Krebsforum Lazarus

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 40

Autor Thema: * Zur Musikbox *  (Gelesen 159519 mal)

cruiser

• Neuling
  • *
* Zur Musikbox *
« Antwort #195 am: 29. November 2011, 10:56:06 »

Liebe Andrea,

mir geht es bezüglich "Stars" so ähnlich wie Dir. Ich bin auch nicht der große Verehrer und Autogramm-Sammler von dieser Spezies. Neben mir sind in meinem Leben schon einige Schauspieler und Sangeskünstler gesessen, aber mir wäre nie eingefallen diese Leute in ihrer Freizeit wegen eines Autogrammes oder sonstigen Mist zu belästigen. Auch den Ludwig Hirsch hätte ich deswegen nicht belästigt. Man kann einzelne Künstler ja auch so verehren indem man sie "nur" gerne hört/sieht oder deren Musik spielt! Und das habe ich oft getan, meine Frau hat dann gesagt: "Ja schon wieder der Haslinger, die Omama, der Wolf, der große schwarze Vogel oder usw....."

Bezüglich seiner Diagnose, die habe ich hier gelesen: http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article13734209/Der-tragische-Tod-des-Saengers-Ludwig-Hirsch.html

Hier steht, dass für Dezember eine LK-OP angesetzt war:
http://www.vienna.at/1190/ludwig-hirsch-wird-in-ehrengrab-am-zentralfriedhof-beigesetzt/3102149

Dann kann es schlecht der aggressive Kleinzellige LK gewesen sein, der gerne im ganzen Körper streut, denn der wird nur selten operiert. Also, hätte er vielleicht doch noch eine Chance auf ein paar Jahre gehabt, spekuliere ich mal. Vielleicht hat er in seiner Panik überreagiert! Der Mensch ist halt ein Individuum, das solche Dinge ganz unterschiedlich aufnimmt und verarbeitet. Der eine resigniert, der andere wiederum kämpft und zeigt dem Krebs die Zähne, und wenn`s auch nur die Dritten sind! (klapp-klapp-klapper, Geklapper)

Nun ja, jetzt ist es zu spät. Aber er wird in vielen Herzen bleiben und seine Lieder werden noch viel und lange gespielt!

Meint mit LG
der Cruiser
Diagn. 2/2010: nicht kleinzelliges Adenokarzinom cT4, cN0, cM0, G2, Stadium III B inoperabel!
Therapie: neoadjuvante Radio-Chemo, am 24.6.2010 doch noch OP! Später 2 adjuvante Chemos wieder mit Cisplatin u. Vinorelbin

<  Es riecht nicht alles gut, was kracht!  -  Und früher war sogar die Zukunft besser! >
(Das meinte: Karl Valentin schon anno dasigsmal nach der vorletzten Jahrhundertwende)

waldfee

• Neuling
  • *
* Zur Musikbox *
« Antwort #196 am: 29. November 2011, 12:05:59 »

Lieber Cruiser,

ja, da steht es etwas genauer. Nur ich misstrau den "heutigen" Journalisten viel zu viel in punkto "sinnerfassendem" Schreiben, als das ich solche Sachen noch gleich glauben würde.

Weil für ein Weichei, oder einen Menschen, der zu Panikreaktionen neigt, halte ich den Hirsch einfach nicht. Natürlich, bei der Diagnose Krebs muss man so viele Abstriche zum Menschen, der man normalerweise ist machen, das echt alles drinnen ist.

Das Motto seiner 2010er Tournee ist da für mich ein besserer Anhaltspunkt. Tja, eine Op, die noch anstand, sagt auch alles oder nichts. Kann ja eine wiederholte sein, mit deutlichem Lebensqualitätsverlust und keinem Heilungserfolg. Ich will da gar nicht spekulieren...will ihm nicht so was von seiner Würde nehmen.

