Krebsforum Lazarus

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 15

Autor Thema: Sonnenschein für Alle  (Gelesen 98227 mal)

Glückspilz

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
Sonnenschein für Alle
« Antwort #45 am: 30. November 2011, 22:09:10 »

http://www.zum.de/Faecher/G/BW/Landeskunde/rhein/hd/km/kdm/drais2.jpg
im Kurpfälzischen Museum Heidelberg   

"Kunstwerk des Monats: Das Laufrad des Freihern von Drais

Das Kunstwerk des Monats August ist ein Kunstwerk „zum Anfassen": um die 80 cm hoch, mehr als 1 ½ m lang und aus den 3 Holzarten Esche, Pappel und Kirschbaum bestehend:" Laufrad des Freiherrn Karl von Drais, um 1818.

Ja, DAS waren noch Zeiten.  Da kann man das Ding bewundern:
http://www.zum.de/Faecher/G/BW/Landeskunde/rhein/hd/km/kdm/aug00.htm

Würde ich von Licht leben,
müßte ich grün sein.

Lissy

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
Sonnenschein für Alle
« Antwort #46 am: 30. November 2011, 22:16:12 »

Juhu Cruiser,

bis jetzt schneit es noch nicht, auch nicht im bayrischen Wald. Aber das kann schnell gehen
und wenn´s erst anfängt kommt gleich jede Menge Schnee.

Von deinen Titanschienen habe ich gelesen, da ist es schon besser du gehst kein Risiko ein.
Vor allem kannst du selber noch so gut aufpassen, -wenn dir ein Depp die Vorfahrt nimmt, kanns dich erwischen, dann liegst flach oder spießt dich mit deinen Schienen selber auf wie ein Steckerlfisch.

Ein paar Motorrad- Freunde von uns sind tödlich verunglückt,- teilweise unschuldig, teilweise durch Raserei.
Wir hatten eine 1000 er Honda Goldwing .

Ich war keine Motorradbraut,- gar nicht,- im Sommer ist es zu heiß mit der Motorradkluft,
wenns regnet ist es auch nüschte ,
mitnehmen konnte man auch nix.

Das war mir zu unbequem, so bin ich mit meinem Mann ein paar mal um den Stadtturm gefahren und das war´s.
Ich glaube, dazu muss man geboren sei.

Alleine wollte mein Mann auch nicht fahren, es waren zwar noch unsere Biker-Freunde , auch sein Bruder da, -
trotzdem wollte er ,das ich dabei bin.

So stand das Dingens meistens in der Garage.

Nach 3 Jahren hat er die Maschine verkauft und wir gingen ins´Wasser.

Da konnte auch unser Kind dabei sein, auf dem Motorrad eben nicht.

Gefallen hat mir immer und auch heute noch eine Harley oder dann Chopper, das kommt aber wohl eher noch von der
Easy Rider Schwärmerei.

http://www.youtube.com/watch?v=QEa-ctbj8rk&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=qCEeg6-ax6Y&feature=related

Klar , ihr könnt auch nach Österreich, -Salzburg ist in der Nähe.
Das wird bestimmt toll für euch und jetzt ,wo du gute Nachrichten hast, wird es doppelt,- ach was sag´ich,
dreifach schön.

Liebe Grüße
Lissy
*  C'est la vie  * 

Glückspilz

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
Sonnenschein für Alle
« Antwort #47 am: 02. Dezember 2011, 21:57:43 »

http://0.asset.soup.io/asset/2593/5440_c144.jpeg

,dann könnt ma diese Viecherln schnabbulieren sehn.
müßte ich grün sein.

Lissy

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
Sonnenschein für Alle
« Antwort #48 am: 09. Dezember 2011, 20:18:22 »

Im bayerischen Wald ist der Winter noch ein Winter.
Obwohl es nur 40 km von meiner Stadt entfernt ist, liegt dort
viel, viel mehr Schnee .

Andere wünschen sich viel Schnee, - ich bin nicht so begeistert davon.

Wie man sieht, gefällt es auch Rockys Verwandtschaft im Schnee.

Das ist das Wolfsrudel im Nationalpark -bayerischer Wald.

Schön aussehen tut´s schon, wie in einem Märchenwald.

http://www.youtube.com/watch?v=o45DZzfe2LU&feature=related

LG

*  C'est la vie  * 

Glückspilz

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
Sonnenschein für Alle
« Antwort #49 am: 09. Dezember 2011, 21:01:09 »

Lissy,,,,,..............mußt Du mich so erschrecken? Ich habe ein Bild runtergeladen und nachgesehen. Das ist von 2008. UFF! Jetzt geht es mir schon viel besser.
müßte ich grün sein.

Lissy

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
Sonnenschein für Alle
« Antwort #50 am: 10. Dezember 2011, 14:24:18 »

Hallo

hast dich von dem vielen Schnee erschrocken, gell.

2006 war das schlimmste Jahr, - es waren solche Mengen Schnee, dass es eine Katastrophe war und die Sirenen heulten.

