Die Drahtzieher / Hintergruende und Methoden > Die Akte Brigitte Rondholz

Todesfall in der 'Urkost'-Szene der Brigitte Rondholz

<< < (2/5) > >>

ama:
http://rohkostszene.de/amelia-t1308,start,75.html

Herzlich Willkommen im Forum von Rohkostszene.de!
Im Forum geht es nicht nur um Rohkost, sondern auch um Themen, die zu einer Verbesserung von Gesundheit und Wohlbefinden beitragen können. Welche Themen interessieren Euch? Bitte wählt unten aus, diskutiert mit und fühlt Euch einfach wohl!

Euer Rohkostszene-Team!

@ Amelia
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor    Nachricht
Waldelfe

Wohnort: bei Krems an der Donau in Niederösterreich        Verfasst am: 05.03.2009, 17:25    Titel:      

Hi Samson,

Du hast recht, ich hab mich schlecht ausgedrückt.
Ich meinte:

so dass bei ihnen früher oder später so schwere Infektionskrankheiten ausbrechen, dass sie tatsächlich daran sterben.

LG Waldelfe

pünktchen

Verfasst am: 05.03.2009, 17:30    Titel:      

haidson hat Folgendes geschrieben:
pünktchen hat Folgendes geschrieben:
einstein

wer sagt das der Recht hatte mit all seinen Theorien.

unmengen physiker, die im gegenssatz zu deinem buchautoren seine theorien zumindest ansatzweise verstanden haben. und dann kommt da jemand dahergelaufen und meint, nur weil er zu dumm und ungebildet ist, um eine theorie zu kapieren, müsse die falsch sein, und das könne doch wohl jeder laie mit gesunden menscheverstand erkennen. bei so einem hahnebüchenden unfug wünscht man sich ja die zensur zurück.
Jeder hat seine Meinung Pünktchen. Auf jedenfall ist einiges in dem Buch Fakt.

soso. nämlich? und wieso?
Ob das so stimmt wie es uns öffentlich immer vorgebetet wird, ist für mich erfahrungstechnisch viel fraglicher bzw. Lug.

hä? was sagt dir deine erfahrung in bezug auf was?
Dann hast du vielleicht eine Antwort warum die immer ausgebauten
Krankenhäuse usw immer wieder überfüllt sind, ...

weil die leute immer älter werden. was sie zu einem bedeutenden anteil der modernen medizin verdanken.

Älter ja, aber mit z.b. 40 bzw. 60 oder 70 im verhältnis kranker

wer älter wird ist häufiger und länger krank und füllt die krankenhäuser. wer mit 50 zuhaus eim bett an einem herzinfarkt stirbt, tut das nicht. war er deshalb etwa gesünder als jemand, der erst mit 85 nach einer schweren infektionserkrankung und diversen komplikationen im krankenhaus an multiplen organversagen stirbt?
jeglicher "normale" Tod eines alten Menschen.
Irgendwann plötzlich werden lang gesunde leute natürlich bettlägrig.
Dauert meist ein paar Wochen, dann ist es vorbei.
Kein Krebs, kein Herzinfarkt oder sonstiges Modernes.

"modernes" my ass! auch in vormodernen zeiten sind die menschen an herzinfarkten und krebserkrankunge gestorben. wesentlich häufiger jedoch wurden sie von infektionserkrankungen dahin gerafft. das "sanft entschlafen", dass du beschreibst, ist ebenfalls ein kreislaufversagen, das eintritt, wenn der körper mit irgendeiner erkrankung nicht mehr klar kommt. niemand stirbt gesund. nur hat früher kaum mal jemand ein alter erreicht, in dem er so sterben konnte wie du dir einen normalen tod vorstellst.

Ich meinte der Gesundheitsindustrie bringen nur Kranke Geld.

so ist es! zum beispiel haben sich mein vater, mein großvater und mein urgroßvater dumm und dämlich verdient, indem sie ihre patienten immer schön krank gehalten haben. und die deppen waren ihnen auch noch dankbar dafür! aber die hatten ja auch nicht so ein kritisches bewusstein wie du.
und das nochmals zum Wachwerden
... Was da FAKTEN auf dem Tisch liegen und erzählt werden, spricht für sich

rofl - ausgerechnet dr. rath. wenn irgendwer sich dumm und dämlich verdient, indem er die leute belügt und ihnen überteuerten unwirksamen dreck verkauft, dann doch wohl der. wieso setzt bei euch total kritischen kritikern der verstand aus, sobal jemand etwas behauptet, was im gegensatz zu allgemein anerkannten wissen steht?

Zuletzt bearbeitet von pünktchen am 05.03.2009, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet

Samson

Verfasst am: 05.03.2009, 18:03    Titel:      

Waldelfe hat Folgendes geschrieben:
Ich meinte:

so dass bei ihnen früher oder später so schwere Infektionskrankheiten ausbrechen, dass sie tatsächlich daran sterben.

LG Waldelfe

Hallo Elfenwesen,  
danke für deine Antwort!
kurz oT: ja, es gibt wohl Menschen, die die Existenz des HI-Virus leugnen. Warum auch immer?!