Mich hat es nicht nur wegen dem Krebs so sehr gepackt, dass ich den ganzen Donnerstag Nachmittag bei seinen Liedern herumgeheult habe.

Wär jetzt ein Jackson gestorben, würden seine Lieder jetzt Land auf Land ab gespielt.

Jetzt werden die Lieder vom Hirsch gespielt, was wäre passender für den Abgesang unserer Zeit? Ich weiß nicht, wie man in Deutschland die momentane politische-wirtschaftliche Situation gerade wahrnimmt bzw. wie sie sich bei euch darstellt. Bei uns hier in Bananistan erschüttern teilweise täglich neue Korruptionsskandale das Land. Das Ausmaß ist dermaßen ungeheuerlich, dass ich nur noch sage, um das letzte Geld kauf ich mir ausnahmsweise Aktien - Guillotineaktien!

Damals, im Vormärz - Metternichdiktatur gabs den Nestroy. Der Hirsch steht für mich in derselben Tradition. Als Schriftsteller wär der Thomas Bernhard das Äquivalent.

Liebe Grüße
Andrea

wir irren allesamt, nur irret jeder anders
Lichtenberg

Lissy

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
* Zur Musikbox *
« Antwort #197 am: 02. Dezember 2011, 21:14:55 »

Liebe Andrea,

ich hab´s überlebt, wurde nicht erdrückt im Christkindlmarkt

und hab´gebrannte Mandeln genascht .

Jetzt habe ich mir vom Hirsch Lieder angehört. Ich kannte ihn nicht. " Der schwarze Vogel " geht schon unter die Haut.
Gefallen tut mir das " Sternderl schaun ".

Seine Stimme ist cool, ( zauberisch, magisch ) gefällt mir. Nicht jede Stimme ist schön.

Traurige oder so unterschwellige Sterbelieder sind jedoch nicht so mein Fall .

Hörst du nie Musik an -, hmmmm -nieeee, gar nicht ?

Ich höre jeden Tag, oft auch mit Ohrstöpsel CD -oder MP 3 Player. Überall, -sogar in der Sauna.

Berieselung mit Instrumentalmusik " Ricky King ", mit der Vorstellung ich liege auf den Fidschi Inseln unter Palmen,
und es ist sehr heiß...

( Momentan schaffe ich es bei 95 ° , 15 Min. mal 3 ,- ist stark oder?)

Musikalisch bin ich halt meistens auf einem romantischen Höhenflug, nicht immer ,aber immer öfter,
so 24 Stunden am Tag
und 365 Tage im Jahr.

Beim Film ist´s ähnlich.

Mein Mann mag gerne Actionfilme und beim Sound unter anderem Hardrock, Bob Marley, Techno ,
auch mal Rammstein, (mit Rammstein kannst mich jagen.)

Naja, eine "gesunde Mischung" haben wir beide.
( Mit den " Wiener Zuckerln " hab ichs auch net so)

Ansonsten habt ihr in Österreich schon was zu bieten, - das Bergwerk-Herz,- oder magst den Fendrich,
Ambros, Cornelius , Austro Pop auch net ?
Von denen habe ich ganz viele CD´s .

http://www.youtube.com/watch?v=hU2UVuxLzy4&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=ig4yWDjmWTQ&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=kqQux8yyKT0

http://www.youtube.com/watch?v=cJcYWuykhe4&feature=related

Konzert beim " Ambros " war gigantisch. Schmalzig aber sehr schön ......

You Tube find´ich gut, nur die Bilder und Videos dazu sind oft kitschig.

