Dies ist die neuere Fassung des Materials, das mehrere Journalisten in der Sache Weleda-Mietmaul-Skandal zusammengetragen haben.
http://www.facebook.com/Weleda.Deutschland/posts/471509942877985[*QUOTE*]
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Stefan Kirsch posted to Weleda DeutschlandJuly 3 at 6:15am ·
Die Süddeutsche Zeitung berichtet über "schmutzige Methoden der sanften Medizin" und nennt dabei auch Weleda. Zitat aus dem Artikel: "Arzneimittelhersteller finanzieren einen Journalisten, der die Kritiker ihrer Produkte anschwärzt - bei jedem herkömmlichen Pharmakonzern wäre dies ein Skandal." Laut dem deutschen Presserat ist das Sponsoring von Journalisten ein Verstoß gegen den Pressekodex (Ziffer 7 und 15). Wie steht man bei Weleda zu solchen Methoden? Welchen Vorteil erhofft sich Weleda durch das Sponsoring dieses Journalisten? Gibt es dadurch messbar positive Auswirkungen auf Image und/oder Umsatz von Weleda?
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Homöopathie-Lobby im Netz – Schmutzige Methoden der sanften Medizin
www.sueddeutsche.de Arzneimittelhersteller finanzieren einen Journalisten, der die Kritiker ihrer Produkte namentlich an den Netz-Pranger stellt. Bei jedem herkömmlichen Pharmakonzern wäre dies ein Skandal. Doch die Globuli-Hersteller sehen darin kein Problem, sondern einen "konstruktiven Dialog".
25Like · Comment
Nina Gerlach, Finn Reddig, Alexander Timmermann and 114 others like this.
Michael Kunkel @Weleda Deutschland: Ein kleines Beispiel für leicht nachweisbare Verdrehungen in dem von ihnen finanziell geförderten Blog:
http://dieausrufer.wordpress.com/2012/04/23/das-ist-doch-nicht-mein-ernst/ See Translation
Das ist doch nicht mein Ernst!
dieausrufer.wordpress.com
Wenn etwas hängen bleibt, nach der Lektüre des Textes, in dem der Autor des CAM-Media-Watch-Blogs (CMW) das Porträt in Zeit-Wissen über Edzard Ernst zum Anlass nimmt, seinen Lesern das Bild des...
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Wednesday at 10:52am · 6
Weleda Deutschland Wir werden selbstverständlich darüber informieren, wie wir mit dem Blog-Sponsoing weiter umgehen. Theo Stepp - Pressesprecher Weleda AG Deutschland
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Thursday at 12:01am · 3
Helena Seidel
Sie wollen wissen wie Ihr Herr Fritzsche andere Leute an seinen Pranger stellt? Momentan hat er einen völlig harmlosen Jounalisten im Visir und bedroht ihn:
https://plus.google.com/107223467325602754395/posts/RxP6KSVnrkj . Ich hoffe der schreibt den nächsten Artikel über dieses Sponsoring. Dort schreibt Fritzsche: "P.S. Damit wir uns richtig verstehen: Wer immer Sympathien für EsoWatch.com zeigt, ohne die dort begangenen Straftaten angemessen zu würdigen, der steht auf meiner Watch List!"
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Torsten Kleinz - Google+ - Der Streit um Wiki-Watch wird wieder heißer: Wolfgang Stock…
plus.google.com
Der Streit um Wiki-Watch wird wieder heißer: Wolfgang Stock ließ eine PDF-Datei von Dropbox entfernen: Auf Wikimedia Commons ist die Datei IQWIGundCo.pdf…
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Thursday at 12:14am · Edited · 2
Stefan Kirsch @Weleda Deutschland: Interessant wird auch, wie Ihr CAM-Blog mit dieser Facebook-Diskussion umgeht. Ob die Teilnehmer - allesamt Kritiker Ihrer Marke und Strategie - wohl bald namentlich dort gewürdigt werden ...? Ich bin gespannt.
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Thursday at 9:26am via mobile · 1
Stephan Dörner
Um mal zu zeigen, wie Claus Fritzsche arbeitet, hier eine Droh-E-Mail an mich:
[***/QUOTE***]
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---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: Claus Fritzsche <fritzsche@claus-fritzsche.de>
Datum: 2. September 2011 08:10
Betreff: Ein wichtiger Hinweis für die Zukunft
An: Stephan Dörner <stephan.doerner@googlemail.com>
Hallo Herr Dörner,
wie ich sehe, sind Sie nicht in der Lage, Ihre verleumderischen Aussagen ("Schleichwerbung von Herrn Fritzsche bei Wikipedia") zu belegen und haben auch nicht das Rückgrat, Fehler zuzugeben.
Für eine große journalistische Karriere sind das meines Erachtens schlechte Voraussetzungen.
Ein wichtiger Hinweis für die Zukunft:
Ich behalte mir vor, Ihre verleumderische Behauptung und Ihren sorglosen Umgang mit anonymen sowie kriminellen Quellen zu einem späteren Zeitpunkt nochmals öffentlich aufzuarbeiten. Das landet jetzt in meinem Archiv und ist nicht vergessen!