Grüße, Samson

Waldelfe

Wohnort: bei Krems an der Donau in Niederösterreich        Verfasst am: 05.03.2009, 18:22    Titel:      

Hey Samson,

ich finde, dass bewusste Ernährung und Spiritualität sehr gut zusammen passen! Mir tut diese Mischung jedenfalls außerordentlich gut.  

LG Waldelfe

Samson

Verfasst am: 05.03.2009, 18:34    Titel:      

also zu einem, ich bin KEIN eso oder endzeitfreak!!!

Wo habe ich das geschrieben?

Zitat:
beim Wort Verschwörungstheoretiker würde ich eher ....praktiker sagen.

Das ist mir eigentlich auch egal. Siehe disclaimer.

Zitat:
somit bei meldungen IMMER
Hirn einschalten und denken, und nicht ALLES bare münze nehmen.

Das versuche ich. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich manchmal eine andere Meinung vertret als der eine oder andere user hier.

Zitat:
Ich schon UND auch etliche Quellverweise gecheckt, als auch für michinteressante Thematiken auf anderen Wegen weiterverfolgt.
Hast du das schon getan?
Ich kann dir sagen es ist sehr interessant!

Da Jürgenson mir bis dato unbekannt war, habe ich noch keine Quellen geprüft. Und ich denke, ich habe leider auch nicht so viel Zeit, dass ich mich mit derlei "Autoren" beschäftigen kann, über die folgende Infos zu finden sind:
Zitat:
Hallo alle zusammen,

wer von Euch hat folgendes Buch gelesen?

Johannes Jürgenson - Das Gegenteil ist wahr Band 2: UFOs und Flugscheiben als Waffen im Kampf um die globale Macht

Dieses Buch setzt sich mit der Frage auseinander, ob UFOs wirklich "außerirdischer" Herkunft entstammen oder ob sie nicht doch einen irdischen Ursprung haben.
Wirklich ein tolles Buch!!!

http://esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=768771

Dass das jetzt in einem Esoterikforum steht ist zufall.

Zitat:
es ging um die Frage natürlicher Tod oder eben nicht.

Für mich ist der Tod immer natürlich.

Zitat:

Wenn ich den Terminologie-Sprech und die (Verschwörungs-) Gedankenwelt des von dir angeführten „Authors“ einmal kurz ausleihen darf, dann würde ich sagen, dass die geldgierige Ärztemafia meine Krankheiten einfach ignorieren würde und mich nicht behandeln wird, damit sie weiterhin die Leasingrate für ihren Porsche bezahlen können  

Zitat:
Ehrlich gesagt ist das jetzt eine ziemlich schwache ansage.

sry, aber was hast du daran nicht verstanden?

Zitat:
... denn es gibt grosse Länder wo es eben anders läuft!

Kannst du mal ein Land benennen? Mir fällt grad keines ein.

Zitat:
hör mir bitte mit dem Verschwörrungsdingsbums auf, wenn dir nichts sinnvolles einfällt.

Zu dem "Verschwörungsdingsbums" fällt mir allerdings nichts Sinnvolles mehr ein.

Zitat:
Also anscheinend denkst du ja schon das es beleidigend sein könnte was du da von dir lässt.

Ich möchte nur in aller Deutlichkeit sagen, dass ich mich in der Sache und nicht über user auslassen will und sich niemand auf den Schlipps getreten fühlen sollte, wenn ich mal eine konträre Meinung vertrete. Und wenn ich deine Worte lese
Zitat:
Was ich dir dazu sagen möchte ist:
Du weisst definitiv nicht ob jemand ein ESO geschädigter ist,
ausser du kennst diese Person über lange Zeit sehr gut.
Also lass bitte so unterschwellige Anmerkungen, nachdem du einige Sachen von mir kommentierst,
und dann direkt diesen Satz in Grün schreibst.

Das 95% oder vielleicht noch etwas mehr von dem ganzen ESO wahn verarsche ist,

dann bin ich froh meinen Disclaimer geschrieben zu haben.  

Zitat:
Johannes Jürgenson - Das Gegenteil ist wahr Band 2: UFOs und Flugscheiben als Waffen im Kampf um die globale Macht

Dieses Buch setzt sich mit der Frage auseinander, ob UFOs wirklich "außerirdischer" Herkunft entstammen oder ob sie nicht doch einen irdischen Ursprung haben.
Wirklich ein tolles Buch!!!

In welche Sparte Ufos vs. Weltverschwörung fallen, weiß ich jetzt nicht. Esoterik ist es ja nicht.

Grüsslis, Samson  

edit: hey, das sehe ich ja erst jetzt. Der Beitrag aus dem Esoterikforum klingt ja genauso wie deine Worte im Beitrag von oben. Liegt wohl am Buch.

Zuletzt bearbeitet von Samson am 05.03.2009, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet

Samson

Verfasst am: 05.03.2009, 18:37    Titel:      

Waldelfe hat Folgendes geschrieben:
Hey Samson,

ich finde, dass bewusste Ernährung und Spiritualität sehr gut zusammen passen! Mir tut diese Mischung jedenfalls außerordentlich gut.  