Wir hatten damals auch Schäden, GsD eine Elementarversicherung , so wurde alles bezahlt.

Die letzten Winter waren nicht gar so krass, aber Schnee kam auch genug.

Mit Schneeschippe kommt man nicht weit, da müssen meine Männer auf das Quad mit Schneeschild und an die Schneefräse,-
ich schaufel dann dort, wo sie mit ihren Gefährten nicht hin kommen.

Sind die Wege geräumt, schaut es toll aus. In meiner ewig langen Einfahrt beim Waldhaus stecke ich viele Fackeln
an der Mauer entlang.

Die schneebedeckten Tannen, die helle kalte Nacht, der Sternenhimmel, ja-das ist schon romantisch.

Fehlt nur noch der Bayerkönig mit der Kutschn ,und den weißen
Pferdeln. Aber der kommt net, weil er ersoffen ist im Starnbergersee.

Diese Bilder sind vom Schneechaos 2006.

2006
-Schnell überall Schnee, wo man auch hinschaut !

Wenn es grün ist und alles blüht so schön, ist es mir lieber. In meinem
Garten habe ich einen Feigenbaum und Kiwis.

Sie überstehn sogar den Winter, was mich echt wundert.

Heute Abend sind wir ( " müssen " )auf einer Weihnachtsfeier ,
die sind meistens langweilig.

LG
*  C'est la vie  * 

cruiser

• Neuling
  • *
Sonnenschein für Alle
« Antwort #52 am: 27. Dezember 2011, 19:30:39 »

Liebe Lilly,

anbei Beobachtungen auf Deine geäußerten Vermutungen hin, wie es bei den Kuren so abläuft. So ganz entspricht Deine Meinung über die „Kur-Teilnehmer“ nicht mehr Deinen Vorstellungen. Die setzen sich nicht mehr nur, aus Tatter-Greise mit Stöcken bei den Selbigen zusammen, sondern die Teilnehmer entsprechen eher fast dem Querschnitt der Bevölkerung. Das Alter dieser, nennen wir sie mal Patienten, geht von 17-70+ und von den Staturen her, von der Bohnenstange bis zu den 200 Liter-Fässern. Was soviel bedeutet, von 45- 170 Kg+. Es sind auch rein gefühlsmäßig, mehr Frauen als Männer unter den Patienten, und es werden teilweise sehr unterschiedliche Sprachen gesprochen. Wenn da jemand von schneller Auffassungsgabe ist, kann er ratzfatz einige Fremdsprachen lernen. Auch was die Pigmentierung der Selbigen betrifft, die ist auch recht breit gestreut, von weiß über gelb und von braun bis schwarz!

In einem hast Du allerdings recht, es geht bei den Gesprächen natürlich naturgemäß viel über Krankheiten. Aber bei vielen, speziell bei den über 50-Jährigen; wie schaffe ich es, und was muss ich tun, um vorzeitig, bzw. so bald wie möglich mit so wenig Abzügen wie möglich, in Rente gehen zu können. Natürlich spielen bei den Gesprächen auch die Grade der behinderten-Ausweise eine gewisse Rolle und wie kann ich diese Grade steigern. Also, fast nur arbeitswütige Menschen von denen viele schreien: “Hoch lebe die Arbeit, am besten so hoch, dass ich sie nicht mehr erreichen kann“!! Das trifft natürlich nicht auf Alle zu, sondern „nur“ auf einen Teil derjenigen.

Natürlich darf man dabei die „Übergewichtigen“ und die „Raucher“ nicht vergessen, denen die Ärzte gerne ans Herz legen, aufhören zu rauchen, bzw. weniger zu essen! Das aber leider nur äußerst selten auf fruchtbaren Boden fällt. Die einen qualmen trotz Lungenkrebs außer Haus weiter, die anderen fressen trotz Faß-Figur fest weiter. Und wenn es nachts ist, das sie sich tagsüber bei Tengelmann oder Edeka besorgt haben. Man muss erwähnen, in diesem Hause in Bad Reichenhall sind speziell „Lungen-Kranke, Diabetiker und orthopädische Fälle“ zur Kur bzw. auf Reha!

Da gibt es selbst Leute, die den Rollstuhlfahrer-Ausweis im Auto liegen haben, aber  selbst herum laufen wie die Wiesel! Dann gibt es noch die Leute, die angeben, schon teilweise über 20 mal auf Kur gewesen zu sein, denen man aber beim besten Willen nicht ansieht, warum und weshalb. Also Leute die mitnehmen was der Sozialstaat so hergibt und im Angebot hat. Wie die das machen, bleibt mir allerdings ein Geheimnis! Scheinbar haben die eine gewisse Technik die vielen anderen, die eine Kur wirklich nötig hätten verborgen bleibt.
Dann gibt es noch die Spezialisten, die an allem was auszusetzen und herum zu nörgeln haben, sei es gegen das Essen oder sonst was, obwohl sie zu Hause meist nur Fastfood und Fertiggerichte in sich hinein stopfen.