LG
*  C'est la vie  * 

Glückspilz

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
Würde ich von Licht leben,
müßte ich grün sein.

cruiser

• Neuling
  • *
* Zur Musikbox *
« Antwort #199 am: 03. Dezember 2011, 11:05:08 »

Lieb Andrea, liebe Lissy,

ich muss Euch recht geben, die Österreicher haben, was die Musik bzw. Lieder anbelangt, im Verhältnis zur Einwohnerzahl A/BRD schon erheblich mehr, besseres und Bunteres zu bieten. Wenn man alleine an die Künstler denkt die von Euch aufgezählt wurden, stehen sie schon besser da. Aber da muss man unbedingt auch noch die (ehemalige) EAV (Erste allgemeine Verunsicherung) dazu zählen. Die hatten doch auch immer ganz tolle Texte. Ich denke da nur z. B. an, "Ich bin der Märchenpriz, der Banküberfall" usw. Die haben einfach mehr Phantasie als viele deutsche Künstler, wie es scheint. Da ist leider meist viel 08/15 im Spiel, 1-2 Accorde und fertig ist die Suppe, von den Texten gar nicht zu sprechen. Wahrscheinlich liegt es auch etwas am Dialekt, das kann schon sein. Er hört sich doch erheblich besser an als sächsisch! (hahaha) Aber da kann der Dialekt noch so schön sein, Mist bleibt meist Mist! Aber es freut mich Lissy, dass Dir die Lieder vom Hirsch doch recht gut gefallen. Das Gegröhle und Geschrei von Ramstein kann ich auch nicht hören, da kann man mich damit jagen!

Beim Weihnachtsmarkt war ich noch nicht, werde es aber in Bad Reichenhall nachholen. Ich weiß noch nicht ob ich mich von da unten ab und an melden kann. Ich habe nämlich noch keinen Internet-Stick für mein Laptop! Mal sehen ob ich noch was hierfür auftreibe. Ich hatte mir letztes Jahr mal den Klarmobil-Stick für 50,- €uronen gekauft. Aber die wollten permanent jeden Monat abbuchen, was ich nicht wollte. Denn was soll ich mit 2 Anschlüssen. Ich bin ja bei Kabel BW. Naja, mal sehen!

Soviel für heute. Es grüßt Euch recht herzlich

der Cruiser
Diagn. 2/2010: nicht kleinzelliges Adenokarzinom cT4, cN0, cM0, G2, Stadium III B inoperabel!
Therapie: neoadjuvante Radio-Chemo, am 24.6.2010 doch noch OP! Später 2 adjuvante Chemos wieder mit Cisplatin u. Vinorelbin

<  Es riecht nicht alles gut, was kracht!  -  Und früher war sogar die Zukunft besser! >
(Das meinte: Karl Valentin schon anno dasigsmal nach der vorletzten Jahrhundertwende)

Khan

• Globaler Moderator
  • Vollwertiges Mitglied
* Zur Musikbox *
« Antwort #200 am: 03. Dezember 2011, 14:24:59 »

Die "Nachtmusik" in den deutschen Radioprogrammen ist eine Zumutung. Glücklicherweise kann ich beim digitalen Satellitenempfang jetzt auch Radiosender empfangen. Die Österreicher haben einen viel besseren Musikgeschmack. Nicht immer, aber deutlich öfter als die Deutschen. Österreichisches Radio ist eine Erholung.

Lissy

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
* Zur Musikbox *
« Antwort #201 am: 03. Dezember 2011, 20:34:08 »

Ja,
die Österreicher haben musikalisch schon was drauf.

Naja, ich kann auch schön singen,- wie ein Zeiserl. Ihr könnt´mich halt nicht hören.

Sodala, noch was gefunden in deutsch- bayrisch.

http://www.youtube.com/watch?v=zNdB8C4n4Nk&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=vhONAiKsf9g&feature=related

Ja, -das war einmal, - vor 20 Jahren flatterten noch kistenweise Liebesbriefe ins Haus.

Vorbei die Zeit , -SMS oder E Mails werden geschreibselt.

Der schönste Kommentar,- heut würds lauten:

" I sitz vorm Word-Dokument,
obwohls in die Augn scho brennt...

oder so :

Er tastet und tastet wie besessen,
Shit,- jetzt hat er die Freundin vergessen.