LG Waldelfe

Wenn bei dir Körper und Geist im Einklang stehen, finde ich das wundervoll!

Ich freue mich für dich, weil dies eine seltene "Gabe" ist.

Der Samson.

Kati

Wohnort: Schweiz        Verfasst am: 06.03.2009, 10:47    Titel:      

Hi Samson Zitat:
Kati hat Folgendes geschrieben:
denn es ist ein grosser Unterschied, ob jemand wissentlich andere ins Messer laufen lässt oder ob er selbst an das glaubt, was er erzählt, was bei Konz anscheinend zutrifft.

sry, aber auch hier muss ich widersprechen. Für den Toten, der auf Konz gehört hat, ist es völlig egal, ob Konz an seine einträglichen Heilsversprechen glaubt oder nicht glaubt!

Natürlich ist es für den Toten egal, genau deshalb fände ich es wichtig, dass er selbt nachdenkt, bevor er die Empfehlungen von jemandem, aber egal ob von Konz oder von einem Schulmediziner, BLIND übernimmt. Wenn er tot ist, wird es ihm auch nichts mehr helfen, wenn er dank Chemo drei Monate länger gelebt hat.

Meine Aussage war die Antwort auf pünktchens Bemerkung, Konz sei kriminell (weil er die Leute belüge, weil er sie davon abhalte, sich behandeln zu lassen, weil er ihr Vertrauen missbrauche und ihr aus Verzweiflung resultierende Schwäche). Kriminell ist es m.E. erst dann, wenn er wissentlich Unsinn verzapft, d.h. wenn er Kranke oder auch Gesunde von der Urkost zu überzeugen versuchte, bzw. sie daran hindern wollte, einen Arzt aufzusuchen, obwohl er wüsste, dass sie deswegen (früher) sterben könnten. Das wollte ich damit sagen.

LG
Kati

Samson

Verfasst am: 06.03.2009, 13:24    Titel:      

Meine Aussage war die Antwort auf pünktchens Bemerkung, Konz sei kriminell (weil er die Leute belüge, weil er sie davon abhalte, sich behandeln zu lassen, weil er ihr Vertrauen missbrauche und ihr aus Verzweiflung resultierende Schwäche). Kriminell ist es m.E. erst dann, wenn er wissentlich Unsinn verzapft, d.h. wenn er Kranke oder auch Gesunde von der Urkost zu überzeugen versuchte, bzw. sie daran hindern wollte, einen Arzt aufzusuchen, obwohl er wüsste, dass sie deswegen (früher) sterben könnten. Das wollte ich damit sagen.

LG
Kati

Hallo Kati,
sry, manchmal stehe ich ein Wenig auf der "Leitung". Jetzt verstehe ich dich. Du knüpfst den Tatbestand der "Kriminalität" an einen Vorsatz.
Ok, kann man durchaus so sehen! Obwohl die Rechtsprechung das vielleicht manchmal anders sehen mag, frei nach dem Motto "Mitgegangen, mitgehangen" .

Dann wirst du bei dem Umstand, dass, wenn ein "Laienprediger" groben Unfug erzählt und damit die Gesundheit und zT auch die Existenz von Menschen gefährdet, den Begriff "unverantwortlich" akzeptieren können?

Grüße vom Samson!

haidson

Wohnort: Ardagger Stift        Verfasst am: 06.03.2009, 14:53    Titel:      

Samson hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich schon UND auch etliche Quellverweise gecheckt, als auch für michinteressante Thematiken auf anderen Wegen weiterverfolgt.
Hast du das schon getan?
Ich kann dir sagen es ist sehr interessant!

Da Jürgenson mir bis dato unbekannt war, habe ich noch keine Quellen geprüft. Und ich denke, ich habe leider auch nicht so viel Zeit, dass ich mich mit derlei "Autoren" beschäftigen kann, über die folgende Infos zu finden sind:

Auch deine Antworten fallen unter hören/sagen!
Abgesehen davon wirst du zu allen möglichen werken immer gutes/schlechtes finden.

zu diesem Buch "Die Lukrativen Lügen der Wissenschaft", von dem ich auch sprach gibts
16 5 stern, 1 4stern 1 3stern und 4 1 stern Rezensionen

Zuletzt bearbeitet von haidson am 06.03.2009, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet

haidson

Wohnort: Ardagger Stift        Verfasst am: 06.03.2009, 14:56    Titel:      

rofl - ausgerechnet dr. rath. wenn irgendwer sich dumm und dämlich verdient, indem er die leute belügt und ihnen überteuerten unwirksamen dreck verkauft, dann doch wohl der. wieso setzt bei euch total kritischen kritikern der verstand aus, sobal jemand etwas behauptet, was im gegensatz zu allgemein anerkannten wissen steht?

