Dazu braucht es keine PN, können alle lesen. Die Betreiber können ja entscheiden, ob sie es stehen lassen.
Diese Passage bezieht sich auf die Freiheit, die wir in Interessensgemeinschaften "leben" konnten. Und Sam hat uns Erkrankten auch einen Extra-Chat mit eigenem Passwort errichtet.
Als dann feststand, dass mit Hemi, eine unserer erbittersten Gegnerinnen in die Admin-Position kommt und somit Kontrolle über unsere bisherigen Freiräume erhält, war es eben damit vorbei. Die IGs konnte man so schalten, dass eben nur der Admin mitlesen konnte. Seit einem unglaublichen "Ausfall" Hemis gab es zudem ab diesem Zeitpunkt im Chat ein Protokoll. Nach diesem "Ausfall" von Hemi, wurden ihr von Sam die Moderatoren Rechte entzogen. Aber selbst mit diesen, hätte sie keinen Zugang zu den Interessensgemeinschaften und zum Extra-Chat gehabt.
Hemi kam kurz nachdem sie sich zur Übernahme bereit erklärt hatte, in die Fänge der, von Sam verwiesenen - aber plötzlich wieder aufgetauchten Apanache. Für nicht Lazaurs kundige, in anderen Foren nennt sie sich Jade. Irgendwo habe ich gelesen, dass vermutet wird, dass sie Judith Rechsteiner heißt.
Alex hat damit meines Wissens gar nichts zu tun, war er ja schon seit einem Jahr gesperrt.
Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer.
Ach ja, Beraterin, so nennen wir Erkrankten all diese Leute, die von Krebs nicht die geringste Ahnung haben, aber uns ständig in Stasi-Manier von ihrem "Wissen" überzeugen wollten.