Krebsforum Lazarus

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 22

Autor Thema: *** Plauderecke ***  (Gelesen 112486 mal)

Glückspilz

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
*** Plauderecke ***
« Antwort #105 am: 10. Januar 2012, 22:57:54 »

Beim Bischof kann man sagen, daß das ja bloß ein Bischof ist. Ist doch nicht jeder knusper, auch wenn er ein Bischof ist. Es gibt aber noch eine ganz andere Sache, und die steht in der Bibel. Da heißt es: "Wer sein Kind liebt, der züchtigt es." Woraus in der Umsetzung folg(er)te: "Wer sein Kind nicht schlägt, der liebt es nicht." Eine Aufforderung und ein Persilschein par excellence für Sadisten. Und das ist (bitte nicht vergessen!) dank BIBEL.

Die Kirche(n) und gewaltfrei? Das sind zwei Dinge, die sich gegenseitig ausschließen.

Die letzten Tage kam im Fernsehen ein Bericht über eine Fahrt durch Amerika, mit einem Zwischenstop bei den Hutterern. Männer und Frauen essen dort getrennt. In Deutschland gibt es anscheinend ähnliche Gruppen und ähnliche oder schlimmere Szenen.

Manches ist innen ganz übel gestrickt...

http://5.asset.soup.io/asset/2780/5669_c409_480.jpeg
http://5.asset.soup.io/asset/2780/5669_c409.jpeg
Würde ich von Licht leben,
müßte ich grün sein.

cruiser

• Neuling
  • *
*** Plauderecke ***
« Antwort #106 am: 10. Januar 2012, 23:26:56 »

Hallo Lissy,

ich hoffe, Du siehst meine Antwort auf Deinen Einwurf des derzeitigen Zeitgeistes was div. Frauen betrifft, nicht genau so eng wie "Sonnenschein", und Du verstehst, dass ich das teilweise ironisch meinte! (Damit meine ich hauptsächlich die ersten beiden Teilsätze, womit ich Dich scherzhaft ansprach.)
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Sonnenschein antwortete auf cruiser`s Post`s die mit > gekennzeichnet sind:

>Die meisten Beiträge dieser Sender sind unterste Schublade
>und nur auf Quoten

Die Macher von ARD, ZDF und den dahinter stehenden Sendern sind genau darauf aus: auf Quote.

>von irgend welchen Hartz 4-Empfänger oder sonstiger Dumpfbacken gerichtet.

BUHHH! Böses Foul!

>Denn welch rechtschaffender Mensch hat um diese Zeit schon die nötige
>Luft um diesen absoluten Schwachsinn solcher Hirnis anzuschauen!

Du brauchst bloß die Bevölkerungsstatistik ansehen.

1. wieviel Prozent der Bevölkerung sind im Rentenalter?
2. wieviel Prozent der Bevölkerung sind zwischen 0 und 5 Jahren?
3. wieviel Prozent der Bevölkerung sind zwischen 5 und 15 Jahren?
4. wieviel Prozent der Bevölkerung sind nicht erwerbstätige Hausfrauen (männlich, weiblich)?

Siehste, DAS sind die Fernsehgurken, die rund um die Uhr mit Müll verblödet werden.
---------------------------------------------------------------------------------
Zu Deinen Ausführungen möchte ich nur erwähnen, dass ich beileibe kein Fan der "Selbstbedienungsläden" des öffentlich, rechtlichen Fernsehens in der Form bin, die auch den Rachen nicht voll kriegen! Und Ihr schamloses Treiben mit Hilfe unserer Politiker aller Coleur immer dreister ausleben. Das trifft sowohl auf das 1. sowie auf das 2. und auch der 3. Programme zu, die ohnehin nur Untersender bzw. Ableger der ARD sind.

Aber eines wirst Du wohl zugeben, wenn sie sich die "Öffentlich-rechtlichen" zwischenzeitlich auch schön langsam dem Niveau der meisten Privaten nähern. So primitiv, wie das o. g. Sender tun, da ist dann bei denen doch noch viel Luft drin!

