EsterB schrieb:
>aus dem Krebskompass bin ich nicht rausgegangen sondern
>ohne Kommentar für immer gesperrt worden.
Das ist wohl vielen Leuten so ergangen. Ich kenne einige...
>Ja, ja, das Wetter schlägt schon ganz schön auf die Stimmung. :-P
Ach ja, das Wetter... Geht doch nichts über einen warmen Ofen und schöne Musik.
>Diese Quacksalber hab ich übrigens auch gefressen, denn ohne OP
>geht nun mal nichts.
Du sprichts ein großes Wort gelasen aus.
>Nur habe ich nach der ersten Op auf die Chemo verzichtet
>und auch keine Hormonblocker genommen.
Aber eine OP reicht oft nicht!
Das ist doch das Üble: daß Krebszellen sich woanders festsetzen können. Zum Teil werden die durch die OP-Schnitte erst frei.
>Ich bin nun mal skeptisch gegen das ganze chemische Zeugs.
Wir haben aber keine andere Wahl. Der Schaden (der Krebs) ist doch schon da. Deswegen gilt es, weiteren zu verhindern.
>Angst habe ich nur, dass ich wieder zu gutgläubig bin
>und dass ich die Kontrolle verliere.
Wieso kommst Du auf das Wort "Kontrolle"? Da ist nichts mit "Kontrolle". Es herrscht Krieg: In Deinem Körper sind durchgeknallte Zellen, die bringen Dich um. Die mußt Du bekämpfen. Wenn Du gewinnst, überlebst Du. Wenn Du verlierst, verlierst Du alles. Also mußt Du kämpfen. Wenn Du überleben willst mußt Du kämpfen.
Weißt Du, "Kontrolle" ist so ein saublödes Wort aus der Hamer-Szene. Der Hamer erzählt den Kranken, SIE seien die Herren des Verfahrens. Schöne Herren, die dabei krepieren.
Hamer ist ein Demagoge, der den Leuten Dinge ins Ohr faselt, die die Leute ahnungslos übernehmen. Andere Betrüger klauen beim Hamer. Und schon läuft eine Welle durch die Länder "KONTROLLE!". In Wahrheit alles eine abgefeimte Lüge.
Da ist nichts mit Kontrolle. Es ist Krieg. Und DU mußt ihn gewinnen. Du muß alles tun, was man machen kann, um gegen die Krebszellen zu gewinnen.
Das einzige, was wir haben, ist Hoffnung. So klein sie auch sein mag, man darf niemals aufgeben.
>DAnke, dass ich bei Euch sein darf. Es geht nun mal stimmungsmäßig grad hoch und runter
Ja, das wissen wir aus eigener Erfahrung, wie die Stimmung rauf und runter geht. Es ist hart.
>Aber die Krebshilfe schickt Geld, denn ich kann gar nichts mehr finanzieren.
Freut mich, daß die helfen. Ich wußte nicht, daß die so etwas tun.
>Allein die Unterbringung vom Hund war schon teuer genug.
Ist der jetzt in einem Tierheim?
>Und die Anträge für die Kankenkasse sind auch grad angekommen
>(Befreiung von Zuzahlung und Anerkennung einer chronischen Krankheit)
Der verdammte Papierkrieg. Ein riesiger Teil der Versichertengelder geht in den Krankenkassen für die bloß Existenz der Krankenkassen drauf. Ich habe die Prozentzahl vergessen. In einigen Foren ist schon vor Jahren darüber debattiert worden.
>so sind einige Lasten schon mal beiseite geschoben. ? ?
Und jetzt? Jetzt werde bitte wieder gesund. Wir drücken Dir die Daumen.