Er ist nun in Bedrängnis, in höchster Qual,
durch das Fenster scheint schon der Sonnenstrahl,

Der Bildschirm flimmert und schimmert schon rot,
der Computer ist abgestürzt, -der Liebhaber tot......

http://www.youtube.com/watch?v=AOOp3aTGOcQ&feature=related

LG
*  C'est la vie  * 

cruiser

• Neuling
  • *
* Zur Musikbox *
« Antwort #202 am: 04. Dezember 2011, 10:58:06 »

Ja die Spyder Murphy Gang war noch einer der Wenigen hierzulande, die Texte mit Sinn und Witz gemacht ghaben, die sie auch noch in tolle Musik verpackt haben! Wie gesagt, einer der Wenigen! Und noch der Fierek, der sei` Resi mit`m Traktor abg`holt hat!

Meint mit LG

der Cruiser

Jesse James

• Globaler Moderator
  • Vollwertiges Mitglied
* Zur Musikbox *
« Antwort #203 am: 04. Dezember 2011, 15:55:18 »

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich,
die anderen können mich...

Konrad Adenauer

Lissy

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
* Zur Musikbox *
« Antwort #204 am: 08. Dezember 2011, 14:37:47 »

Hi Jesse,

ich finde in den Charts meistens auch nix gscheits.
Beim Auto fahren höre ich schon Radio, auch wegen der Verkehrsmeldung.

Neben anderen Meldungen sind die " Blitzer " noch wichtig, -
obwohl die Raubritter von mir bis jetzt noch keinen Pfennig ,auch keinen Cent gesehen haben.

Falsch Parken oder abgelaufene Parkscheibe kommt schon eher vor, bleibt
aber im Rahmen, - da kann ich geizig sein.

Ab und zu gefällt mir dann ein Song, damit ich ihn mir merken kann, sumsel ich das Lied vor mich hin.

Doch bis ich zu Hause angekommen bin, -meine Einkaufstüten abgestellt habe,
ist die Melodie aus meinem Hirnkastel verschwunden und so lande ich wie du, bei den Oldies
.

http://www.youtube.com/watch?v=Vh_8wkexeUU&feature=related

Ich bin ganz glücklich, denn durch Sonnenschein bin ich auf
Instrumentalmusik gekommen, was mir spitzenmäßig gefällt.

Eine CD habe ich mir schon gemacht, alles instrumental, hawaiisch usw.

LG

*  C'est la vie  * 

Glückspilz

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
* Zur Musikbox *
« Antwort #205 am: 09. Dezember 2011, 06:28:19 »

Dies ist ein besonders schönes Lied. Äh, hmmmmmmmmmmm, wobei das Wort "schön" eine besondere Bewandtnis hat, die man sofort begreift, wenn man das Lied hört. Es erfreut sich auf der Stelle größter Beliebtheit. 8)

http://www.youtube.com/watch?v=jiOTKjXZaYI

... und paßt auf die Radfahrer auf!
http://d.asset.soup.io/asset/2610/8093_49e7.gif

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/d010.gif[]/img]
müßte ich grün sein.

Jesse James

• Globaler Moderator
  • Vollwertiges Mitglied
* Zur Musikbox *
« Antwort #206 am: 09. Dezember 2011, 13:20:32 »

Zu Besuch im Kinderkrankenhaus

Aus Erfahrung weiß ich wie wichtig und schön es für die kleinen Kämpfer ist, auch mal ihre großen Idole zu treffen,mal für ein paar Minuten dem stupiden Krankhausalltag zu entfliehen oder mal wieder richtig zu Lachen. Es gibt viele Aktionen die gemacht werden.

http://www.youtube.com/watch?v=cCNtdJraBSw&feature=g-u

http://www.youtube.com/watch?v=9yq7XG3Ivlg
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1323433806 »
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich,

Konrad Adenauer

Lissy

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
* Zur Musikbox *
« Antwort #207 am: 09. Dezember 2011, 13:33:54 »

Jaa,
schönes Lied .