Was die Zuschauer des nachmittäglich gebotenenen Schwachsinns genannter Sender betrifft, kenne ich keinen Rentner oder Rentnerin die noch so halbwegs bei Trost sind, die sich das reinziehen. Und was den Querschnitt der Bevölkerung angeht, so kann es durchaus sein, nein so wird es wohl sein, dass sich ein Teil dessen an solchen Mist denoch erfreut und auch noch dran glaubt. Weil sie nämlich zu dämlich sind zu merken, dass sie nur verscheißert werden. Nur weil sie sich oft auf dem selben Level bewegen! Und leider Gottes, auch viele der Hartz 4-Empfänger zu dieser Gruppe Zuschauer und auch Akteure zählen.

Meint mit LG an Alle  

Franz der Cruiser
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1326234760 »
Diagn. 2/2010: nicht kleinzelliges Adenokarzinom cT4, cN0, cM0, G2, Stadium III B inoperabel!
Therapie: neoadjuvante Radio-Chemo, am 24.6.2010 doch noch OP! Später 2 adjuvante Chemos wieder mit Cisplatin u. Vinorelbin

<  Es riecht nicht alles gut, was kracht!  -  Und früher war sogar die Zukunft besser! >
(Das meinte: Karl Valentin schon anno dasigsmal nach der vorletzten Jahrhundertwende)

Glückspilz

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
*** Plauderecke ***
« Antwort #107 am: 11. Januar 2012, 01:11:19 »

cruiser schrieb:

"... , dass ich das teilweise ironisch meinte!

>>>von irgend welchen Hartz 4-Empfänger oder sonstiger Dumpfbacken gerichtet.

>>BUHHH! Böses Foul!

>>>Denn welch rechtschaffender Mensch hat um diese Zeit schon die nötige
>>>Luft um diesen absoluten Schwachsinn solcher Hirnis anzuschauen!

>>Du brauchst bloß die Bevölkerungsstatistik ansehen.

>>1. wieviel Prozent der Bevölkerung sind im Rentenalter?
>>2. wieviel Prozent der Bevölkerung sind zwischen 0 und 5 Jahren?
>>3. wieviel Prozent der Bevölkerung sind zwischen 5 und 15 Jahren?
>>4. wieviel Prozent der Bevölkerung sind nicht erwerbstätige Hausfrauen (männlich, weiblich)?
[...]

Nach
http://www.bpb.de/wissen/X39RH6,0,0,Bev%F6lkerung_nach_Altersgruppen_und_Geschlecht.html

sind grob geschätzt:

0-15 Jahre : rund 15 Prozent der Gesmatbevölkerung
> 65 Jahre : > 15 Prozent der Gesamtbevölkerung

Nun noch im Bereich zwischen 15-65 Jahren diejenigen mit Arbeit suchen.

Einen Anhaltspunkt liefert

http://www.bpb.de/wissen/Y5U2SE,0,0,Erwerbst%E4tigkeit.html

Demnach waren 2007 40,38 Mio Menschen erwerbstätig. Das sind von 82 Millionen Einwohnern weniger als die Hälfte. Die anderen, mehr als die Hälfte der Bevölkerung, sind damit das Zielpublikum dieser Sendungen.

>Und was den Querschnitt der Bevölkerung angeht, so kann es durchaus sein,
>nein so wird es wohl sein, dass sich ein Teil dessen an solchen Mist denoch
>erfreut und auch noch dran glaubt. Weil sie nämlich zu dämlich sind zu merken,
>dass sie nur verscheißert werden. Nur weil sie sich oft auf dem selben Level
>bewegen! Und leider Gottes, auch viele der Hartz 4-Empfänger zu dieser
>Gruppe Zuschauer und auch Akteure zählen.

Wenn - grob geschätzt - mehr fünfzig Prozent der Bevölkerung Zeit und Gelegenheit haben, diese Sendungen zu sehen, warum hackst Du dann auf den Hartz-4-Empfängern herum? Bloß, weil die AUCH diese Sendungen sehen können? Das ist ein zu dünnes Argument. Da kann man durchgucken.

Die Idee, daß jeder, der arbeiten WILL, auch Arbeit kriegt, ist falsch.