Beste Grüße
Claus Fritzsche
CAM Redaktionsbüro Claus Fritzsche
Medizin- und Wissenschaftsjournalist
Poststraße 8, 40667 Meerbusch, Telefon: +49 (0) 2132 - 99 88 88
www.claus-fritzsche.de-----------------------------------------------------------------------------------
[***/QUOTE***]
Quelle:
http://doener.blogage.de/entries/2012/7/5/So-sieht-eine-Droh-Mail-von-Claus-Fritzsche-aus See Translation
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Thursday at 11:48am · 3
Stefan Kirsch
@Stephan Dörner: In deiner Quelle steht, der von Weleda bezahlte Blogger habe versucht, die deutsche Wikipedia mit Homöopathie-PR sowie Links auf Homöopathie-Unternehmen zu unterwandern. Hast du weitere Belege dafür, vor allem Primärquellen von Wikipedia? Das ist ein sehr interessanter und für alle sicher lesenswerter Aspekt, der in dieser spannenden Diskussion (sowie der medialen Berichterstattung) noch gar nicht zum Tragen gekommen ist. Vielen Dank vorab!
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Thursday at 12:59pm via mobile · 1
Stephan Dörner >In deiner Quelle steht, der von Weleda bezahlte Blogger habe versucht, die deutsche Wikipedia mit Homöopathie-PR sowie Links auf Homöopathie-Unternehmen zu unterwandern
Das stand bei Esowatch.com und dort wiederum war eine Wikipedia-Diskussion als Quelle angegeben. Leider ist die Seite ja down. Ich selbst habe dafür keine Primärquelle.
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Thursday at 1:22pm
Helena Seidel
@ Weleda: Wenn Sie die Diffamierungen und Drohungen von Herrn Fritzsche korrigieren wollen, kommen Sie wahrscheinlich gar nicht mehr mit Korrigieren hinterher. Es handelt sich um an die 50 Personen. Ärzte, Wissenschaftler, Journalisten und Privatpersonen. Es scheint mir eher unwahrscheinlich, daß Sie nicht bemerkt haben, daß Herr Fritzsche beispielsweise Prof. Edzard Ernst als "senil" bezeichnet. Mir scheint das eher so, als sei das Ihre bevorzugte Marketingstrategie. Jedenfalls so lange Sie sich nicht von Ihrem unprofessionellen PR-Mann trennen.
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Thursday at 1:53pm · Edited · 2
Ulrich Berger Aus der Sicht von CF lief das so:
http://www.cam-media-watch.de/?p=1743#comment-16 See Translation
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Thursday at 1:56pm
Ulrich Berger Bei Wikipedia findet man ein Begründung für die Sperre von CF, die uns hier sehr plausibel erscheint...
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial%3ALogbuch&type=block&page=Benutzer%3ARumsfeld-2 See Translation
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Thursday at 1:57pm · 3
Michael Kunkel
Weleda Deutschland, weiter oben schrieb Stefan Kirsch, dass alle Kritiker hier Kritiker ihrer Marke und Strategie wären. Das stimmt für mich nicht ganz. Ein paar mal im Jahr habe ich bisher Produkte von Weleda gekauft. Nicht weil sie antroposophisch angehaucht sind (Antroposophie finde ich eher lächerlich), sondern weil mich z.B. ein Shampoo ihres Hauses überzeugt hat. Dass der kritisierte Blog von Herstellern von Homöopathka unterstützt wird weiß ich schon seit einiger Zeit, aber da ich solche Mittelchen niemals kaufen würde (... und Ärzte, die solchen Humbug "verschreiben", generell meide) fand ich das zwar völlig daneben, aber nicht wirklich überraschend. Dass Weleda auch auf diesen Zug aufgesprungen ist, führt bei mir dazu, dass ich in Zukunft z.B. ein Shampoo weniger zur Auswahl habe. Ich kenne einige Menschen, die für tagtägliche, harte und ehrliche Arbeit weit weniger als 42.000 Euro im Jahr erhalten ...
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Thursday at 5:44pm · 2
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Helena Seidel
Der Text von Esowatch aus dem Suchmaschinen-Cache: "Unter dem Usernamen rumsfeld2 versuchte Fritzsche, seine persönlichen Ansichten über Homöopathie in Artikel der Wikipedia zu integrieren, ohne sich dabei auf valide Quellen stützen zu können. Auch versuchte er intensiv, Links auf seine Webseite psychophysik.com unterzubringen. Als ihm das nicht gelang, verlegte er sich darauf, die gesamte Wikipedia zu verunglimpfen und Verschwörungstheorien dazu in seinem Blog zu verbreiten. Seine Wikipedia-Aktivitäten endeten mit seiner Sperrung wegen Vandalismus.[4][5] Für die Sperrung macht er eine Verschwörung des damaligen Wikimedia Deutschland e.V. Vorstandsmitgliedes Nina Gerlach verantwortlich. Als Reaktion verfolgt er Frau Gerlach seitdem im Internet, indem er ihre vorgeblichen Verfehlungen in seinem H.Blog veröffentlicht, sowie bei OpenPR ein entsprechendes Statement publizierte.[6]
Der Grund der Sperre, Verfolgung von Nina Gerlach, nachdem die Links zu seiner Seite und seine Editierungen auf Wikipedia gelöscht wurden:
http://openpr.de/news/153137/Wikipedia-im-Privateigentum-von-Nin openPR - Wikipedia im Privateigentum von Nina Gerlach? - Pressemitteilung von H.Blog
openpr.de
Pressemitteilung von H.Blog Wikipedia im Privateigentum von Nina Gerlach?
