cruiser schrieb:
>Und die Leute fragen sich dann zum Schluss noch, warum sie so dick sind!?
Wenn man Hunger hat, muß man essen. Hunger ist eine schlimme Sache. Wenn man gar keinen Hunger hat und nur der Uhrzeit wegen ißt, ... selbst schuld, wenn man dick wird. Aber wenn man essen kann, soviel man will, und trotzdem Hunger hat, das ist schlimm.
>Tee mit Zitrone und Rotlicht!
Tee mit Zitrone ist guuuuut.
>dass dann schnell mein O2-Stick schlapp macht
Wenn die Empfangslage schlecht ist, ist so ein Stick eine Katastrophe.. Urlaubs- und Kurorte, die landschaftlich schön sind, sind im Funknetz Stiefkinder.
>Ich bin eben ein etwas ungeduldiger Mensch, das aber erst seit Ausbruch meiner Krankheit so schlimm wurde.
Das ist doch ganz normal. Wichtig ist, wie sehr Einem selbst das zusetzt, und wie sehr und auf welche Weise man dann mit Anderen umgeht.
Wenn man gereizt ist, das ist eine Sache. Über Andere herzufallen, sie anzugiften, zu zanken, Andere psychisch fertig zu machen, eine andere.
Weißt Du, es gibt Menschen, die ganz gesund sind und trotzdem dauernd über andere herfallen. Ich finde das schrecklich. Wenn man krank und gereizt ist, dann ist man krank und gereizt, aber die Anderen um Einen herum sind liebe, nette, treusorgende Menschen. Warum sollte man die angreifen?
Das Schlimmste ist, wenn man krank ist, wenn es Einem schlecht geht, man ein lieber, netter, freundlicher, herzensguter Mensch ist, und um Einen herum Giftnickel sind, die Einen ständig angiften und über Einen herfallen. Kinder... was machen kleine Kinder dann? Denen passiert sowas... Die sind krank ... und ihr einziger Freund ist ein stummer Teddybär...
So richtig perfide wird es dann, wenn die geistigen Altnazis zum Vorschein kommen und behaupten, man wolle sich mit seiner Krankheit bloß wichtig machen. Man solle sich gefälligst "zurücknehmen". Da sitzt man da, kriegt keine Luft, man erstickt (es gibt bei dieser Krankheit immer wieder Todesfälle!), UND DANN kriegt man Spielzeug, das die Erstickungsgeräusche nachmacht. Kein Zufall, sondern erklärte Absicht! Und wer steckt dahinter? ÄRZTE! Ärzte, die den Eltern all das einreden. Wenn es eine Steigerung von Sadismus gibt, dann Kinderärzte, die Eltern in solchen Sadismus hineinmanipulieren und -indoktrinieren.
Stell Dir vor, Du gehst mit Deinem Kind zum Arzt, und der heilt es nicht, er ist bloß ein Sterbebegleiter. Stell Dir vor, man könnte gegen die Krankheit etwas tun, man könnte sie sogar VERHINDERN, aber die Ärzte WOLLEN das nicht. Stell Dir vor, solche Ärzte erzählen dann auch noch, welche wunderbare Kraft das KZ auf Menschen gehabt hat. Stell Dir vor, daß diese Ärzte dicke Freundschaften und Verbindungen in die deutsche Politik bis direkt in die Regierung haben.
Das ist Deutschland...
http://www.google.com/search?q=antonovsky+salutogenese.