Viele Arbeitslose, und eben Hartz-4-Empfänger, sind krank oder älter als 50 Jahre. Alter und Krankheit sind keine moralischen Verfallsurteile.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1326241428 »
Würde ich von Licht leben,
müßte ich grün sein.

cruiser

• Neuling
  • *
*** Plauderecke ***
« Antwort #108 am: 11. Januar 2012, 12:18:22 »

Zitat v. Sonnenschein:
Wenn - grob geschätzt - mehr fünfzig Prozent der Bevölkerung Zeit und Gelegenheit haben, diese Sendungen zu sehen, warum hackst Du dann auf den Hartz-4-Empfängern herum? Bloß, weil die AUCH diese Sendungen sehen können? Das ist ein zu dünnes Argument. Da kann man durchgucken.

Die Idee, daß jeder, der arbeiten WILL, auch Arbeit kriegt, ist falsch.

Viele Arbeitslose, und eben Hartz-4-Empfänger, sind krank oder älter als 50 Jahre. Alter und Krankheit sind keine moralischen Verfallsurteile.
-----------------------------------------------------------
Ich weiß nicht was Du mit Deinen Statistiken bezweckst! Ich bin ganz sicher, Du weißt wen ich damit meine. Vor der Ära Rot/Grün bzw. Schröder/Fischer hat man solche Leute Sozialhilfe-Empfänger genannt. Und das ist ja wohl der richtige Ausdruck dafür, damit sind nicht die über 50-jährigen gemeint, die ohne ihr Zutun ihre Arbeit verloren haben. Damit sind die notorischen derjenigen gemeint, die grundsätzlich nur auf Kosten der Allgemeinheit leben, und teilwweise auch noch damit prahlen. Aber diese beiden Nadelstreifen-Sozialisten mussten ja unbedingt stattdessen einen Phantasienamen durch einen Kriminellen, Hr. Hartz dafür schaffen, der sämtliche Dämme brechen ließ und wir jetzt ein vielfaches solcher "Empfänger" haben!

Für diese prekäre Situation, die wir unter den vielen Zeitarbeitern leider haben, und deswegen für einen Hungerlohn arbeiten müssen,  haben hauptsächlich die beiden o. g. Herren zu verantworten, die ja vorrangig "den Arbeiter" vertreten sollten. Nur leider, haben diese beiden Idioten "den Arbeitern" soviel Bärendienste erwiesen, die nicht einmal auf eine solche große Bärenhaut rauf gehen würden!

Glaube mir, ich weiß wovon ich rede, ich habe 45 Jahre gearbeitet, und nicht immer auf tollen Jobs, nein, ich war mir auch nicht zu schade mir auch manchmal die Hände schmutzig zu machen. Ich habe einen Nachbar, der zu diesen notorischen Faulpelzen gehört, der hat mich ausgelacht, als ich die letzten 5 Jahre teilweise um 2-3:00 früh aufstehen musste und bei Wind und Wetter für einen Dumpinglohn zu meinen Terminen musste. Aber ich sagte mir, immer noch besser als arbeitslos. Wenn man nattürlich nicht unter einem Vorstandsgehalt mit einem Intelligenzquotienten um die 50 arbeiten will, dann bekommt man natürlich keine Arbeit.

So, das war`s was ich Dir auf Deine Kritik an meinen Zeilen sagen wollte. Damit ist für mich das Thema beendet, denn ich habe keine Lust mich mit Sozialromantiker rum zu streiten, die immer noch mehr fordern ohne etwas dafür zu tun. Ich würde einmal nachdenken woher das ganze Geld für unseren Sozialstaat herkommen soll, der seit Jaaaaahren sowieso nur mehr über Schulden finanziert wird und einmal von der Nachfolgegeneration bezahlt werden muss.

Meint mit LG an Alle

Franz der Cruiser
Diagn. 2/2010: nicht kleinzelliges Adenokarzinom cT4, cN0, cM0, G2, Stadium III B inoperabel!
Therapie: neoadjuvante Radio-Chemo, am 24.6.2010 doch noch OP! Später 2 adjuvante Chemos wieder mit Cisplatin u. Vinorelbin

<  Es riecht nicht alles gut, was kracht!  -  Und früher war sogar die Zukunft besser! >
(Das meinte: Karl Valentin schon anno dasigsmal nach der vorletzten Jahrhundertwende)

Lissy

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
*** Plauderecke ***
« Antwort #109 am: 11. Januar 2012, 16:37:06 »

Hi Franz,
ich weiß schon, wie du es gemeint hast,- das passt schon .

Es kommt uns als „Ironie des Schicksals“ vor?
Schön, es beweist, das Schicksal hat Humor......