Thursday at 9:34pm · Edited · 2
Stephan Dörner >Wir sind gerne jederzeit bereit, Ihnen dazu nähere Auskünfte zu geben und freuen uns auf Ihre Nachricht an tstepp@weleda.de
Weleda Deutschland Auf meine E-Mail von Dienstag habe ich übrigens immer noch keine Antwort erhalten.
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Yesterday at 1:03am
Helena Seidel
Mich würde ja mal interessieren, wen dieser CAM-Media-Quatsch mit seinen paar Besuchern am Tag eigentlich ansprechen soll? Kunden? Die interessieren sich doch nicht für ein endloses, seitenlanges Gerede über irgendwelche Streitigkeiten mit Journalisten und anderen Zeitgenossen, die sie nicht kennen. Wissenschaftler? Wissenschaftler diskutieren in wissenschaftlichen Fachzeitschriften und nicht auf Seiten, die ein selbsternannter Medizinjournalist betreibt, der noch nicht mal Medizin studiert hat. Wer soll das lesen? Da bleibt doch wohl nur eine Zielgruppe übrig: Zukünftige Arbeitgeber, die über die Einstellung eines neuen Bewerbers nachdenken.
Der Quatsch-Blog soll verhindern, daß es noch jemand wagt, kritisch über Ihr Gewerbe zu schreiben.
Was Sie da veranstalten ist ziemlich schäbig. Dagegen sind die großen Pharmakonzerne beinahe Engel.
Aber auch wenn die Seite keiner liest: Die Angelegenheit sollte man der Wettbewerbszentrale übergeben, da CAM-Media-Watch wahrscheinlich gegen das HWG und weitere Wettbewerbsrechte verstößt. Arzneimittel dürfen außerhalb von Fachkreisen nicht in dieser Weise beworben werden. Schon gar nicht derart intransparent und verdeckt:
http://www.gesetze-im-internet.de/heilmwerbg/__5.html http://www.gesetze-im-internet.de/heilmwerbg/__6.html http://www.gesetze-im-internet.de/heilmwerbg/__11.html Oder auch noch mal schön ausführlich mit Kommentar:
[TSCHOPP!]://tinyurl.com/ctvqm5y
[DETSCHOPP:]
http://books.google.de/books?id=MUWHLzjgbzwC&pg=PA83&lpg=PA83&dq=verdeckte+Arzneimittelwerbung&source=bl&ots=srLxbUs0Jj&sig=vbz6KclH4ZmenLsCNCj87ofQyeY&hl=de&sa=X&ei=mrj2T9euHaKj4gSl65T0Bg&ved=0CFQQ6AEwBA#v=onepage&q=verdeckte%20Arzneimittelwerbung&f=false See Translation
HWG - Einzelnorm
www.gesetze-im-internet.de-----------------------------------------------------------------------------------
Yesterday at 3:13am · Edited
Institut Icsm
Liebe Weleda Deutschland, lassen Sie sich bitte durch diese organisierten, notorischen und krankhaften Hetzern nicht aus der Ruhe bringen. Allein schon die Tatsache, dass sich hier gewisse Organisationen oder auch Frau Herrmann-Marschall zu Wort melden, zeigt wessen geistiges Kind eine solche Aktion ist. Im Vergleich zu der üblichen Hetzerei, Desinformation, Schmähkritik und Diffamierung durch Promed, GWUP oder Esowatch, ist die Berichterstattung von Herrn Claus Fritzsche eine regelrechte Wohltat. Die hier organisiert aufgebaute Wand an negativen Äusserungen stellt definitiv keine repräsentative Meinung dar, sondern ist in bestimmten Kreisen so organisiert worden. Dem taktischen Grundsatz dieser minderbemittelten Bewegung entsprechend der ganz normale Weg. Machen Sie weiterhin einen guten Job und unterstützen Sie, wen Sie für unterstützungswürdig halten.
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Yesterday at 2:59am
Stefan Kirsch
Lesenswert ist m.E. auch die Einschätzung von Rechtsanwalt Thomas Stadler zu diesem Fall des Sponsorings. Er schreibt in seinem Internet-Law-Blog ergänzend zur Berichterstattung der Süddeutschen Zeitung: "Wenn eine bestimmte Branche ein Blog mit 43.000 EUR finanziert, dann werden damit natürlich handfeste wirtschaftliche Singularinteressen verfolgt. Ein solches Blog ist ein Lobbyinstrument und keine seriöse und neutrale journalistische Quelle. In rechtlicher Hinsicht haben wir es hier andererseits aber nicht mit der klassischen Schleichwerbung zu tun, sondern mit einer Form des Lobbyismus, der sich als Journalismus tarnt." Siehe:
http://www.internet-law.de/2012/07/gesponsertes-blog.html Ergo: Weleda & Co. haben sich also einen Lohnschreiber gekauft und mit einem Presseschildchen geschmückt. Das ist alleine ist dreist. Dumm ist, wenn es auch noch auffällt.
