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Author Topic: Pilhar widerlegt Hamer und seine GNM  (Read 1366 times)

Rauchwolke

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Pilhar widerlegt Hamer und seine GNM
« on: December 13, 2007, 11:37:03 AM »

Pilhar widerlegt mal wieder Hamer:

Heute (13.12.07) hat er merkwürdigerweise eine uralte wissenschaftliche Arbeit von 1990 zitiert (Rennert G., Lung cancer in Israel 1962-1982 . II Ethnic differences among jews, eur j epidemiol 1990, vol 5 (2) Juni 1990) offenbar mit der Absicht Hamer's widerlegte Ansicht zu stützen dass die Anwendung der Neuen Medizin nach Hamer in Israel den Lungenkrebs beeinflussen würde.

Peinlich: Nach wenigen Sekunden erkennt man auf dem von Pilhar gezeigten Diagramm dass Hamer seine Pseudomedizin GNM im Jahre 1981 offenbar von jüdischen Ärzten abgeguckt haben muss und nicht ihr 'Entdecker' sein kann, denn die gezeigten Inzidenzen des Lungenkrebs waren bereits vor 1981 in Israel niedriger als im EU-Durchschnitt und blieben es auch danach. Des weiteren zeigt das Diagramm dass NACH Erfindung der GNM durch Hamer die Lungenkrebsinzidenzen in Israel anstiegen. Häh ? Ja, die stiegen an und nahmen also nicht dadurch ab, dass angeblich sämtliche jüdische Onkologen in Israel nach der GNM vorgehen würden... Dazu kommt noch dass in der präsentierten Arbeit eine Rolle dem 'smoking pattern' zugeschrieben wird. Also noch eine Absage an die GNM-Hypothesen. Es ist ja bekannt (aus einer Vielzahl von Studien) dass die zeitlich verzögerten Rauchergewohnheiten von Frauen (früher waren rauchende Frauen verpönt - heute wird dies weitgehend gesellschaftlich akzeptiert) der Grund für ansteigende Inzidenzen (Männer+Frauen) ist, die bei Männern alleine inzwischen rückläufig sind.  

2 Jahre vorher (Rennert G, Lung cancer in Israel, 1962-1982. I. Jews and Arabs, Eur J Epidemiol. 1988 Dec;4(4):461-9) hatten die gleichen Autoren ausserdem in einem Vergleich von Juden und Arabern festgestellt dass:

... Rates among Jewish males are currently 26% higher than among Arab males, and are 162% higher among Jewish females than in Arab females. Lung cancer rates in both males and females in Israel (Jews and Arabs) are lower than in most developed countries in the world. Among the possible reasons are differences in the population risk factors profile, availability of health care and the level of diagnosis and ascertainment of cases.

Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar. Medizinische Laien wie Pilhar sollten sich lieber mit dem beschäftigen wozu sie mal ausgebildet waren.
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