Hallo Lissy,
ja es geschehen die seltsamsten Dinge, die auch vor Weihnachten keinen Halt machen, diese Sachen zum Lachen. Jetzt sind wir gut 1 1/2 Wochen hier in Bad Reichenhall und ich muss sagen, meine anfänglichen Bedenken bzw. Skepsis dieser Kur gegenüber waren total unbegründet. Uns gefällt es hier sehr gut obwohl das Haus zwischenzeitlich von 270 auf 370 Patienten gewachsen ist. Die Rentenversicherung hat nämlich vor einiger Zeit das Nachbarhaus "Kirchhof" mit übernommen und es in den Klinikbetrieb eingebunden. Sowohl von der Betreuung her als auch baulich. Die Häuser sind unterirdisch miteinander verbunden. Für diese Klinik sind 250 Mitarbeiter tätig, die sich sehr um das Wohlbefinden der Patienten bemühen. Auch das Essen ist recht anständig, ich hatte bisher nichts daran auszusetzen, obwohl ich ein recht "schleckiger" Esser bin, der 3 von 5 Gerichten nicht ißt! Aber auch hier geht man auf die Wünsche und Gewohnheiten der Patienten weitgehenst ein. So bin ich einer der wenigen, die auch abends was Warmes zu essen bekommen, weil ich dies so gewohnt bin. Und das auch noch "ohne" Zwiebel, weil ich die nicht mag! Aber jetzt habe ich genug Weihrauch über die Bad Reichenhaller Klinik ziehen lassen!
Vom Freitag auf Samstag hat es auch endlich geschneit, und bisher so feste weiter gemacht, sodass nun die Landschaft so aussieht, wie man sich das hier normal um diese Jahreszeit auch vorstellt. Dieser Ort liegt aber auch richtig schön, von den nun weißen Bergen eingesäumt. Man kann hier auch schöne Ausflüge in die Umgebung machen. Am Samstag waren wir im nicht weit entfernten (ca. 15 Km) Salzburg auf dem Weihnachts-Markt und in der Getreidegasse etwas bummeln. Am Sonntag waren wir in Berchtersgarden und am Montag mit dem Bus am Thumsee. So bringen wir die Zeit um, und am Abend trinke ich gutes bayer. dunkles Bier in, nicht aus, "Maßen"!
Mir geht es gesundheitlich und auch sonst recht gut, und ich habe direkt das Gefühl, dass sich mein latenter Schwindel etwas gebessert hat. Wir werden noch bis zum 29. hier bleiben und dann wieder zu unserem Hund nach Hause fahren, der zurzeit bei Bekannten in Pension ist.
Ich wünsche allen hier im Forum ein frohes, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr, das hoffentlich für Alle nur Gutes bringt!
Meint mit LG an Alle
Franz der Cruiser und Frau
PS.: Ich habe eine Karte von O2 für meinen Internet-Stick, ein absoluter Mist, kann ich nur sagen!