Da ich selbständig bin, sind mir besonders die " jüngeren Früchtchen " bekannt, -
Null Bock auf nüschte oder von Beruf Sohn/ Tochter.

Auch kenne ich Fälle ( Jugendamt ) , wo " bewusst " der Uterus eingesetzt wird, dass Frau zu hause beim Kind bleiben kann
und so mit Alimenten, Kindergeld
und Arbeitslosengeld um die Runden kommt.

Leider wird das Geld dann so manches mal nicht für den Sprössling hergenommen,- sondern verraucht oder anderweitig an den Mann gebracht.

Ich kenne aber auch genug , die " unverschuldet " in so eine Situation geraten sind.
Fast alle älteres Semester, so ab 40/ 50 Jhr.
So schlittert manch´ einer wegen Insolvenz, familiäre Probleme, Krankheit oder ähnliches in eine , auch für ihn schwere Lage.

" Aussuchen " kann man es sich halt auch nicht ,- denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt.

Juhu

weder das alte, noch das neue Testament ( Bibel ) sagt mir was.
Die paar Seiten, in die ich mal geschnuppert habe , haben mir gereicht.
" Diese Welt " ist mir zu dogmatisch, weltfremd, heuchlerisch und mein Leben danach nicht realisierbar.
Und das mich jetzt bloß keiner fragt, wie ich zur Kommunion und Firmung gekommen bin,-
ich weiß es auch nicht , war aber so!!!

Tja, und so ist es mit der Bibel,- das sagt eh alles, von wegen Kinder schlagen !!!!

" Gewalt erzeugt Gegengewalt ". Ich bin gewaltfrei erzogen worden,meine Eltern haben uns immer eingetrichtert:
Man schlägt keine Schwächeren, " Wer schlägt hat nix im Kopf ".

Beispiel, die Rechtsradikalen, -haar und hirnlos,- in der Mehrzahl traun sie sich, einer allein ist eine feige Luschen.

Diese " verstrickten Persönlichkeiten " sind Sekten, -( meistens " gut getarnt " )
sie suchen halt ein paar Blöde mit viel Euronen, die den Schmarrn glauben, den sie verzapfen.

" Arme Kinder ", die in so was hinein gezogen werden, erst wenn sie erwachsen sind , kommen sie " vielleicht " aus ihrem Gefängnis heraus.

Was bleibt sind oft Wunden, Narben, gebrochene Kinderseelen .
Und kranke Kinder, die den " Hamerschen Methoden " ausgeliefert sind, werden erst gar nicht erwachsen.

http://www.youtube.com/watch?v=dKKqm8IyvXs

Alte / neue Rechtschreibreform ,- wie jetzt selbständig oder selbstständig - 2 mal st oder einmal ???
Boahhh , immer diese Neuerungen von irgendeinem Oberschlau.

Grüßli
*  C'est la vie  * 

cruiser

• Neuling
  • *
*** Plauderecke ***
« Antwort #110 am: 11. Januar 2012, 17:27:59 »

Hallo Lissy,

ich sehe, wir verstehen uns und haben in etwa die gleichen Ansichten. Das was Du zwischen den 2 Smilys schreibst kann ich nur unterstreichen. Auch das was Du über die 50-Jährigen+ schreibst. Denn ich gehöre quasi zu denen dazu die eine solche Erfahrung machen mussten. Allerdings habe ich wie viele in der Situation nicht mit Arbeitsstreik reagiert, sondern habe mir gesagt, man kann auch in Schönheit sterben und mir was "unter meiner (allgemmeinen) Würde" gesucht! Denn was bringt das Beharren auf den Status quo, wenn keine Aussicht besteht ihn zu halten, außer Unzufriedenheit mit sich selbst und der Welt. Nichts! Freilich habe ich mich auch sehr oft über die Firma, aber vor allem über die rot-grüne Politik geärgert. Aber wenn ich zu Hause gesessen wäre, wäre das Ausmaß dessen ungemein höher gewesen. Und, ich verdiente mein Geld selber und musste es mir nicht vom Staat holen, der ohnehin selber keines mehr hat, weil die Kostgänger immer mehr werden. Und das nicht nur wegen der betroffenen 50-Jährigen+! Nein, weil immer mehr den Weg ohne Arbeit und trotzdem gut Leben gehen.