Hast du dir das Video ganz angesehen?
hast du Aussagen vom Video mit den Nürnberger Tribunal verglichen?
wenn du das gemacht hast, dann akzeptiere ich deine Aussage,
und ich werde selber NOCHMALS hier nachforschen, denn dann dürfte
ich mich wohl verlesen oder sonstwas haben.
Wenn nicht, dann solltest du solche Antworten auf meine Aussagen NICHT machen!
DENN DANN schreibst du hier hören/sagen!!!

@Pünktchen und Samson
ich muss mich auch nicht rechtfertigen, vor allen nicht bei solchen
angriffen eurerseits. Ich hab das auch beim essen aufgegeben!
Da kamen auch Sprüche nach diesem Prinzip.
Ich hab meine Beweise. Die anderen müssen selber draufkommen.
Vielleicht hab Ihr als Ernährungswissende ja auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

Kati

Wohnort: Schweiz        Verfasst am: 06.03.2009, 15:20    Titel:      

@Samson Zitat:
Dann wirst du bei dem Umstand, dass, wenn ein "Laienprediger" groben Unfug erzählt und damit die Gesundheit und zT auch die Existenz von Menschen gefährdet, den Begriff "unverantwortlich" akzeptieren können?

Ja, kann ich. Das Gleiche gilt aber auch bei einem "Profiprediger".    

LG
Kati

haidson

Wohnort: Ardagger Stift        Verfasst am: 06.03.2009, 15:39    Titel:      

Zitat:

es ging um die Frage ob natürliche Todesursache oder nicht!
somit findest du, wenn ein gestresster 110kg Mann mit 35 Jahren an Herzinfarkt stirbt, natürlich?
ist ja wohl gestorben!
Zitat:
... denn es gibt grosse Länder wo es eben anders läuft!

Kannst du mal ein Land benennen? Mir fällt grad keines ein.

Zum Beispiel Ärzte in China die Traditionell Chinesische Medizin praktizieren.
Da MUSS sogar die Schulmedizin immer mehr zugeben:
ja das funktioniert. Man kann es zwar nicht alles Messen. Aber es funktioniert.

Samson

Verfasst am: 06.03.2009, 16:38    Titel:      

@Samson Zitat:

Ja, kann ich. Das Gleiche gilt aber auch bei einem "Profiprediger".    

LG
Kati

Stimmt!!!

Samson

Verfasst am: 06.03.2009, 16:55    Titel:      

@Pünktchen und Samson
ich muss mich auch nicht rechtfertigen, vor allen nicht bei solchen
angriffen eurerseits.

Hi Bernd,
natürlich musst du dich hier nicht für deine Aussagen rechtfertigen, gezweige denn verantworten!! Schade wenn das von meiner Seite so rüber gekommen sein sollte.
Wenn dieses Forum allerdings einen Gedankenaustausch ermöglichen soll und Diskussionen anregen soll, dann ist es doch legitim zB nach Argumenten, Belegen oder gemachten Erfahrungen zu fragen, oder gar eine andere Auffassung zu vertreten. Bislang hatte ich jedenfalls nicht den Eindruck, dass rohkostszene.de ein Jubelperser-Forum sein will!

Ein Beispiel für meine Nachfragen.
Wahrscheinlich als Begründung für deine These, dass das Buch von Jürgenson ernst zu nehmen ist, schreibst du: Zitat:
zu diesem Buch "Die Lukrativen Lügen der Wissenschaft", von dem ich auch sprach gibts
16 5 stern, 1 4stern 1 3stern und 4 1 stern Rezensionen

Sollen die Rezensionen auf amazon Beleg dafür sein, dass dieses Buch ernst zu nehmen ist, oder gar recherschiert oder argumentativ ist? Wenn ja, dann halte ich mich an diese Rezension: Zitat:
Das Buch Fordert Beweise - Kommt selbst aber völlig ohne diese aus!

Grüsslis, Samson

Samson

Verfasst am: 06.03.2009, 17:05    Titel:      

Zitat:

es ging um die Frage ob natürliche Todesursache oder nicht!
somit findest du, wenn ein gestresster 110kg Mann mit 35 Jahren an Herzinfarkt stirbt, natürlich?

In meiner Philosophie ist jeder Tod natürlich, wie immer er auch zustande gekommen sein mag, da er bereits in seiner jeweiligen Art und Weise vorbestimmt ist.
Ob du mit dem Flugzeug abstürzt, dich totfrisst oder seelig einschläfst, völlig egal.

Samson

www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Plauderecke    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme Diddle v 2.0.20 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

ama:
http://rohkostszene.de/amelia-t1308,start,90.html

[*QUOTE*]
------------------------------------------------------------
@ Amelia
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Plauderecke

Autor    Nachricht
Kati
Wohnort: Schweiz        Verfasst am: 06.03.2009, 21:59    Titel:      

Hi Samson Zitat:
In meiner Philosophie ist jeder Tod natürlich, wie immer er auch zustande gekommen sein mag, da er bereits in seiner jeweiligen Art und Weise vorbestimmt ist.
Ob du mit dem Flugzeug abstürzt, dich totfrisst oder seelig einschläfst, völlig egal.

Kannst du das noch etwas erläutern? Ich kann dir nämlich nicht so richtig folgen. Sprichst du hier die Idee der Vorbestimmung (Schicksal) an, Fatalismus oder ganz was anderes?