Auf die Radfahrer aufpassen ?

Das betrifft die Autofahrer.
Viele Radfahrer fühlen sich wie Jan Ullrich und fahren wie die Henker,

deshalb leben auch Fußgänger gefährlich.

Irgendwie mag ich den Tim Bendzko, - seine Musik,- aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Das lasse ich jetzt mal in der Schwebe, weil ich unentschlossen bin.

Zuerst musste er die Welt retten, ( gefällt mir )

http://www.youtube.com/watch?v=4BAKb2p450Q&feature=related

und dann fehlten ihm die Worte.

http://www.youtube.com/watch?v=RsZvjqG2lec

Kein Wunder, er hat dem Mädel beim Reifen wechseln zugeschaut , anstatt es selber zu tun.
So ein Schnösel aber auch.

Gottseidank ist immer " irgendwer " zur Stelle und hilft. Zumindest hatte ich bisher immer das Glück.

Ich könnte mir auch nicht helfen. Vielleicht würde ich das Reserverad und
den Radkreuzschlüssel oder wie das heißt finden,- nur ich hätte keine Kraft die Schrauben aufzudrehen.

Außerdem will ich das gar nicht können.
Für mich muss ein Auto nur fahren, mehr nicht .

LG

*  C'est la vie  * 

Glückspilz

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
* Zur Musikbox *
« Antwort #208 am: 09. Dezember 2011, 18:53:13 »

Das Lied mit der großen Pause ist lustig.  Wie das mit den anderen ist, weiß ich nicht, die habe ich mir nicht angeguckt/angehört.

Daß Fußballer des FC Köln ist Krankenhaus zu den Kindern fahren, ist eine gute Idee. Aber dem "Journalisten", der den Film gemacht hat, sollten die die Rote Karte zeigen. Das sind doch nur hohle Sprüche und ich glaube nicht, daß die Fußballspieler so hohl sind, ganz bestimmt nicht.

Der Film ist von heute, habe ich gesehen. Das freut mich. Dann sind das keine alten Sachen, sondern es geschieht JETZT.

Das ist ganz besimmt auch keine Pflichveranstaltung, wohin die Fußballspieler GESCHICKT werden. Vielleicht ist es sogar DEREN Idee gewesen? (Das Wort "geschickt" ist im Interview zu hören.)

EIn bißchen mehr Menschlichkeit und ECHTES Mitgefühl ist gerade bei so einem Bericht notwendig, sonst machen geholzte Worte des Reporters die Wirkung kaputt.

Ein herzliches Dankeschön an die Fußballer! Die sollten nächstes Mal den Film selber machen. Dann wird der garantiert besser. Fußballer können mehr als nur Ball kicken.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1323454879 »
müßte ich grün sein.

Jesse James

• Globaler Moderator
  • Vollwertiges Mitglied
* Zur Musikbox *
« Antwort #209 am: 09. Dezember 2011, 20:19:57 »

Solche Besuche Aktionen machen eigentlich alle Vereine.
Wenn du dir überlegst das die Kinder plötzlich durch eine Krankheit wie Krebs aus dem Leben gerissen werden.
Und teilweise Monatelang auf engstem Raum sind, ist das schon eine Abwechselung,da zehren die Kids lange von.
Bei meinem Sohn war mal das Kölner Dreiergestirn zu Besuch, die haben nachher erstmal geweint.
Weil sie sowas noch nie gesehen haben.
Was die Presse der Reporter der Verein aus so einem Besuch machen hat meist mit Promotion und medialem Erfolg zutun,typisch.
Das interessiert die betroffenen Kinder aber weniger, Hauptsache es wird überhaupt was gemacht.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1323622608 »
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich,

Konrad Adenauer
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 40