Und als ich dann schließlich nach 45 Arbeitsjahren um meine Rente eingab, erhielt ich die Diagnose Lungenkrebs im Stadium IIIB usw. Super nicht wahr, es gibt ja nur mehr eine Stufe als Steigerung! Aber wie heißt es so schön: "Thet`s live"! Da  stellt sich die Frage der Gerechtigkeit gar nicht mehr. Speziell, wenn ich an meinem vor Kraft und Gesundheit strotzenden fast 2 m großen Nachbarn denke, der seit vielen Jahren keine Kreuzschmerzen wegen zu vieler Arbeit hat. Kann gar nicht sein, weil er nämlich die letzten Jahrzehnte nur von Vater Staat sehr gut lebt. Nach dem Motto: "Gewußt wie, auf Arbeit gehen nur die Blöden"!

Ich will mich nicht beklagen, aber wenn man das so sieht, kann einem schon ab und an das Messer in der Tasche aufgehen und sich die Frage stellen: "Wie blöd sind wir eigentlich, das alles so mitzumachen" und hinzunehmen. Der Sozialetat von Bund, Länder und Gemeinden steigt ins Unermessliche, die Arbeitgeber schreien nach Fachleuten und wir füttern Jede/n aus der BRD  und aller Welt durch, die keine Lust auf Arbeit haben!

Meint mit LG an Dich und alle Anderen

Franz der Cruiser

Jesse James

• Globaler Moderator
  • Vollwertiges Mitglied
*** Plauderecke ***
« Antwort #111 am: 11. Januar 2012, 19:27:14 »

Es gibt auch die typischen Vorurteile
Also schwarze Schafe gibt es in jeder Gesellschaftsschicht,da hat wohl jede Regierung mitzukämpfen.
Von oben herab herunterblicken ist leicht solange man in Arbeit steht.
Es gibt sehr viele gefährdete Berufe,wo man schnell seinen Job verliert.
Eigentlich ist heut keiner mehr sicher.Jeder sechste ist Armutsgefährdet.
Von dem bisschen Stütze kann man auch kaum leben das ist Realität.
Wie schnell rutsch man durch Arbeitslosigkeit oder Krankheit in Hartz 4 ungewollt.
Das sind doch auch Mitmenschen, keine 3 Klasse.
Ich bin Handwerker irgendwann bin ich auch kaputt vor 67 dann kann ich wahrscheinlich garnicht mehr Arbeiten.
In Amerika bekommst nur eine gewisse Zeit Hilfe und dann garnichts mehr
Und da wir in einer Solidargemeinschaft leben, leiste ich gerne meinen Beitrag.
Weil ich den gleichen Respekt auch von allen anderen erwarte,wenn es mich selber mal trifft.
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich,
die anderen können mich...

Konrad Adenauer

Lissy

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
*** Plauderecke ***
« Antwort #112 am: 11. Januar 2012, 20:04:01 »

Jesse,
da stimme ich dir in jeden Satz zu.

Franz,
sollte es doch so was wie eine Wiedergeburt geben, weiß ich auch nicht ob ich nochmal arbeite.

Hmmm, drei Möglichkeiten :
1. ich werde Bankräuber ?
2. ich gehe zu den Bullen ? ( Polizei )
3. ich werde Politikerin ? ( da brauchst nix gelernt haben )

Nee, Spaß beiseite- ich würde mich wieder selbst + ständig machen. Das ist
zwar auch oft nicht leicht, vor allem schnappt sich Väterchen Staat

das größte Kuchenstück,- trotzdem,- ich bin mein eigener Chef und kann mir
die Arbeit ectr. so einrichten, wie ich will.

Mit Hartz 4 oder Arbeitslosengeld ectr. kenne ich mich nicht aus,- der Satz ist aber nicht hoch, das habe ich mal im TV gesehen.

Leicht ist das bestimmt nicht, - zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig. Noch dazu ist man den Launen der Beamten ausgeliefert, oftmals auch ihr Blitzableiter.

Als mir mein Vater den Geldhahn abgedreht hat, eben weil ich ausgezogen
bin, war ich mal kurzfristig " arbeitslos " gemeldet.

Ich hätte eh bloß 100 DM Arbeitslosengeld bekommen und den Beitrag in die Krankenkasse hätten sie mir zahlen müssen.

