer anschaut, so findet man, dass keine der anderen
gleicht. Der eine hat die Masern schwer und den Scharlach
leicht durchgemacht, der andere umgekehrt. Der eine bekommt
keinen Keuchhusten, der andere keinen Mumps usw.
Gerade
in diesem individuellen Ergreifen von
Erkrankungsmöglichkeiten zeigt sich etwas vom Wesen
des betreffenden Menschen, auf das wir nur für
gewöhnlich nicht achten. Die Frage ist nur, auf welchem
Wege sich die spezifische Anfälligkeit für eine
bestimmte Krankheit bildet.
Diese Frage hat Steiner
geisteswissenschaftlich erforscht.
Da diese Forschungen auch das nachtodliche Leben und
das Gesetz von der Wiederverkörperung des Menschengeistes mit
einschließen, werden wir auch darauf Bezug nehmen.--------------------------------------------------------------------------
/ZitatDas sind keine Fragen, das ist Wahnsinn. Diesem Wahnsinn gibt man sich in die Hände, wenn man anthroposophischen "Ärzten" glaubt.
Erforscht hat Rudolf Steiner hat natürlich nichts. Er hatte überhaupt keine Ahnung von Medizin".
Seine Ideen zu "Leibern", "Karma" und sonstigem Unfug stammen aus der "Akasha-Chronik", über die Colin Goldner in
"Die Psycho-Szene" (erschienen im Alibriverlag) auf Seite Seite 100 schreibt:
Zitat:--------------------------------------------------------------------------
Seine "Erkenntnisse" schöpfte Steiner vornehmlich aus
der sogenannten "Akasha-Chronik", einer "geiststofflichen"
(sprich: nur in seinen Wahnvorstellungen existierenden)
"Schrift", in der Informationen über sämtliche
bisherigen und noch kommenden Entwicklungsstufen der
Menschheit enthalten seien.
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/ZitatWie grausam und bösartig Anthroposophen die Abtragung von karmischer Schuld durchsetzen und verteidigen, geht auch im Weiteren aus dem Buch "Kindersprechstunde" hervor.
Zitat:--------------------------------------------------------------------------
Krankheit und Schicksal
Zwei Beispiele einer Krankheitsdisposition aus Erfahrungen
früherer Leben seien hier zur Verdeutlichung genannt.
Rudolf Steiner schildert die Anlage zur Pockenerkrankung
als mögliche Folge von anhaltender Lieblosigkeit.Wie ist das zu verstehen? Inwiefern kann diese Krankheit, zu
der wir fast alle veranlagt sind, zum Ausgleich dieser engen
Seelenhaltung auftreten?
Der durch die Pocken bewirkte
körperliche Auflösungsprozess stellt gleichsam ein
"Aus-sich-heraus-Wollen" dar. Was seelisch sich im
früheren Leben nicht entwickeln konnte, wird jetzt
auf körperlicher Ebene nachgeholt. Die frühere
Lieblosigkeit wird im Durchleiden dieser Krankheit
überwunden, geheilt. Stirbt der Mensch in der
Auseinandersetzung mit dieser Krankheit, so steht dem
Ich die errungene Fähigkeit erst für das nächste
Leben als Veranlagung zur Verfügung.--------------------------------------------------------------------------
/ZitatWer Pocken bekommt, hat also selber schuld, denn in einem früheren Leben war er lieblos... Recht geschieht ihm! Gottes Wille walte! Mögen die Pocken über ihn kommen!
Und wenn es bloß die Masern sind - auch die können tödlich sein.
Und deswegen leugnen die Anthroposophen den Sinn der Masernimpfung, woraufhin Rüdiger Zuck, Jurist, lügt:
"Ob eine Impfung gegen Masern im Sinne der STIKO-Empfehlung, also generell, sinnvoll ist, ist unter Medizinern umstritten"...
Und dann setzt Rüdiger Zuck noch eine ganz dicke Lüge obendrauf:
"Es gibt also keine unangefochtene wissenschaftliche Erkenntnis." Daß Rüdiger Zuck die Sektierer als Ärzte bezeichnet, ist schon ein starkes Stück. Aber daß er dann auch noch den Sektenwahn der Anthroposophen als WISSENSCHAFTLICH bezeichnet, ist mehr als nur dreist.
Und es ist eine ganz üble Beleidigung wider die Wissenschaftler, sie mit den Anthroposophen auf eine Stufe zu stellen.
Wenn es in der Wissenschaft Gründe für eine Meinung und Gründe gegen eine Meinung gibt, dann sind diese Gründe WISSENSCHAFTLICH belegt. Aber Sektenwahn IST NICHT wissenschaftlich. Also darf man Sektenwahn auch nicht als wissenschaftlich ausgeben und also darf man ihn der wissenschaftlichen Begründung PRO IMPFEN nicht als gleichwertig entgegenstellen. Sektenwahn ist Sektenwahn. Sektenwahn ist Dreck. Sektenwahn ist Abfall. Sektenwahn tötet Menschen.
Der intellektuelle Dreisprung des Rüdiger Zuck am Stück:
"Ob eine Impfung gegen Masern im Sinne der STIKO-Empfehlung, also generell, sinnvoll ist, ist unter Medizinern umstritten""Es gibt also keine unangefochtene wissenschaftliche Erkenntnis." "Für die vorliegende gutachtliche Äußerung ist [...] lediglich die Tatsache zugrundezulegen, dass es Kritik an der Notwendigkeit der Masernimpfung gibt."Eine Lüge. + Eine Lüge obendrauf. + Aus der bloßen Existenz von Kritik schließen, daß diese Kritik gilt.
Das ist eine Beleidigung der Intelligenz auch des einfachstgestrickten einfachen Bürgers auf der Straße.
Mit der gleichen "Glanzleistung" kann man nämlich auch fordern, daß Asylheime abzubrennen legalisiert wird oder daß es gut ist, die Insaßen von Altersheimem zu euthanasieren. Denn es wird immer jemanden geben, der dies fordert, weil sein Gott es ihm gesagt hat...
Das totale Ignorieren der Ursache und der Motivation der Kritik ist eine Frechheit, wie ich sie selten erlebt habe, selbst bei einem Juristen.
Der Dreh in Kurzform:
Eine Gruppe X pfuscht. Sie leugnet den Sinn des Impfens und riskiert damit das Leben von Kindern.
Deswegen fordern Kritiker, die Pfuscher sollen wegen Pfuschs aus der Gesamtheit ausgeschlossen werden.
Daraufhin behaupten die Pfuscher, die Forderung der Kritiker sei unrechtmäßig, denn es gäbe ja Kritik am Impfen. Das Impfen sei umstritten.
Aber es ist ja ihre EIGENE Kritik. Sie zitieren sich selbst. Sie zitieren IHREN EIGENEN PFUSCH als Beweis. Und von den Pfuschern beauftragte Gutachter erklären, daß Kritik an sich schon ausreicht, um als Kritik akzeptiert zu werden... und daß sie deswegen nicht ausgeschlossen werden dürfen...
Und DESWEGEN sollen die Pfuscher weiterhin Mitglieder der Ärzteschaft bleiben und weiterhin pfuschen dürfen...
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