Daß das Dreigestirn gekommen ist, finde sehr nett. Die kommen einfach und sind Menschen. Da braucht man keine Berufsbetroffenen (wie Pfaffen) oder hölzern ratternde Sport"journalisten", sondern ganz einfach MENSCHEN. Und keine Kameras, sondern nur einfach "ein Mensch" zu Besuch. Dann gibt es keine aufgesetzen Mienen, keine Publicity-Mätzchen, sondern MENSCHLICHKEIT.
Wenn ich im Krankenhaus wäre und zu mir einer ins Krankenzimmer käme und ein Tross Kameraleute und Schreiberlinge - ich würde die alle auf der Stelle rauswerfen.
In Altenheimen sind manchmal Tiere zu Besuch, Hunde und Katzen. (Ins Krankenhaus dürfen Tiere wegen der Hygiene leider nicht.) Die Tiere sind mehr als Hundertschaften von Zwangsbesuchern.
Vielleicht sind die digitalen Bilderrahmen brauchbar, die ich jetzt bei eBay gesehen habe? Anscheinend können manche auch Videos zeigen. Zumindest haben sie einen Lautsprecher. Da könnte man Bilder und Clips von Tieren mitbringen. Oder diesen kleinen Burschen, Krtek, den ich schon so lange kenne:
http://www.youtube.com/watch?v=dsPz7-F_eFs&feature=related