LG
Kati

Waldelfe
Wohnort: bei Krems an der Donau in Niederösterreich        Verfasst am: 06.03.2009, 22:42    Titel:      

Hi Samson,

das glaub ich nicht, dass es vorher bestimmt ist, wenn jemand sich zu Tode frisst.
Das ist einfach der freie Wille dieses Menschen, wenn er auf diese Weise sein Leben verkürzen will.

haidson
Wohnort: Ardagger Stift        Verfasst am: 11.03.2009, 22:26    Titel:      

Sollen die Rezensionen auf amazon Beleg dafür sein, dass dieses Buch ernst zu nehmen ist, oder gar recherschiert oder argumentativ ist? Wenn ja, dann halte ich mich an diese Rezension: Zitat:
Das Buch Fordert Beweise - Kommt selbst aber völlig ohne diese aus!

Grüsslis, Samson

ich habs gelesen und kann dir sagen es sind etliche quellen drinnen.
hab davon auch einige nachgeprüft. stimmen.

www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Plauderecke    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
[*QUOTE*]

.

ama:
Da wird Bezug genommen auf einen Thread im Forum der Brigitte Rondholz. Was diese Dame zu sagen hat, sollte man der Netzwelt erhalten.

Hier die ungeschminkte Wahrheit:

http://www.urkostmitbrigitte.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=10708

[*QUOTE*]
Das Urkost-Forum.

Vegane Rohkost ... und mehr!

Erweiterte Suche
Das Diskussionsforum der Klassischen Naturheilkunde nach Hippokrates ("Lasst die Nahrung eure Heilmittel sein!"), wiederentdeckt von Franz Konz.
Regelmäßig moderiert von Brigitte Rondholz, Vizepräsidentin des BfG und Stellvertreterin von Franz Konz. Co-Moderation: Hartmut Dölker (Hartmut D.)

Herzlich willkommen im größten und meistgelesenen Rohkostforum im Netz!

Alle Rohköstler oder die, die es werden wollen - aber auch Gäste - können hier über diese schöne und einfache Form der Ernährung, die Urnahrung des Menschen, die vegane Frischkost, schreiben. Alle Fragen zur Urkost/Urmethodik werden hier besprochen, aber auch alle anderen Themen rund um diese schöne, gesunde und lustvolle Lebensweise werden hier anschaulich und informativ diskutiert. Alle Tierrechtsfragen sollen zur Sprache kommen. Wir sind selbstverständlich gegen sämtliche Tierversuche. Weitere Themen: Impf-Aufklärung, gesundheitliche Eigenverantwortung, alle Irrungen und Wirrungen der heutigen Schulmedizin, Alternativen zur pharmazeutischen Medizin (z.B. zur Frauenzerstörungs"PILLE", oder Hormonersatztherapien"), natürliche Empfängnisregelungen (NER), natürliche Geburten, überhaupt der natürliche Umgang mit Kindern: Stillen, Tragen, Familienbett. Auch alle Fragen zur Erhaltung unserer Mitwelt sind uns sehr willkommen. Beleidigungen werden kommentarlos gelöscht. Ein liebevoller und respektvoller Umgangston ist erwünscht. Viel Freude am Austausch!
Urmethodik - Natürlich Leben - alternativ und gesund!
Zur freundlichen Beachtung:Die hier im Forum geschriebenen Diskussionsbeiträge geben die Meinung der Autoren wieder und entsprechen nicht in jedem Fall der Meinung der Forenleitung oder des BfG.
Foren-Übersicht ‹ Rund um die Urmethodik ‹ Rund um die Urkost & das Urtraining
Ändere Schriftgröße
Druckansicht
FAQ
Registrieren
Anmelden
[WIKI-Archiv - Hintergrundinformationen] [Urkost-Blog - ein urköstliches Tagebuch] [Sonja - Tagebuch einer kreativen Stillmutter] [Roh und froh - das (f)rohe Leben von Eva und ihren Kiddies]
Ich vermisse die Menschennamen sehr
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen nur registrierte & freigeschaltete Mitglieder schreiben. Um Schreibzugriff zu erhalten, registriere dich bitte (Link rechts oberhalb der Foren/Beiträge) & schick danach eine kurze Mail mit deinem Namen & deinem Benutzernamen an Brigitte Rondholz.
Antwort erstellen

Erster ungelesener Beitrag • 15 Beiträge • Seite 1 von 1

Ich vermisse die Menschennamen sehr

von Mary Brickenkamp am So 15. Feb 2009, 21:08
Hallo, Ihr Lieben alle,

ich weiß nicht, wie es Euch - vor allem den Schreibern aus dem "alten" Urkostforum - so ergeht, aber ich vermisse die ehemals verwendeten menschlichen Namen der Beitragsschreiber sehr. Irgendwie geht bei mir das Verbundenheitsgefühl mit demjenigen verloren, wenn ich beispielsweise schreiben soll: "Hallo, liebes rosensalbei...." In diesem Fall würde ich zwar:"Hallo, liebe Christine..." schreiben, weil mit "Christine" unterschrieben wurde, aber das war dann auch wieder nicht im "Sinne des Erfinders", dermit der Einführung von Pflanzennamen für die Beitraagsschreiber einen besseren Datenschutz beabsichtigte.

