Lissy schrieb:
>" Beschrei es nicht " !!!
Tue ich nicht. Ich sehe ganz rational in die Zukunft. Und die sieht wirklich nicht gut aus. Was wird passieren, wenn das Benzin ausgeht? Das Erdöl geht zur Neige, die Preise steigern immer weiter, und immer weniger Menschen können es sich leisten. Der Verkehr wird immer weiter zurückgehen und man wird auf die alten Methoden zurückkommen MÜSSEN. Zumindest in ländlichen Gebieten hat man wenigstens noch die Möglichkeit, dies zu tun.
Leute wie die Amish haben es einfacher. Die haben einfach die Zeitraum der Industrialisierung nahezu spurlos an sich vorüberziehen lassen. Die haben ihre Felder bebaut. Die haben Kinder produziert. Und die haben das Wissen, wie man mit seinen bloßen Händen sich und seine Familie ernähren und erhalten kann.
>Die Frauen mussten den ganzen Tag hart arbeiten und jedes Jahr ein Kind zur Welt bringen.
Wenn ich sehe, was die Frauen damals leisten mußten und GELEISTET HABEN, kann ich immer wieder nur staunen. Von wegen die Männer seien das harte Geschlecht. Frauen mögen vielleicht nicht hart sein, aber sie sind UM EINIGES zäher als Männer.
>Und diese Kinder wurden auch zu früh in die Arbeit eingespannt,
>es fehlte an allem, Essen, Kleidung, Wärme
>und die Zuneigung der Eltern.
Ja, diese Art zu leben ist hart. Aber ich glaube nicht, daß sie menschliche Wärme grundsätzlich beseitigt. Die Wärme und Zuneigung wird allerdings sehr rar. Wenn man die amerikanische Art zu leben ansieht, kann Einen das kalte Graussen packen. Der "American way of life" ist grausam, opportunistisch, sexistisch, und saudumm. Ich kann an ihm nichts Gutes entdecken.
Ich habe gerade wieder Neues aus den Amerikas erfahren, und es ist nichts Gutes. In diesem Zusammenhang ein Hinweis: es gibt einen neuen Mirro auf dem InfoPlex:
http://www.ariplex.com/percyschmeiser>Dana Vavrova war sehr sympathisch, auch ihr Kollege Werner Stocker,-
>der übrigens mit 38 Jahren an einen Gehirntumor starb.
Ist das der, der in "Herbstmilch" ihren Ehemann gespielt hat?
Ich habe mal rund 20 Exemplare des Buchs zum Verschenken gekauft. Eines habe ich noch hier.