Alternative Methoden > MLM - Network Marketing
Claudia Groß, Eine Dissertation über MLM
(1/1)
ama:
Claudia Groß hat eine Dissertation über MLM geschrieben. Es ist uns ein großes Vergnügen, endlich darüber berichten zu können:
[*QUOTE*]
----------------------------------------------------------
Wer kennt sie nicht, Direktvertriebe wie Tupperware, Vorwerk, Amway, Mary Kay Cosmetics oder Herbalife, die über ihre selbständigen Mitglieder ihre Produkte an den Mann bzw. die Frau bringen? Während die Produkte mancher Unternehmen durchaus bekannt sind, ist das Wissen über ihr ’Inneres’ gering. In meiner Dissertation ’Multi-Level-Marketing. Identität und Ideologie im Network-Marketing’ (2008) habe ich ihr ’Inneres’ untersucht: Was kennzeichnet den Direktvertrieb und was das Multi-Level-Marketing? Wie wird man Mitglied? Was wird verdient? Und vor allem: Wie werden die selbständigen Vertriebsmitglieder von den Unternehmen motiviert und kontrolliert? Welche Überzeugungen werden vermittelt und was steckt hinter diesen?
Anhand zahlreicher Interviews, dem Besuch vielzähliger Wochenschulungen, der Teilnahme an Großveranstaltungen, den zahllosen Gesprächen mit bestehenden und früheren Mitgliedern sowie der Lektüre von Texten von, über und gegen den Direktvertrieb, zeige ich auf, wie diese Unternehmen im Inneren funktionieren und arbeiten. Meine Dissertation lässt sich hier direkt bei Amazon bestellen – wer erst einen Einblick gewinnen möchte, kann sich auf dieser Internetseite informieren.
----------------------------------------------------------
[*/QUOTE*]
Hier kann man das Buch bestellen
mehr:
http://www.mlmideologie.de/
Glückwunsch!!!
.
ama:
Dissertation zu Amway, Mary Kay Cosmetics und Tupperware
http://www.ideologie-im-mlm.de
.
Krik:
Stand: 6620
[Zählerstand berichtigt. Thymian]
Navigation
[0] Message Index
Go to full version