Vielleicht wäre mit einem Personen-Nicknamen dergleiche Effekt erzielt. Ich weiß, dasss im "alten" Forum einige davon Gebrauch gemacht haben. Das war auch überhaupt kein Problem für mich. Ich habe dann mit diesem Namen eine ganz bestimmte schreibende Person verbunden. Jetzt weiß ich meist garnicht, ob und welche Person ausdem ursprünglichen Forum sich hinter dem Pflanzennamen verbirgt. Ich komme mir deshalb oft so "fremd" vor. Und wenn ich sehe, dass manche hier mit einem Pflanzennamen angemeldet sind, jedoch mit einem Menschennamen ihren Beitrag beschließen, nehme ich an, dass es ihnen ähnlich ergeht wie mir.

Ich finde es einfach schade, dass viele glauben besser als Mensch geschützt zu sein, wenn sie sich im Netz einenPflanzen-, anstatt einen Menschennamen geben. Wie schon gesagt: Es muss ja nicht der amtlich gemeldete Name sein. 

Was meint Ihr zu meinen Gedanken?

Liebe Grüße,
Eure nach alter Vertrautheit suchende
Mary

Mary Brickenkamp

Re: Ich vermisse die Menschennamen sehr

von Amelia am Mo 16. Feb 2009, 06:07
Liebe Mary,

mir geht es ähnlich wie dir.

Ich vermisse die User aus dem alten Forum. Ich habe das Gefühl, dass von ihnen fast niemand mehr hier ist und das Forum sehr ruhig geworden ist bzw. fast nur noch neue Mitglieder da sind. Ich kann mich natürlich auch täuschen, denn ich weiß ja nicht, wer sich hinter den neuen Namen verbirgt. Leider habe auch ich selbst einen neuen Namen angenommen und von euch wird niemand wissen, wer ich im alten Forum war. Das hat den Sinn, dass ich gerne etwas anonymer sein wollte, weil ich zuvor mit meinem richtigen Namen angemeldet war (+ erster Buchstabe vom Nachnamen). Leider hat es den Nachteil, dass es hier tatsächlich anonymer geworden ist.

Ich vermisse ganz viele ehemalige User wie Lele, Tabea, Vogelmiere, Susimoya usw.

Eine Lösung habe ich leider nicht anzubieten, denn ich möchte ja selbst gerne anonym bleiben. Was nicht ausschließt, dass ich nicht vielleicht doch schonmal mit meinem richtigen Namen versehentlich unterschrieben habe. Ich bin nämlich in vielen Foren unter meinem richtigen Namen unterwegs...
Amelia

von Mary Brickenkamp am Mo 16. Feb 2009, 10:12
Liebe Amelia,

Amelia hat geschrieben:
Liebe Mary,

Habe ich's mir doch gedacht,dass ich nicht die einzige bin, die der alten Vertrautheit nachtrauert.  Dachte schon, es läge am Älterwerden... 

[

Das vrstehe ich nun nicht ganz. Ist dies Forum so viel gefährlicher als andere?

Liebe Grüße,
Mary
Mary Brickenkamp

von Mary Brickenkamp am Mo 16. Feb 2009, 10:18
Liebe Amelia,

Amelia hat geschrieben:
Liebe Mary,

Habe ich's mir doch gedacht,dass ich nicht die einzige bin, die der alten Vertrautheit nachtrauert.  Dachte schon, es läge am Älterwerden... 

]Ich vermisse die User aus dem alten Forum. Ich habe das Gefühl, dass von ihnen fast niemand mehr hier ist und das Forum sehr ruhig geworden ist bzw. fast
nur noch neue Mitglieder da sind. Ich kann mich natürlich auch
täuschen, denn ich weiß ja nicht, wer sich hinter den neuen Namen
verbirgt.

Eben. Ich denke, es ist einfach zuviel an Veränderungen eingetreten. Da ist zunächst die ganz neue Schreibstruktur des Forums. Und wenn man dann fast niemanden mehr wiedererkennt, dann hemmt das mM doch sehr. Im Vordergrund steht natürlich die Urmethodik, aber für Viele ist auch eine - wenn auch nur begrenzte - persönliche Verbundenheit sehr wichtig. Gerade weil wir mit unserer aus Sicht vieler Normalos "skurilen" Lebensweise uns oft so allein fühlen, war das Forum ein Stück Zuhause geworden. Und nun sind wir gleichzeitig in ein neues Haus mit vielen unbekannten Leuten gezogen.

Leider habe auch ich selbst einen neuen Namen angenommen und
von euch wird niemand wissen, wer ich im alten Forum war.

Wenigstens war es ein menschlicher Name, den Du gewählt hast. Aber ich hätte gedacht, Du seist die frühere "Tabea". 