Da habe ich so gestritten mit diesen Beamtendeppen, dass ich zum Schluss gesagt habe , steckt euch die paar Nitscherl sonst wohin und Tschüsssss !
Ich dachte mich zerreißt es gleich, die tun so als müssten sie es aus eigener Tasche zahlen.

Um so schlimmer stelle ich mir das vor, wenn man dann durch eine Krankheit ,-oder anderen Gründen in so eine Lage kommt ,
angewiesen auf den Staat ,- viel Vergnügen.

Naja und viele haben hart gearbeitet und ihre Rente ist auch nur ein Almosen.
Die Mönche/ Buddhisten sind allerdings zufrieden mit ein paar Euronen.

Kommt von Bescheidenheit, ich weiß auch Bescheid, deswegen werde ich nicht mehr lange arbeiten.
Bis " 67" nee ganz sicher nicht !!!

Das letzte Hemd hat keine Taschen und bevor mich dann die Krankenkassen mit 60 Jhr. bei rot
über die Ampel schicken, mache ich noch ein bissel
Highlife.

Grüßli
*  C'est la vie  * 

Jesse James

• Globaler Moderator
  • Vollwertiges Mitglied
*** Plauderecke ***
« Antwort #113 am: 11. Januar 2012, 20:21:22 »

Stimmt Lissy
Schon schlimm was heut alles so erwartet wird von Berufsanfängern das erinnert schwer an Sklaverei.
1 Jahr Probezeit etc etc

Wenn man überhaupt in die Auswahl von teilweise bis zu 400 Bewerbern kommt.
Kein wunder das sich das nicht jeder antut.Oder irgendwann den Mund voll hat.

Und deshalb sich sagt: "Via con me" es gib schöneres wichtigeres im Leben

http://www.youtube.com/watch?v=VJKX9Z86WuY
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich,
die anderen können mich...

Konrad Adenauer

EsterB

• Neuling
  • *
*** Plauderecke ***
« Antwort #114 am: 12. Januar 2012, 05:16:42 »

--------------------------
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1326638906 »

Lissy

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
*** Plauderecke ***
« Antwort #115 am: 12. Januar 2012, 10:12:16 »

Liebe Esther,

zuerst einmal herzlich Willkommen.
Puuh, deine Geschichte hört sich ganz schön schlimm an.

2008 hattest du eine Totaloperation ,und keine regelmäßige Nachkontrolle bis 2011 ?

Ich meine 3 Jahre ist nichts mehr passiert ? Das wäre ja ein Hammer.

Nach deiner letzten OP, konnte nicht alles von dem " Rezidiv- Ding " entfernt werden,- okay ist einleuchtend.

Ich würde an deiner Stelle zuerst noch eine andere Meinung einholen. Du hast freie Wahl, auch für das Krankenhaus.

" Vertrauen " das ist sehr wichtig. Nun , ich versetze mich mal in deine Lage,- ich würde der Strahlentherapie zustimmen.

Hätte ich zu starke Probleme/ Nebenwirkungen wegen der Strahlen, würde ich das ganze abbrechen,
das kannst du dann immer noch tun.

Recht viele Möglichkeiten hast du nicht mehr, nachdem bereits operiert wurde.

Fühle dich nicht mehr hilflos, denn es wird dir geholfen ! Den ersten Schritt hast du schon gemacht, in dem du dich schlau machst und handelst.

Melde dich hier an, da findest du viele Betroffene, die sich gegenseitig
unterstützen und wertvolle Tipps geben.

http://www.krebskompass.de/forum/

Da kannst du " alles " lesen und fragen , was für dich wichtig ist.
Auch Erfahrungen sammeln, über Behandlungen, Therapien , Nebenwirkungen, verschiedene Links,
Krankenhäuser, Spezialisten usw.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und vielleicht meldest du dich ab und zu
hier, es würde mich freuen von dir zu hören, zu lesen.

Alles Gute für Dich, liebe Grüße
Lissy
*  C'est la vie  * 

EsterB

• Neuling
  • *
*** Plauderecke ***
« Antwort #116 am: 12. Januar 2012, 10:33:43 »

------------------------------
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1326638937 »

Lissy

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
*** Plauderecke ***
« Antwort #117 am: 12. Januar 2012, 12:54:22 »

Klar doch,
ich versteh´ dich Ester.