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Internet-Law » Gesponsertes Blog
www.internet-law.de In der Wochenendausgabe der SZ vom 30.06./01.07.2012 findet man den lesenswerten Artikel “Die schmutzigen Methoden der sanften Medizin” des Autors Jens Lubbadeh, der sich mit den angeblich unseriösen Methoden der Homöopathie-Lobby auseinandersetzt. Einer der Hauptkritikpunkte lautet, dass die großen...
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Yesterday at 3:15am via mobile · 2
Stephan Dörner >Mich würde ja mal interessieren, wen dieser CAM-Media-Quatsch mit seinen paar Besuchern am Tag eigentlich ansprechen soll
Niemand. Es geht ja nur um Google-Ergebnisse, wenn man die Namen von Esoterik-kritischen Journalisten oder Wissenschaftlern googelt. Es geht nur um eine Einschüchterungstaktik gegenüber diesen.
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Yesterday at 6:10am
Stephan Dörner @Institut Icsm
>Dem taktischen Grundsatz dieser minderbemittelten Bewegung entsprechend der ganz normale Weg.
Es ist schon bezeichnet, dass das erste Posting, das Claus Fritzsches Methoden verteidigt, gleichzeitig das erste ist in dem ganzen Thread mit Beleidigungen ist.
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Yesterday at 6:49am · Edited · 7
Institut Icsm @ Stephan Dörner: Kann man als Beleidung verstehen, ohne Zweifel. Oder aber auch als Antwort auf gemachte Erfahrungen mit genanntem Personenkreis.
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Yesterday at 6:16am
Sigrid Herrmann-Marschall
Wer sich wohl hinter "Institut ICSM" verbergen mag? Schon wieder so ein ungeschützter Begriff, der Seriosität suggerieren soll. Google zeigt: 11 Treffer. Hm.
Ich habe eine Frage gestellt. Nichts weiter.
Na, dann mal Butter bei die Fische, "Institut ICSM", haben Sie auch genügend Mumm, mal nicht hinter "Instituten" (hö, hö!) in Deckung zu gehen und Ihre farbigen Zuschreibungen mir persönlich gegenüber und namentlich zu wiederholen?
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Yesterday at 6:20am · 1
Institut Icsm So wie sie unter "HEMA"? (hö hö!)
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Yesterday at 6:33am
Sigrid Herrmann-Marschall
Als Privatperson ist das völlig üblich im Netz, mit Nick zu schreiben (der ja bei mir nun bekannt ist und mich auch nicht wirklich verbirgt). Wer jedoch ein "Institut" anhängt, ohne eines zu haben oder für eines zu schreiben, das ist schon merkwürdig, Herr Fritsche.
Noch mal: Ich scheibe HIER unter Klarnamen. Sie "Institut" Sie, haben mich oben mit farbigen Zuschreibungen persönlich angegangen. Also, was ist nun? Ich habs Visier offen.
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Yesterday at 6:39am · Edited · 1
Institut Icsm Ich bin nicht Herr Fritzsche (schreibt man übrigens mit "z" wenn mich nicht alles täuscht), ich kenne ihn noch nicht einmal persönlich. Wenn sie das ICSM nicht kennen, dann ist das ihr Problem.
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Yesterday at 6:47am
Stephan Dörner >Wenn sie das ICSM nicht kennen, dann ist das ihr Problem.
Ich habe auch mit Hilfe von Google nichts Relevantes finden können. Wer sitzt denn im wissenschaftlichen Beirat Ihres Instituts, Herr Institut?
Und warum haben Sie einen Personen-Account bei Facebook statt einer offizielle Seite?
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23 hours ago · Edited
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Sigrid Herrmann-Marschall
Also, "Institut ICSM" kennt Herrn Fritzsche (mit z) "nicht mal persönlich", scheint jedoch bestens über dessen Neigungen informiert, hat dieselben Feindbilder und verteidigt ihn mit warmen Worten, ist sogar mit herzlicher Anteilnahme um das Weiterbestehen der Fritzscheschen Geldschöpfung besorgt. Ein wahrer Bruder im Geiste, möge immer so viel Liebe und Empathie unter den Menschen sein.
Genug der Erbaulichkeiten.
Mumm oder nicht Mumm, das ist hier die Frage.
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Yesterday at 7:01am · Edited
Olav Danehl @Institut icsm: Ich kann ebenfalls keinerlei relevanten Informationen googeln, nicht einmal 'ixquicken'. Verfügt Ihr Institut über keinerlei Webpräsenz (abgesehen von Facebook)?
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Yesterday at 7:05am
Institut Icsm @ Hema: Sobald sie die ihnen bekannte Identität von "Kinderarzt" öffentlich preisgeben, erfahren sie mehr.
