Lieber Cruiser,
ja, da steht es etwas genauer. Nur ich misstrau den "heutigen" Journalisten viel zu viel in punkto "sinnerfassendem" Schreiben, als das ich solche Sachen noch gleich glauben würde.
Weil für ein Weichei, oder einen Menschen, der zu Panikreaktionen neigt, halte ich den Hirsch einfach nicht. Natürlich, bei der Diagnose Krebs muss man so viele Abstriche zum Menschen, der man normalerweise ist machen, das echt alles drinnen ist.
Das Motto seiner 2010er Tournee ist da für mich ein besserer Anhaltspunkt. Tja, eine Op, die noch anstand, sagt auch alles oder nichts. Kann ja eine wiederholte sein, mit deutlichem Lebensqualitätsverlust und keinem Heilungserfolg. Ich will da gar nicht spekulieren...will ihm nicht so was von seiner Würde nehmen.
Mich hat es nicht nur wegen dem Krebs so sehr gepackt, dass ich den ganzen Donnerstag Nachmittag bei seinen Liedern herumgeheult habe.
Wär jetzt ein Jackson gestorben, würden seine Lieder jetzt Land auf Land ab gespielt.
Jetzt werden die Lieder vom Hirsch gespielt, was wäre passender für den Abgesang unserer Zeit? Ich weiß nicht, wie man in Deutschland die momentane politische-wirtschaftliche Situation gerade wahrnimmt bzw. wie sie sich bei euch darstellt. Bei uns hier in Bananistan erschüttern teilweise täglich neue Korruptionsskandale das Land. Das Ausmaß ist dermaßen ungeheuerlich, dass ich nur noch sage, um das letzte Geld kauf ich mir ausnahmsweise Aktien - Guillotineaktien!
Damals, im Vormärz - Metternichdiktatur gabs den Nestroy. Der Hirsch steht für mich in derselben Tradition. Als Schriftsteller wär der Thomas Bernhard das Äquivalent.
Liebe Grüße
Andrea