Krebsforum Lazarus

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Willkommen, Sigi!  (Gelesen 1429 mal)

Khan

• Globaler Moderator
  • Vollwertiges Mitglied
Willkommen, Sigi!
« am: 16. November 2012, 18:08:45 »

Hallo, Sigi, hier ist Deine Begrüßung, die ich hierher kopiere, damit sie Alle lesen können.

[*QUOTE*]
---------------------------------------------------------
Über mich

Ich bin fast 70 Jahre alt, bin Nichtraucher und trinke kein Alkohol bzw. selten mal ein Bier.Vor etwa 6 bis 8 Wochen habe ich erfahren, dass ich trotz meines soliden Lebenswandels einen Karzinom (Tumor) auf den Zungengrund habe mit Metastasen in den Halslymphen links und rechts .Am 16. Oktober wurde ich operiert. Der Tumor wurde beseitigt und 50 Lymphen entfernt.

Der Untersuch der Lymphen ergab, dass nur 3 Lymphen befallen waren.Inzwischen bin ich wieder Zuhause, mir geht es den Umstenden entsprechend gut.Habe allerdings sehr starke Schwellungen im Halsbereich und unter dem Kinn. Auch der erfolgte Luftröhrenschnitt ist noch nicht ganz zugeheilt..

Positiv ist, dass ich bereits wieder einigermassen gut sprechen kann. Essen kann ich bereits alles wieder. Bin aber noch vorsichtig was schärferes Essen betrifft.

Körperlich bin ich, durch die Operation und dem 21 Tage Aufenthalt im Spital, noch sehr geschwächt.Nun muss ich mich noch einer Bestrahlung unterziehen, auf Grund meiner HPV Werte wird auf eine Chemo verzichtet.

Ich habe schon viele verschiedene Infos über Nebenwirkungen einer Bestrahlung erfahren, ich bin ein wenig verunsichert welche möglich bleibende oder Langzeitschäden eine solche Bestrahlung verursachen kann.

Gerne würde ich von jemanden erfahren der eine ähnlche oder gleiche Operation hatte.Freue mich auf eine Antwort.
Sigi
---------------------------------------------------------
[*/QUOTE*]

Ich drücke Dir die Daumen! Scharf essen würde ich übrigens auf gar keinen Fall, auch nicht als Gesunder.

Lissy

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
Willkommen, Sigi!
« Antwort #1 am: 16. November 2012, 20:43:47 »

Herzlich Willkommen Sigi ,
und alles Gute .

Grüßle Lissy
* Y-O-L-O * La dolce vita

Khan

• Globaler Moderator
  • Vollwertiges Mitglied