Das hat den Sinn, dass ich gerne etwas anonymer sein wollte, weil ich zuvor mit
meinem richtigen Namen angemeldet war (+ erster Buchstabe vom
Nachnamen). Leider hat es den Nachteil, dass es hier tatsächlich
anonymer geworden ist.

Ich vermisse ganz viele ehemalige User wie Lele, Tabea, Vogelmiere, Susimoya usw.

Eine
Lösung habe ich leider nicht anzubieten, denn ich möchte ja selbst
gerne anonym bleiben. Was nicht ausschließt, dass ich nicht vielleicht
doch schonmal mit meinem richtigen Namen versehentlich unterschrieben
habe. Ich bin nämlich in vielen Foren unter meinem richtigen Namen
unterwegs...[*/quote]
Das vrstehe ich nun nicht ganz. Ist dies Forum so viel gefährlicher als andere?

Liebe Grüße,
Mary
Mary Brickenkamp

von Brigitte Rondholz am Mo 16. Feb 2009, 12:38
Mary Brickenkamp hat geschrieben:
Hallo, Ihr Lieben alle,

ich weiß nicht, wie es Euch - vor allem den Schreibern aus dem "alten" Urkostforum - so ergeht, aber ich vermisse die ehemals verwendeten menschlichen Namen der Beitragsschreiber sehr. Irgendwie geht bei mir das Verbundenheitsgefühl mit demjenigen verloren, wenn ich beispielsweise schreiben soll: "Hallo, liebes rosensalbei...." In diesem Fall würde ich zwar:"Hallo, liebe Christine..." schreiben, weil mit "Christine" unterschrieben wurde, aber das war dann auch wieder nicht im "Sinne des Erfinders", dermit der Einführung von Pflanzennamen für die Beitraagsschreiber einen besseren Datenschutz beabsichtigte.

Vielleicht wäre mit einem Personen-Nicknamen dergleiche Effekt erzielt. Ich weiß, dasss im "alten" Forum einige davon Gebrauch gemacht haben. Das war auch überhaupt kein Problem für mich. Ich habe dann mit diesem Namen eine ganz bestimmte schreibende Person verbunden. Jetzt weiß ich meist garnicht, ob und welche Person ausdem ursprünglichen Forum sich hinter dem Pflanzennamen verbirgt. Ich komme mir deshalb oft so "fremd" vor. Und wenn ich sehe, dass manche hier mit einem Pflanzennamen angemeldet sind, jedoch mit einem Menschennamen ihren Beitrag beschließen, nehme ich an, dass es ihnen ähnlich ergeht wie mir.

Ich finde es einfach schade, dass viele glauben besser als Mensch geschützt zu sein, wenn sie sich im Netz einenPflanzen-, anstatt einen Menschennamen geben. Wie schon gesagt: Es muss ja nicht der amtlich gemeldete Name sein. 

Wie immer: treffend. 

Also ich hab nichts dagegen, jeder möge seinen Namen in der Verwaltung ändern oder eben nicht. Wenn Ihr ändert, bitte dazu schreiben, wie der ehemalige Nick war.

Es sollte Euch nur zum Schutze dienen vor den berüchtigten Internetstalkern, die sich dadurch etwas Aufmerksamkeit erhoffen. Wenn man deren armselige Psyche mal durchschaut hat, tun sie einem nur leid und man lebt wunderbar damit, sie komplett wegzuignorieren.

[*/quote]
Alles Liebe - Eure Brigitte

"Brigitte ist wie Unkraut: Unheimlich zäh, widerspenstig und unvergänglich!" (Mary Brickenkamp) 
Brigittes BLOG

Brigitte Rondholz
Administrator

von Amelia am Mo 16. Feb 2009, 12:42
Hallo Mary,

nee, Tabea bin ich nicht  . Aber rate ruhig mal ein bisschen weiter...

Liebe Grüße!
Amelia

von Amelia am Mo 16. Feb 2009, 12:43
Hallo Brigitte,

ich werde es mir mal überlegen mit der Änderung. Viele Grüße.
Amelia

von Spitzwegerich am Mo 16. Feb 2009, 20:18
Hallo, Ihr Lieben alle,

[*color=#FF8040]liebe Mary,
mir geht es auch so, ich war ja eine der ersten, die aus alter Gewohnheit mit Svenja unterschrieben hatte und damit meinen Nick auffliegen ließ!
Seitdem unterschreibe ich halt auch mit Svenja, aber stimmt, da kann man ja beim auswählen der Beiträge nicht sehen,das Spitzwegerich Svenja ist!

Ja, Du hast echt voll den Kern getroffen!

Liebe Grüße,
Eure nach alter Vertrautheit suchende
Mary

Doch, ich werde wohl meinen Menschennamen "annehmen", Du sprichst mir absolut aus dem Herzen!!
Mir fehlt die alte Vertrautheit auch!

liebe Grüße
Svenja 
[/color]
Spitzwegerich

von Spitzwegerich am Mo 16. Feb 2009, 20:19
Brigitte Rondholz hat geschrieben:
Hallo, Ihr Lieben alle,

Wie immer: treffend. 

