Heute, am 31.8.2017, meldet meedia:
http://meedia.de/2017/08/31/klick-betrug-bei-online-werbemitteln-ad-fraud-rate-liegt-in-deutschland-bei-nur-22-prozent/[*quote*]
Klick-Betrug bei Online-Werbemitteln: Ad-Fraud-Rate liegt in Deutschland bei nur 2,2 Prozent
[...]
Die Ad-Fraud-Rate beschreibt, wie viele Online-Werbekontakte durch Klickbetrug aufgefallen sind. Dieser wird meist mithilfe von Bots begangen, die automatisch Klickraten auf Werbemittel in die Höhe treiben. Die Erzeugung dieses maschinell erzeugten Traffics bedeutet für den Anzeigenkunden finanziellen Schaden. Die vom BVDW errechnete Rate von 2,2 Prozent ist allerdings sehr gering.
[*/quote*]
Die Reklame ist so jenseitsmäßig pottdummgrottenschlecht, da lohnt sich Betrug nicht. So ist das.
Die Werbe"branche" ist mental so auf dem Zeiger, daß sie sich und ihren "Kunden" gequirlten Quatsch schönredet.
[*quote*]
Auch die Zahlen zur Viewability dürften Anzeigenkunden freudig stimmen. Im internationalen Vergleich steht Deutschland mit einer durchschnittlichen Sichtbarkeit von 61,1 Prozent gut dar.
Sichtbarkeit ist laut dem IAB-Standard 50/1 dann gegeben, wenn 50 Prozent einer Werbeanzeige für mindestens eine Sekunde im sichtbaren Bereich des Browsers liegt.[*/quote*]
Während ich die Seite runtersrcolle, wackelt 1 Sekunde lang irgendsoein Oberscheiß auf dem Bildschirm und schon kriegt der Reklamefuzzi ....
[*quote*]
Das
durch Programmatic Advertising erhobene Umsatzvolumen belief sich
im ersten Halbjahr 2017 auf 353 Millionen Euro, was ein Wachstum von fast 40 Prozent bedeutet. Der Umsatz für
datenbasierte und zugeschnittene Werbung fällt damit stark aus, aber nicht so stark wie erhofft.
Experten des BVDW rechnen mit einem stärkeren zweiten Halbjahr, auch weil das sogenannte Header-Bidding immer geläufiger wird. Dabei werden
auf Basis der vorliegenden Nutzerdaten gezielt auf den Nutzer zugeschnittene Werbebanner ausgeliefert.
Die Individualisierung der Werbeflächen geschieht dabei über einen
Auktionsprozess, bei dem der Höchstbietende den Zuschlag für den Werbebanner erhält.[*/quote*]
Die Schweine benutzen die erschlichenen Daten; um mich dann meistbietend zu verarschen. Macht mich nicht fröhlich. Macht mich echt nicht fröhlich.