@ Danehl: Doch, mit etwas Phantasie finden sie "mein" Institut (ich bin keines in Persona, sonder AM ...)
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Yesterday at 7:08am
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Wolfgang Brosch Vielleicht wird im Moment ja gerade mit dem Geld von Weleda ein neuer Hetzartikel gegen die Süddeutsche verfasst? Das ist keine Art für ein Produkt zu werben... Wenn man keine Argumente für sein Produkt vorzuweisen hat, sollte man auf ein Anderes umsteigen. Aus Mangel an Argumenten auf Hetze zurück zu greifen, ist das Letzte!
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Yesterday at 7:09am
Olav Danehl wie jetzt Phantasie? Posten Sie doch einfach die url!
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Yesterday at 7:11am · 1
Sigrid Herrmann-Marschall @ "Institut ISCM": Sie meinen sogar zu wissen, was ich angeblich weiß, meinen, mir damit einen "Deal" abringen zu können? Und das, obwohl Sie mir allerlei Dinge an anderen Orten unterstellt haben? Ich soll Ihnen also sagen, was Sie zu wissen glauben und dass ich es weiß, damit Sie mir sagen, wovon ich eh schon ausgehe? Jetzt wird es aber lustig.
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23 hours ago
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Institut Icsm Ich unterstelle ihnen, dass sie krankhaft hetzen. Genau das, nicht mehr und nicht weniger. Ersichtlich aus ihrem nicht zu verschweigenden Engagement in Zusammenhang mit
www.kidmed.org. Und sie können von mir aus spekulieren, so viel sie wollen, sie kennen mich nicht.
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Kidmed – Ihre Seiten für Kindermedizin.
kidmed.org
Kidmed informiert über den Ablauf der Vorsorgeuntersuchungen (U1 bis J1), über Impfungen, Kuren und bietet ein Forum für offene Fragen an.
23 hours ago
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Sigrid Herrmann-Marschall
"Krankhaft hetzen". ICH. Interessant. Das ist eine Behauptung von Ihnen. Der Nachweis dürfte Ihnen schwer fallen. Sie gehen zeitlich lange zurück und scheinen so etwas wie Sippenhaft zu bemühen. Ich habe bei kidmed ein halbes Jahr etwa mitgeschrieben. Ende 2003, Anfang 2004. Ich habe immer so geschrieben, dass ich es genausogut mit meinem Klarnamen hätte tun können. Zeigen Sie, wo ich "gehetzt" habe, da werden Sie nichts finden, es sei denn Ihr Begriff von "Hetze" umfasse schon Sachinformationen da, wo sie nicht gefallen oder den Geschäftsinteressen entgegenstehen.
Warum so bescheiden wegen Ihres Namens? So bescheiden sind Sie aber nicht bei Ihren bösen Unterstellungen.
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23 hours ago
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Stefan Kirsch
@Wolfgang Brosch: Danke, dass Sie von trollenden Fantasie-Instituten wieder zurück zum Thema lenken. :) Tatsächlich ist es ein wenig tragikomisch, dass wir hier über das riskierte Image von Weleda Deutschland diskutieren, wo das Blog-Sponsoring doch genau dieses Image hätte polieren können. Erst im Juni berichtete APOTHEKE ADHOC übrigens: "Die Pharmasparte bleibt das Sorgenkind der angeschlagenen Weleda-Gruppe. [...] Weleda plant eine Imageoffensive: Der gute Ruf der Naturkosmetik und des anthroposophischen Leitbildes soll auf die Arzneimittelsparte transferiert werden." Siehe:
http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/markt/weleda-sorgenkind-arzneimittel?page=full#text Ich vermute, eine funktionierende "Imageoffensive" für den guten Ruf sieht anders aus ...
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Weleda: Sorgenkind Arzneimittel | APOTHEKE ADHOC
www.apotheke-adhoc.de „Die Krise der Weleda ist eine Krise des Arzneimittelbereichs“, betont Unternehmenschef Ralph Heinisch. Die Pharmaprodukte müssten wirtschaftlicher hergestellt werden. Das Umsatzwachstum konnte 2011 mit Preiserhöhungen und Mengensteigerungen ...
23 hours ago · 3
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Stephan Dörner Es ist übrigens interessant, dass "Institut Icsm" auf den CAM-MEDIA-Blog mit den Worten "unsere Meinung" linkt (siehe Timeline).
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23 hours ago · Edited
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Institut Icsm ... und weiter? Die Qualität der SZ ist schlecht, wiederhole ich gerne!
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22 hours ago
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Stephan Dörner Warum nennen Sie sich Institut? Wer sind Sie?
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22 hours ago
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Helena Seidel Sehr geehrter Herr ICSM,
ich würde sagen, Sie statten Ihren kommerziellen Facebook-Auftritt erst einmal mit einem ordentlichen Impressum aus, bevor Sie sich unter die Menschheit wagen und andere nach Adressen fragen und vollpöbeln.