Fazit: Viele Leute nutzen die Vorteile des Sozialstaates, obwohl sie bei genauem Hinschauen weder eine Berechtigung noch in irgendeiner Weise nötig wäre!

Meint mit LG und den besten Wünschen für`s Neue Jahr 2012

der Cruiser1
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1325010993 »
Diagn. 2/2010: nicht kleinzelliges Adenokarzinom cT4, cN0, cM0, G2, Stadium III B inoperabel!
Therapie: neoadjuvante Radio-Chemo, am 24.6.2010 doch noch OP! Später 2 adjuvante Chemos wieder mit Cisplatin u. Vinorelbin

<  Es riecht nicht alles gut, was kracht!  -  Und früher war sogar die Zukunft besser! >
(Das meinte: Karl Valentin schon anno dasigsmal nach der vorletzten Jahrhundertwende)

Lissy

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
Sonnenschein für Alle
« Antwort #53 am: 30. Dezember 2011, 21:19:37 »

Juhu Cruiser,
du brauchst dich nicht entschuldigen, das weiß ich doch, das die " Lilly " keine Absicht war.

Ich bin nur erschrocken, weil mich mein Bruder so nannte.
Lang-Lang ist´s her,- Erinnerungen,Erinnerungen und nochmal Erinnerungen.

Ja, man nimmt Anteil, wenn es einem anderen nicht gut geht. Dann habe ich auch manchmal " Kopfkino ".
Wenn man nicht helfen kann, - das ist das Allerschlimmste. Aber ich glaube den Kranken tut es ganz gut,

wenn sie mal abgelenkt werden von ihrer Geschichte.
Mit ein bissel Einfühlungsvermögen kann man oft ihren Kummer und ihre Sorgen vertreiben, wenn auch nur für kurze Zeit.

Von meiner Fantasie, die ja meinem Mann und mir gehört, ( übrigens, er heißt nicht Udo , sondern George Clooney )

geb´ich auch gerne ein bissel was davon an andere ab, - so kommt die Freude und das Lachen nicht zu kurz.

In dem Sinne, düse mit deiner Frau schön rüber ins neue Jahr,

das machen wir auch.

An Silvester schlage ich schon mal über die Stränge, immer nur gesund leben ist auch nix,- ich werde mich an die Bowle halten.
Da ich selten Alk trinke, vertrage ich auch nicht viel,- aber das ist egal,- die Leber braucht auch mal was zu tun.

Mei, so ein Mist,- jetzt wollte ich Sonnenschein , Khan, Jesse James, und dir die Zukunft voraus sagen , aber die Kristallkugel ist " gesperrt ".

http://www.youtube.com/watch?v=LF4msSLzppA&feature=related

LG
Lissy

Anmerkung :

Ich wollte dir in der " Plauderstube " antworten,- ich komme zwar rein, kann aber nicht Antworten.
*  C'est la vie  * 

Khan

• Globaler Moderator
  • Vollwertiges Mitglied
Sonnenschein für Alle
« Antwort #54 am: 30. Dezember 2011, 22:39:40 »

Hatte der Server Besuch nächtlicherdings fliegenderweis'???

http://6.asset.soup.io/asset/2685/6150_dcf3_480.jpeg
http://6.asset.soup.io/asset/2685/6150_dcf3.jpeg

Probier's nochmal.

Lissy

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
Sonnenschein für Alle
« Antwort #55 am: 02. Januar 2012, 14:19:19 »

Juhu Khan,

Stimmt, die weiblichen Flugobjekte waren zu Besuch in meiner Plauderstube !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß es von der O-Hex Leni .

Habe soeben mit ihr telefoniert,- ihr Computer hat auch gesponnen .

Achja,- an meinem Brummkopf gestern war Sonnenschein Schuld,
weil er hat ja zu mir g´sagt " Hausmittel sind des Teufels "

und ich soll nicht mit Alkohol gurgeln.

Also, brav wie ich bin,- ich habe gefolgt.

Nicht gegurgelt , - sondern den Alkohol getrunken .

Das war gestern, heute bin ich wieder fit.

http://www.youtube.com/watch?v=WxHM9VxM810&feature=related

LG
*  C'est la vie  * 

Khan

• Globaler Moderator
  • Vollwertiges Mitglied

Khan

• Globaler Moderator
  • Vollwertiges Mitglied

Lissy

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
Sonnenschein für Alle
« Antwort #59 am: 13. Januar 2012, 21:23:03 »

---

der 13.

Ooooch ja,- ich bin schon ein bissel abergläubisch- war heute brav zu hause , hab´ 3 Kreuzel gemacht und 3 mal übern Zaun gespuckt.

Jetzt ist Freitagabend
und ich bin soooo ,-
aber so was von " positiven Schwingungsenergien ",
dass ich gar nicht weiß ,wohin damit......

Schönes Wochenende und

http://www.youtube.com/watch?v=O4vopB5BaUM

*  C'est la vie  * 
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 15