Krebsforum Lazarus

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Der Angriffssturm im Internet und die Folgen für Transgallaxys.com  (Gelesen 59 mal)

Glückspilz

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied

Seit mehreren Monaten tobt im Internet ein erbitterter Krieg: brutale Angriffe, vor allem chinesischer Betrüger und Spione.

Nachdem vor kurzem herauskam, daß cPanel, ein Verwaltungsprogramm für Webspace, Sicherheitslöcher hat, ging die Hölle los. Auch Transgallaxys.com war davon betroffen: der gesamte Webspace mußte vollkommen neu eingerichtet werden. Die Arbeiten daran werden noch einige Tage dauern.

Als Nebenwirkung der Aufräumungsarbeiten wurde das TG-1 wiederhergestellt, das vor über einem Jahr bei einer der Palastrevolutionen der Foristen verschwunden war:

Forum Transgallaxys 1
https://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo

Allerdings ist das nicht das lebendige Forum, sondern nur ein Archiv. Das echte Forum, wenn auch seit der letzten Revolution verwaist, ist

ALLAXYS-1
https://www.allaxys.com/~kanzlerzwo

Jedem Tierchen sein Plaisierchen...  :)

Ein Gutes hat die Sache jedenfalls: Die Links in ALLAXYS-1 rüber in das TG-1 funktionieren jetzt wieder. Die Burschinnen und Burschen haben es faustdick hinter den Ohren, würde ich sagen...

Einer unserer Nachbarn auf TG, die Bildergalerie "PICS OF TWITTER", ist jetzt übrigens verschwunden. War wohl nichts. Kein Durchhaltevermögen. Ich bin gespannt, was als nächstes kommt.
Würde ich von Licht leben,
müßte ich grün sein.

Glückspilz

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied

Sturmwarnung:

Vom Hoster kam die Meldung, daß TG wieder heftig angegriffen wird.
müßte ich grün sein.

Glückspilz

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied

Im Moment läuft wieder ein Angriffssturm. Interessanterweise nur gezielt auf Foren und nur zu bestimmten Zeiten. Welche Charakterschweine wohl dahinterstecken?

Vom Hoster kommt die Meldung, daß es zehntausende von IPs sind, mit denen der Angriff gemacht wird. So wie bisher die IP-Bereiche der chinesischen Telecom-Provider zu sperren, funktioniert jetzt nicht mehr.
müßte ich grün sein.

Glückspilz

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
Wir sind wieder an Deck. Segel setzen!
« Antwort #3 am: 05. Juni 2026, 15:05:23 »

Das Fluchen über gewisse Programmierer ist kilometerweit zu hören...

Aber... Wir haben wieder Wasser unterm Kiel.

Noch ist nicht alles in Ordnung. Aber wenigstens sieht man uns jetzt wieder.

Wenn noch Pannen auftreten: melden. Das Gröbste haben wir hinter uns. Jetzt geht es um die Fitzelchen.

Das übelste Schimpfwort zur Zeit: PROGRAMMIERER!!!

Da ist eine Verbindung zwischen A und B. Nachprüfbar. Einwandfrei wiederholbar: Sie ist da. Aber das Ding funktioniert nicht.

Nun denn. man stellt eine Verbindung her zwischen A und B. Verpaßt dem B nochmal sein Paßwort. Funktioniert aber nicht.

Warum funktioniert das nicht? Weil die hirnverbrannten Vollidioten verlangen, daß B gelöscht wird.
Dann muß man B herstellen und dann dem B ein Paßwort geben. UND DANN ERST kann man A mit B verbinden.

Das klingt idiotisch? Ja, das ist idiotisch. Dieser Fehler hat uns mehrere Wochen Arbeit gekostet.

Programmierer sollten sich tunlichst außer Reichweite halten...
müßte ich grün sein.