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22 hours ago · 2
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Helena Seidel @ICSM. Nicht mehr nötig, ich habe Sie auch so gefunden:
http://www.pling.de/projekte/show/145/Komplett%20komplement%C3%A4r%20-%20Neues%20Kombiger%C3%A4t%20zur%20medizinischen%20Therapie Die Bildersuche von Google ist des Teufels ;o)
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www.pling.de - pling - Finanzierung von kreativen Projekten!
www.pling.de pling ist die Plattform, mit der Du kreative Projekte finanzierst! Exklusive Projekte aus den Bereichen Musik, Film, Theater, Hörspiel, Technologie uvm. Einzigartige Gegenleistungen für Unterstützer.
22 hours ago · 2
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Philipp Nolden Weleda Deutschland
"Von der Diffamierung von Personen halten wir nichts. Falls diese stattgefunden haben sollte, freuen wir über entsprechende Hinweise, damit wir das korrigieren können."
Was soll das heissen? Weiss Ihre PR-Ateilung tatsächlich nicht, was Ihre Blogger tun? Ist sie bei sowas tatsächlich auf Hinweise von Aussenstehenden angewiesen? Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.
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22 hours ago · 7
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Martin Offermann
@Institut ICSM:
1) Sie unterstellen einem Menschen 'krankhaftes Verhalten', ohne Belege zu liefern
2) Sie RECHTFERTIGEN diese Person beleidigt zu haben mit dem Verweis auf eben jenes 'krankhafte Verhalten". Seit wann ist es akzeptabel Menschen die unter krankhaftem Verhalten leiden zu beleidigen?
3) Sie haben bisher keinen Sachbezogenen Beitrag geleistet.
Sachbezogene Beiträge sind hier herzlich willkommen. Aber die von ihnen hier verwendeten rhetorischen Mittel (Argumentum Ad Hominem/Poisening the well) lenken vom Thema ab, stellen sie in ein ungünstiges Licht, und machen es schwierig das von ihnen Geschriebene ernst zu nehmen.
22 hours ago · 2
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Olav Danehl "Institut Icsm" schafft es doch tatsächlich, die Aufmerksamkeit von eigentlichen Thema dieses blogs zu lenken. Dies scheint mir auch seine -insoweit ganz erfokgreich betriebene- Aufgabe hier zu sein. Daher würde ich raten, diesen Herrn (Frau?) zu ignorieren.
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21 hours ago · 4
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Martin Offermann @Helena Seidel: Wow! Vielen Dank für die die Mühe und den Link - der scheinbare Interessenkonflikt von Institut ICSM ist damit wohl als tatsächlicher aufgeklärt!
21 hours ago · 2
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Olav Danehl Letztlich warten wir doch immer noch auf Weledas Antwort auf zwei sehr einfache Fragen! Oder wurde inzwischen eine substanzielle Antwort gepostet? :)
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21 hours ago · 2
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Daniel Taggeselle Nein bisher nicht! Vielleicht gibt es ja einfach keine Gute Antwort auf diese Fragen?!
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20 hours ago
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Martin Offermann
>"Oder wurde inzwischen eine substanzielle Antwort gepostet"
Nein, noch nicht. Aber Weleda hat beste Absichten zugesichert, sogar die, an dieser Stelle darüber zu informieren, zu welchen "Korrekturen" man sich nach Sichtung der Lage gegebenenfalls entscheidet.
Die Kunden sind gespannt!
Eine gute Freundin von mir ist Hebamme und empfahl in der Vergangenheit durchweg Pflege-Produkte von Weleda. Sicherlich ist es im Interesse Weledas derartige Multiplikatoren als zufriedene Kunden zu behalten.
18 hours ago
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Helena Seidel
Am 26.7.2011 verstieß Claus Fritzsche im DZVhÄ Blog gegen das Datenschutzgesetz und veröffentlichte den Blog-Kommentar eines österreichischen Impfexperten mit vollem Namen, obschon dieser den nicht angegeben hatte. Wie üblich auf seinen Giftseiten, hatte er vorher die IP Adresse ausspioniert um sein Opfer anschließend ungefragt zu outen. Dieses unverschämte STASI-Dollstück wurde erst drei Tage und nach multiplen E-Mails mit dem DZVhÄ korrigiert und anschließend rotzfrech entstellend kommentiert:
http://dzvhae-homoeopathie-blog.de/?p=2845#comment-258
Zudem wurde dem Impfexperten unterstellt, er sei Mitglied der österreichischen GWUP, was er ganz sicher nicht ist. Dieser paranoide Unfug von Fritzsche wurde bis heute nicht korrigiert.
Beweis: Der Mail-Verkehr mit dem DZVhÄ liegt mir natürlich vor.
Wenn WELEDA hier einen konstruktiven Dialog zu Felde führt: Ein gefahrloses Betreten von Fritzsches Seiten ist nicht möglich, da Datenschutzrichtlinien mit den Füßen getreten werden. Meist landet man anschließend missbräuchlich auf seiner paranoiden "Watch-List" und findet irgendwelchen Unflat über sich im Netz (mit Ausnahme von mir, mich mag er nicht *lol*) Getrackt wird per Google Analytics und Fritzsche prüft ständig wer ihn besucht. Das gilt natürlich auch für die Kundschaft von WELEDA, die sich eventuelll für die Inhalte interessiert. Die Google Analytics Account Nummer von CAM-Media-Watch lautet: UA-201777-7. UA-201777 ist Fritzsches Account auf dem alle seine Seiten zusammenlaufen, wie man leicht dem Quelltext der Seiten entnehmen kann. Das bedeutet, er verknüpft auch die Daten der Besucher. Der DZVhÄ scheint ihm dieses Spielzeug mittlerweile entzogen zu haben. See Translation
Homöopathie auf dem Prüfstand: Forschung, Praxis und Akzeptanz der Homöopathie in Deutschland – Ein.
dzvhae-homoeopathie-blog.de
Die Homöopathie ist umstritten und ihr Leitmotiv, Ähnliches mit Ähnlichem zu heilen, polarisiert die Gemüter. Derzeit findet auch in zahlreichen
8 hours ago · Edited · 2
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Helena Seidel
Sicher ist, daß Claus Fritzsche die Seiten http://promedwatch.blogspot.de/ und http://gwup-skeptiker.blogspot.de/ . Dies hat er dem Rechtsanwalt und Blogger Markus Kompa verraten. Danach mußte er diese Seiten ein bißchen aufräumen, auf denen er endlos Menschen verleumdete: http://gwup-skeptiker.blogspot.de/2011/09/rajiv-singh-sagt-tschuss.html . Er hatte Kompa kriminelle Mandanten unterstellt und verortete - wie kanns auch anders sein - Kompa bei der GWUP. Wer also noch Ansprüche gegen Fritzsche hat, kann sich an RA Kompa wenden. Die Einsicht währte sowieso nicht lange. Jetzt droht er dort Herrn Sarma und unterstellt Bernd Harder PR für Kriminelle.
Und WELEDA finanziert das alles mit. Genauso wie die DHU, Hevert, Hauschka... etc. Mit 43.000 Euro in der Tasche hat er den ganzen Tag Zeit Unflat ins Netz zu stellen. Die Frage einer Störerhaftung ist zu stellen und in Hamburg wird sie wohl bejaht - so wie ich das Hamburger Landgericht kenne.
Bemerkenswert, im Übrigen, daß Fritzsche sich hier noch nicht zu geäußert hat. Er glotzt doch sonst ständig in sein Analytics und ist sofort zur Stelle, wenn ihn jemand verlinkt. Da brennt wohl die Hütte. Im Übrigen ein völlig blödsinniger Text zu dem Sponsering:
"Die Firmen Deutsche Homöopathie-Union DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG , Karlsruhe und Biologische Heilmittel Heel GmbH, Baden-Baden und STAUFEN-PHARMA, Göppingen und WALA Heilmittel GmbH, Bad Boll, Weleda AG, Schwäbisch Gmünd sowie Hevert-Arzneimittel GmbH & Co. KG, Nussbaum fördern CAM Media.Watch mit jährlich insgesamt 43.000 Euro. Dieser Geldbetrag wird für den Redaktionsbetrieb dieses Blogs eingesetzt. Er wird hier bewusst deklariert und öffentlich transparent gemacht, um Interessenkonflikten vorzubeugen. "
Einem Interessenkonflikt kann man nicht vorbeugen. Das ist ein Interessenkonflikt und als solcher deutlich zu kennzeichnen.
See Translation
Promed.Watch
promedwatch.blogspot.com
3 hours ago · Edited · 2
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Sigrid Herrmann-Marschall
Danke für die aufschlussreichen links, Helena.
Es ist in der Tat sehr fragwürdig, wenn Firmen meinen, ihr Image dadurch aufzubessern, indem sie Kritiker durch Dritte angehen lassen. Ein persönlicher Rachefeldzug (wie man hier in thread sehen kann!) wird zum Marketing-Instrument umfunktioniert, indem man einen "Mann fürs Grobe" anmietet. Meiner bescheidenen Meinung nach befördert man dadurch eben nicht den Absatz der eigenen Produkte, sondern schreckt, wenn dies aufkommt - und das ist es ja nun - Kunden ab, die vielleicht noch die anderen Produkte (z.B. Kosmetik) wegen ihrer Eigenschaften gekauft haben. Welche Wucht solche fatalen Image-Schäden entwickeln können, ist nicht zuletzt am Beispiel Schlecker belegt.
Bemerkenswert zu letzterem link ist auch, dass die Inhalte - entgegen dem Titel der Seite - gar nichts mit Promed zu tun haben. Das war nicht immer so, denn mir persönlich wurde dort allerlei zugeschrieben und übel nachgeredet. Diese Inhalte wurden - mittlerweile - entfernt.
Wie absurd diese ganze Sache ist, zeigt sich auch aktuell hier: Wer Kontakt zu den von Fritzsche wohl als "Erzfeinde" gesehenen Personen oder Institutionen hat oder sogar hatte, wird mit farbigen Adjektiven wie "minderbemittelt", "hetzerisch", "krankhaft" belegt. Ohne dass ihm selber "minderbemittelte", "hetzerische" oder gar "krankhafte" Beiträge nachgewiesen werden könnten. Das wird einfach behauptet nach dem Motto, irgendetwas von dem Dreck bleibt schon hängen. Das wird so mit Promed gemacht, mit Esowatch und auch der GWUP.
Ob es für das Image von WELEDA vorteilhaft ist, mit solchen Dingen in einem Atemzug genannt zu werden, muss WELEDA natürlich selber entscheiden. Informiert sind Sie jetzt auf jeden Fall.
See Translation
5 hours ago · 3
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Martin Ballaschk
Die „Replik“ von Claus Fritzsche auf den SZ-Artikel (
http://www.cam-media-watch.de/?p=8640) zeigt mal wieder sein fragwürdiges Diskussionsverhalten: Während SZ-Autor Lubbadeh vor allem die Sponsoring-Praxis der Arzneimittelkonzerne anprangert, versucht CF Lubbadeh als Person an sich als „unseriös“ zu diskreditieren, seinen Hintergrund und seinen Recherchestil möglichst negativ darzustellen. Er veröffentlicht sogar die persönlichen Mails von Lubbadeh an CF! Der Kern der Kritik, nämlich dass sich ein Interessenskonflikt ergibt, bei dem keine Rede von einem „konstruktiven Dialog“ sein kann, bleibt bei ihm unangetastet. Es geht mal wieder darum, in möglichst vielen schwammigen Worten andere mit Dreck zu bewerfen.
Danke, SZ! Replik zu Jens Lubbadeh: „Die schmutzigen Methoden der sanften Medizin“. (→ Süddeutsche Z
www.cam-media-watch.de „Ein Watchblog (engl. to watch: „aufpassen, beobachten“) ist eine Sonderform des Weblogs, das Personen, Unternehmen oder Medien beobachtet und als
4 hours ago · 4
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Helena Seidel
Am 21.1.2011 gerät Cornelia H (Name unkenntlich gemacht, früher sichtbar) der Landesdirektion Leipzig auf die "Watch-List" von Claus Fritzsche. Auf Promed.Watch diskreditiert er die Biologin wie folgt:
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Cornelia Hxxxx ist Esowatch.com-Wiki-Autorin „0815“
Promed.Watch hat am 21.01.2011 erstmals den Klarnamen der Esowatch.com-Wiki-Autorin „0815“ bekanntgegeben. Die Meldung lautete: „Nach der Vorankündigung vom 09.12.2010, die Identität einer wichtigen Esowatch.com-Wiki-Autorin preiszugeben, nun die Bitte um etwas Geduld. So viel vorweg: Promed. Watch sieht sehr starke Indizien für die Möglichkeit, dass Cornelia H.xxxx (Landesdirektion Leipzig, Referat xxxx - Immissionsschutz, Telefon: 0xxxx - xxxx) identisch mit jener Person ist, welche das Esowatch.com-Forum unter dem Pseudonym „Conni“ moderiert und die in der Esowatch.com-Wiki unter dem Pseudonym „0815“ Inhalte veröffentlicht. Die Wiki-Autorin „0815“ ist u.a. deshalb von großem Interesse, weil sie in einer aggressiven Mobbing-Kampagne gegen den Heilpraktiker Wilfried Bales federführend aktiv war (Details dazu in der späteren Dokumentation) und in der Esowatch.com-Wiki ganztägig editiert. Möglicherweise wird dieses ganztägige Editieren demnächst nachlassen, wenn sich eine Aufsichtsbehörde der Sache annimmt ...“ Hier geht es zur vollständigen Meldung vom 21.02.2011.
Das ganztägige Editieren von „0815“ hat umgehend nach der Meldung aufgehört - und zwar komplett!
Die Formulierung „sieht starke Indizien für die Möglichkeit“ enthielt noch einen Rest Zweifel. Neue Erkenntnisse veranlassen Promed.Watch nun dazu, die bisherige Formulierungen wie folgend abzuwandeln: Promed. Watch geht jetzt davon aus, dass Cornelia xxxx (Landesdirektion Leipzig, Referat xxxx - Immissionsschutz, Telefon: 0xxxx - 9xxxx) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit identisch mit jener Person ist, welche das Esowatch.com-Forum unter dem Pseudonym „Conni“ bis zum 21.01.2011 moderierte und die in der Esowatch.com-Wiki bis zum 21.01.2011 unter dem Pseudonym „0815“ Inhalte veröffentlichte.
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Die Meldung lief durchs Internet wie ein Lauffeuer und ruinierte die Vita von Cornelia H.
Fritzsche war es völlig egal, daß es mit Sicherheit eine Unzahl an Cornelias auf diesem Planeten gibt, die Biologie studiert haben. Das war halt die Einzige, die unglücklicherweise im Internet auftauchte.
Solche Meldungen bekommt man nie wieder komplett aus dem Netz. Wenn man nach dem vollständigen Namen der Person sucht, findet man diesen noch heute im Zusammenhang mit Wörtern wie "Esowatch" und "kriminell".
Weleda, da können Sie nichts korrigieren. Ihr gut bezahlter Denunziant leistet ganze Arbeit in Sachen Cyber-Stalking. Sie können seine Opfer entschädigen, indem Sie dieses Subjekt von Ihrer Lohnliste streichen.
See Translation
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