Mit einer Gruppe, die " nicht öffentlich " ist, kann ich dir leider nicht helfen. Vielleicht weiß Andrea was ?
Ich kann auch mal in meinem " privaten Umfeld " fragen .

Den KK ( Krebspatienten/ Austausch /Selbsthilfe ) finde ich schon gut,- unabhängig jetzt von den Spendenaufrufen
oder ein paar Querschläger ,die gerne mobben.

Sind ja nicht alle User so drauf, - und ein paar giftige Pflanzen verderben nicht gleich den ganzen Rasen.

Na gut, du hast halt deine negative Erfahrung gemacht und bist deswegen auch weg , - ist Logisch !

>>> Und wie es dann hieß, wird dieses Forum von der Pharmaindustrie gesteuert. >>>>

Das kann schon sein, wenn dem so ist, sind mir die trotzdem noch lieber als die GNM/ Hamer , die Geld kassieren für nix tun und für grausames langsames Sterben ohne Schmerzmittel ectr. sind.
Dazu kommt noch, dass man selber an dem Krebs Schuld hat, weil man den Konflikt nicht lösen konnte. *Boah- kotz-würg.*

Oder dann diejenigen, die den Krebs mit Tee trinken, Zuckerkugeln, Körner oder Pendel , den Krebs ausmerzen wollen.

Fragt sich nur, wer ist der größte Abzocker ? Pharmaindustrie oder die Anderen ? Egal !

Ich gehöre übrigens auch nicht zum KK, und gegen die Angreifer im Lazarus oder sonst wo,
weiß ich ganz gut , mich zu wehren.

>>Wenn das hier länger dauert mit der Aufnahme in nicht öffentliche Themen, als ich lebe, dann hat dieses Forum für mich auch keinen Sinn. Schließlich ist meine Beckenwand voller Metastasen.>

Du weißt ja nicht, wie lange du noch Zeit hast, ich kenne einige Krebspatienten, die mit Metastasen schon mehrere Jahre leben.

Deine Ärzte sind toll, das KH ist auch Spitze ,-so deine Worte.
Wenn sie auch einer Strahlentherapie zustimmen, würde ich das wahr nehmen,-
auch wenn die Therapie woanders gemacht wird.

Sollte ich was erfahren , ( intern ) was dir weiter hilft,- tu´ich das gerne und gebe dir per PN Bescheid.

Grüßli
Lissy
*  C'est la vie  * 

Khan

• Globaler Moderator
  • Vollwertiges Mitglied
*** Plauderecke ***
« Antwort #118 am: 12. Januar 2012, 13:28:36 »

EsterB schrieb:

>bin gerade etwas überfordert mit Suchen und Lesen und fühle mich etwas hilflos.

Das kann ich verstehen.

>Ich wurde jetzt zur Strahlentherapie überredet, die am 18. Januar 2012
>beginnen soll und 33 Werktage hintereinander stattfinden soll.

Das ist doch immerhin eine Methode, gegen den Krebs etwas zu tun, den man leider nicht herauschneiden kann.

>Ich habe Angst nur Studienobjekt zu sein, und nicht zu wissen,
>ob man mir gegenüber ehrlich ist. Ich fühle mich allein und hilflos

Das Problem haben wir alle. Aber sollen wir deswegen aufgeben? Wir haben doch nur ein Leben.

>ach so, worum es mir eigentlich geht: in welches Thema gehe ich damit
>und wo finde ich Ansprechpartner für einen Erfahrungsaustausch.

Hier bist Du genau richtig: mitten im Forum. Wenn Du in einem anderen Bereich des Forums geschrieben hättest, würde ich Dir genau das gleich sagen. :)
Hauptsache ist doch: Du bist im Forum, und Du sagst etwas. Alles andere wird sich finden.

>Ich fühle mich momentan etwas überfordert mit allem :-(

Och ja, das kriegen wir doch alles hin... HERZLICH WILLKOMMEN!

http://c.asset.soup.io/asset/2668/6908_55a3_480.jpeg
http://c.asset.soup.io/asset/2668/6908_55a3.jpeg
http://www.pr0gramm.com/#newest/*/57375/2011/12/07

EsterB

• Neuling
  • *
*** Plauderecke ***
« Antwort #119 am: 12. Januar 2012, 15:08:01 »

------------------------
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1326638974 »
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 22