Also ich hab nichts dagegen, jeder möge seinen Namen in der Verwaltung ändern oder eben nicht. Wenn Ihr ändert, bitte dazu schreiben, wie der ehemalige Nick war.

Es sollte Euch nur zum Schutze dienen vor den berüchtigten Internetstalkern, die sich dadurch etwas Aufmerksamkeit erhoffen. Wenn man deren armselige Psyche mal durchschaut hat, tun sie einem nur leid und man lebt wunderbar damit, sie komplett wegzuignorieren.

[*/quote]

hallo liebe Brigitte,
ich werde mal sehen, ob ich das hinbekomme, dann werde ich meinen Menschennamen " annehmen"
liebe Grüße

Svenja 
Spitzwegerich

von amidala am Do 19. Feb 2009, 17:01
hm, ich finds auch schwierig mit der zuordnung ... und brigitte hat mein pseudonym ja ohnehin schon gelüftet  ... aber ich behalte es trotzdem bei. ist ja immerhin kein pflanzen- sondern ein menschenname, wenn auch ein fiktiver, & somit hoffentlich auch für mary zu ertragen 

lg
amidala

amidala

von unkrautesser am Fr 20. Feb 2009, 13:06
Hallo ihr Lieben!
Ihr vermisst die Vertrautheit, das Persönliche?
Ihr möchtet wissen mit wem ihr sprecht?
Ich hätte da einen Vorschlag: Im persönlichen Bereich dieses Forums kann jeder Persönliches preisgeben. 
Warum tut das keiner????
Also, nicht jammern, vorstellen!!!!
Liebe Grüße
Inge
 unkrautesser
unkrautesser

von Amelia am So 22. Feb 2009, 13:55
Hallo zusammen,

ich bin ganz geschockt...

Entschuldigt bitte für den folgenden Link, aber ich habe es gerade erst gelesen:

http://rohkostszene.de/amelia-t1308.html

Wusste von euch jemand, dass es Susimoya so schlecht ging?

Danke für deine Mitteilung, Franzl.

Amelia
Amelia

von Brigitte Rondholz am So 22. Feb 2009, 14:42
Amelia hat geschrieben:

Danke für deine Mitteilung, Franzl.

Amelia

Warum bedankst Du dich bei Ihm?

Na gut, Du kannst es nicht wissen .. F. schon.

Susanne hatte sich völlig zurückgezogen, nachdem der Krebs nach dem Tod ihres Mannes sich bei ihr manifestierte.
Sie wollte vor allen Dingen nicht, dass ihr Sterben in Internetforen durchgekakelt wird.

Super, Franzl, durch Deine Schwatzhaftigkeit hast du es geschafft, dass ihr letzer Wille nun nicht respektiert wird.

Ich nehme so etwas sehr ernst und könnte weinen.
Traurige Grüße

"Brigitte ist wie Unkraut: Unheimlich zäh, widerspenstig und unvergänglich!" (Mary Brickenkamp) 
Brigittes BLOG

Brigitte Rondholz
Administrator

von Gierschfee am So 22. Feb 2009, 21:04
Ihr Lieben,

ich bin grad mit vielen Dingen eingespannt, sodass mir oft nur die Zeit bleibt, die Beiträge hier zu lesen. Doch zum Thema Susimoya stellen sich mir gerade die Nackenhaare hoch...

Es gibt Dinge, finde ich, die gehören respektvoll woanders hin.

Nachdenkliche Grüße
Gierschfee
"Was immer du tun kannst - oder wovon du träumst, fange es an." J.W.v. Goethe
Gierschfee

von Brigitte Rondholz am Mo 23. Feb 2009, 07:28
Gierschfee hat geschrieben:
Es gibt Dinge, finde ich, die gehören respektvoll woanders hin.

So ist es, liebe Gierschfee.

Ich bin auch sehr traurig, dass die ewigen Schwatzbudenfiguren, dies nun öffentlich (und teilweise wieder sehr falsch) in anderen Foren durchhecheln.

Ich habe sie sehr geliebt und habe ihren Tod sehr beweint - im Stillen. So wie sie von uns gegangen ist, nämlich still und ohne viel Aufhebens zu machen.

Ich werde ihr Lachen niemals vergessen und bin dankbar, viele schöne Zeiten mit ihr verbracht zu haben.

Ich werde ihr Andenken immer in hohen Ehren halten. Wer Näheres wissen möchte (das kann ich verstehen!) schreibe mir bitte eine Mail. Aber bitte nur mit Klarnamen und mit einer guten Begründung, nämlich, aus Gründen der Wertschätzung und nicht der Sensations- oder Neugier.

P. S. Wer dies Geschehen wieder gegen die Urkost instrumentalisiert, liegt falsch, und es wäre nicht im Sinne von Susanne, aber ich kann sie nicht daran hindern.
Mögen sie ihre Tierleichen- und Salzsucht weiter befriedigen und dennoch auf ein gutes Ende hoffen.

Brigittes BLOG

Brigitte Rondholz
Administrator

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Rund um die Urkost & das Urtraining
Gehe zu:   

Foren-Übersicht
Das Team • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde